Beiträge von Lara004

    Fremdhunden sind hier auch echt nen Problem. Ich vermeide einfach 90% der Begegnungen und fertig. Im Dunkeln klappt das leider nicht, weil ich ja der einzige trottel bin, der beleuchtet rumläuft. Und nachdem ich mich deshalb gut auf die fresse gelegt hab, stehe ich 2h eher auf und hab meine Ruhe.
    Und wenn die Hunde ungefragt in unser Rudel brettern bei Tage und ich nicht blocken kann, dann bekommt der eins auf den Deckel.

    Im eigenen Rudel ist das auch wieder was anderes finde ich. Bei unseren dreien gibts sowas auch nicht, aber wenn eben ein fremder Hund dazukommt, dann ist das teilweise echt nicht schön. Das Problem ist dann aber eher, dass die Besitzer von dem anderen Hund dann in dem Moment nicht verstehen, was da passiert.
    Deshalb bin ich bei Fremdhundekontakt auch extrem vorsichtig und es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen ich das überhaupt zulasse. Es ist für den anderen Hund einfach blöd dann.

    Also.... mir ist versehentlich die Schreibtischunterlage von meinem Papi kaputt gegangen und nun wollten wir ihm zu Weihnachten eine neue schenken, am liebsten mit einer Fotocollage als Motiv mit ganz vielen verschiedenen Fotos.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem man genau das machen kann. Ich würde gerne jedes Foto einzeln hochladen und über den Anbieter zu einer Collage machen.
    Bisher hab ich aber nur Formate gefunden, bei denen man ein einzelnes Bild nehmen kann. Klar, ich könnte ne Collage extern herstellen und wie ein Bild hochladen, aber darunter leidet die Quali der einzelnen Bilder extrem.

    Weiß zufällig jemand ne Seite, auf der man das so hinbekommt, wie ich mir das vorstelle oder ist das nicht möglich?

    Zitat

    Beim Spiel mit Lübke (grandioser "Hundegärtner" ;-) ) hat sie ebenfalls diese Tendenzen, er ist aber souverän genug, um das selbst in vernünftige Bahnen zu lenken...zeitweise findet er das natürlich auch cool (Aussies sind voll rassistisch! ...zumindest meine.) und animiert sie, dabei ist wichtig, dass beide das gut finden und es nicht in Extremen endet.

    Genau das Thema hatten wir gestern auch aufm Hundeplatz - Im Endeffekt haben wir dann den ''anderen'' Hund in die Stunde gehen lassen und die Aussies auf den anderen Platz gepackt und gut war. Das ist echt wahnsinn, wie schnell sich mehrere Aussies den einzigen ''anderen'' Hund rauspicken und anfangen zu mobben.

    Die nächsten Tage lassen wir es auch ruhiger angehen. Das Wochenende war für uns alle doch recht anstrengend, da haben wir uns rumgammeln verdient. Bin ich froh, dass ich den Haushalt am Freitag schon auf Vordermann gebracht hab und nicht sooooo dringend was machen muss.

    Mit dem Fresen von herumliegenden Sachen haben wir zum Glück keine Probleme. Heute hat sie nicht mal versucht an die getrockneten Kausachen dran zu kommen an den Ständen und hat auch keine heruntergefallenen Sachen gegessen.