An der Leine wird auch bei unseren Rüden das Markieren unterbuden. Es nervt einfach, wenn man mit drei Hunden unterwegs ist und die beiden Jungs alle 2m stehen bleiben wollen. Am Anfang vom spaziergang kann einmal gepinkelt werden und der Rest ist zu erledigen, wenn sie frei laufen. Einzige Bedingung ist: Anschluss halten.
Beiträge von Lara004
-
-
Layla interessiert sich nen Keks dafur, was andere von ihr wollen. Wenn jemand zufällig ein Kommando sagt, bei dem sie das Gefühl hat, dass sie Lust hat das zu machen, dann macht sie das und sonst eben nicht bzw. sucht sie sich selbst was aus.
Bei meinem Mann macht sie ab und zu mal, was er sagt, aber in den meisten Fällen nicht. Er setzt es aber auch nie durch von daher: selbst schuld.Das Fazit also: eindeutig ein Ein-Frau-Hund mit ner ordentlichen Portion Schutztrieb.
-
Interessanterweise kann Layla bei meinen Eltern besser alleine bleiben, wenn die Menschen weg sind, als wenn jemand da ist
Aber das kommt eben selten vor, weil ich sie ja gerade deshalb dahin bringe, damit sie NICHT alleine sein muss. -
Layla hat heute nacht gekotzt und irgendwie hab ich es geistesgegenwärtig aus dem Tiefschlaf geschafft ihr nen Küchenpapier unter die Schnute zu stopfen, bevors los ging. Guter Zufall, dass die Küchenrolle noch auf der Fensterbank stand

-
Hm, mein Freund meinte dazu, dass er vielleicht nicht weiß, dass er das tatsächlich haben darf?!
Zumindest ist das bei Layla so, wenn ich ihr irgendwas hinlege, dann ist sie sich manchmal nicht sicher, ob das jetzt für sie ist oder nicht. Denn im Prinzip hat sie ja recht: sie soll nichts essen, was einfach so auf dem Boden liegt und das meiste Essen gehört ihr eben auch tatsächlich nicht. Sie ist dann erst mal total unsicher, geht im Kreis rum, geht weg, guckt um die Ecke, kommt zu mir gerannt, geht wieder hin.
Damit sie es dann endgültig nimmt und sich sicher ist, dass sie es wirklich haben darf, muss ich sie manchmal stark motivieren und deutlich machen, dass das okay ist.
Wenn ich das Problem umgehen will, dann lege ich ihr alles, was sie nehmen darf in ihr Napf und dann ist das einfacher für sie. Wo sie die Sachen dann letztendlich hinbringt zum fressen ist dann ja egal. -
Um noch mal kurz auf die Betreuungssituation einzugehen:
Nehmen wir mal an, der Hund war kurz vor Abgabe läufig und die nächste Läufigkeit (die ich so oder so auf jeden Fall abwarten würde!!!) setzte dann in 6 Monaten ein. Dann ist der Hund gutnen halbes Jahr bei euch und hat euch kennen gelernt. Vielleicht ist es dann auch nicht unbedingt nötig sie für diese 6-8 Tage im Jahr betreuen zu lassen, sodass sie einfach alleine zu Hause bleiben kann. Es ist ja tatsächlich eine absolute Ausnahme und unsere Hündin ist in der Läufigkeit recht faul, sodass es ihr absolut nichts ausmachen würde da eben nen paar Stündchen länger zu pennen und nix zu machen.
Müsste man auf jeden Fall abwarten und ich würde es zumindest ausprobieren, ob es nicht vielleicht ohne den Eingriff geht.
-
Bei uns ist kein Röntgen geplant, es sei denn sie muss wegen irgendwas anderem in Narkose, dann würd ichs vielleicht mitmachen lassen, ansonsten nicht.
Ich will nicht züchten, wir wollen keinen so heftigen Sport machen und fürs normale Leben wirds schon passen. -
Layla bleibt auch besser ganz alleine und lässt sich dafür extrem schlecht betreuuen. Zu anderen Leuten, als zu meinen Eltern würde ich sie auch nicht geben. Bis das nötig ist, müsste echt die Welt untergehen.
-
Layla liebt die Seile auch. Sie zerrupft die auch immer komplett, aber ich finds nicht schlimm. Sie isst die Fäden auch nicht auf, also kann ich ihr das lassen und besorg gelegentlich ein neues.
-
Mach das Kathi! Und zur Not ruf ich deinen Mann an
drücke die Daumen! Der kleine hätte es so sehr verdient.