Beiträge von Lara004

    So spielt Layla manchmal mit den aussies meiner Trainerin. Solange die auch Bock drauf haben und mitmachen, soll sie das ruhig machen. Dann schleichen die sich gegenseitig an, kneifen in die Flanken und Rennen weg und dann geht das ganze anders rum.
    Sie hat nur gelernt, dass es hunde gibt, die so nicht spielen wollen und die hat sie dann in Ruhe zu lassen und fertig. Klappt bei uns ganz gut.

    So, bei uns ist jetzt erst mal Winterpause von der Hundeschule. Nächsten Samstag ist noch eine kleine Weihnachtsfeier und dann gehts im Februar wieder weiter . ABER: dadurch, dass die Tochter meiner Trainerin mit mir zusammen beim Longieren ist, können wir uns so oft verabreden, wie wir wollen und den Platz benutzen und nen bisschen Longieren oder die Hunde nur toben lassen. Schön, Schön :)

    Zitat

    Fremde gucken dich an wie einen Animal Hoarder... Du siehst, wer dein echter Freund ist.

    Das ist wohl wahr. Wir wurden gefragt, ob wir ''schon wieder'' einen neuen Hund haben -.- Gut, innerhalb der letzten 4 Jahre sind drei Hunde eingezogen, aber als ''schon wieder'' empfinde ich das nicht.
    Und das dick markierte: das ist für mich eher ein Vorteil. Enwteder man meint es ehrlich und mag uns und unsere Hunde so wie wir sind oder eben nicht. Pech gehabt, können wir drauf verzichten.

    Seit kurzem haben wir ja auch drei Hunde in der Familie. Die beiden Jungs wohnen bei meinen Eltern, aber ich bin oft da und gehe mit allen drei spazieren. Dadurch, dass der erste hund extrem gut erzogen ist und demnach wenig Management braucht ist es nicht viel komplizierter als vorher. Lediglich fremdhunden, die einfach dazwischen Rennen nerven extrem.

    Bei mir wird im Laufe der nächsten Jahre auch noch ein zweiter dazu kommen und ich denke, dass das easy laufen wird, zumal die drei gut verträglich sind und wir innerhalb der Familie auch gegenseitig Hundesitter spielen.