Beiträge von Lara004

    Zitat

    :lol: Nö, ne, das ist aber jetzt nicht wahr. Machst da mal ein Foto von? :lachtot:

    Ich kann's mal versuchen. Im Prinzip kann man sich das so vorstellen, dass der Hund halb auf der Seite und Rücken liegt und das Bein nach "oben" ausstreckt. Und wenn man dann den Fuß in die Hand nimmt, ist der Schenkel wie der Klangkörper der Gitarre geformt^^
    Manchmal wundere ich mich ja, warum layla sich das alles gefallen lässt und ihn trotzdem noch mag.

    Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher das es so wär, aber ich hab ihn bei Nr. 1 schon überrumpelt und glaube ein zweites Mal geht nicht gut. Houuuuuu...

    Mein Vater hat noch nie einem Haustier freiwillig ohne irgendwelches Theater zugestimmt und geliebt hat er sie doch alle. Wir hatten zu hoch zeiten sicher 18 Kaninchen und Meerschweinchen, mehrere Terrarien mit Rennmäusen/Hamstern und den ersten Hund, den meine Mutter ihm vor die Nase gesetzt hat. Die Viechers wollte irgendwie keiner mehr haben und wenn sich erst mal rumspricht, dass man Platz hat und ungeliebte Tiere aufnimmt, dann passiert sowas.

    Als unser erster Familienhund verstorben ist, den er ja nie wollte, wars wirklich arg schlimm und er will nieeeee wieder einen Hund, weil die Erinnerung zu schlimm wäre... ja, ich kann ihn verstehen.
    Trotzdem haben wir jetzt drei Hunde, die alle völlig unterschiedlich sind und Papa bereut es keine einzige Sekunde, dass wir ihn da etwas zu genötigt haben.

    Ich wurde neulich gefragt, wozu wir denn drei Hunde brauchen... ich hab erst überlegt, ob ich den blöden Vergleich mit den Kindern bringe, habs mir aber verkniffen und nur gesagt: ''Wir brauchen die Hunde nicht, die Hunde brauchen uns'' und bin gegangen.

    Und je mehr arme Seelen ich sehe, desto mehr bin ich auch der Ansicht, dass es stimmt.

    Ich bin heute echt stolz auf Layla. Waren heute bei meinen Eltern und sie war total ruhig und entspann, aber vorallem hat sie Gizmo komplett ignoriert und hat sich total neutral verhalten. So solls sein.
    Wenns doof kommt müssen die Nachbarn allerdings bald auf ihren weißen Wuschelhund verzichten, denn irgendwann sind die Nerven unserer Hunde auch mal überreizt. Die blöden Besitzer lassen den Hund ständig zu unseren hin, lassen den an der Flexi über ne befahrene Straße rennen und da bekomm ich das auch nicht hin den wegzublocken, das ist einfach zu gefährlich für unsere Hunde. Ich hab schon hunderttausendmal gesagt, dass sie es lassen sollen, Layla hat dem schon mindestens 5x eine drauf gegeben, aber die lernen es einfach nicht.
    Der Höhepunkt ist ja jetzt, dass sie den einfach alleine im Garten lassen und der so klein ist, dass er einfach weglaufen kann und dann durchs Gartentor aufs Grundstück meiner Eltern wandert und sogar ins Haus geht und uns beim Spaziergang verfolgt.
    Wenn das noch einmal passiert, dann gibts echt ärger, das nervt! Sorry, musste das mal kurz loswerden.

    Naja, und um mit etwas positivem abzuschließen: Sonntag gehts auf die Messe und wir haben so ein paar Dinge, die wir brauchen. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein kleines passendes Halsband zu finden und eine Leine mit leichtem Karabiner.

    Wo wir gerade beim Straßenverkehr sind - da bin ich gerade einer kleinen Bemerkenswertigkeit auf die Schliche gekommen.

    In letzter Zeit wundere ich mich vermehrt darüber, dass einige Autofahrer extreeeeeeem fühl blinken, so gefühlte 10 min vorher. Gut, ich blinke auch immer rechtzeitig und selten auf den letzten Drücker, aber das irritierte mich in letzter Zeit doch sehr.
    Habs dann zwischendurch wieder vergessen und heute wurde ich wieder dran erinnert. Fahre auf der Landtsraße und ewig keine Abzweigungen, aber der Wagen vor mir blinkte beharrlich nach links. und blinkte, blinkte, und so weiter.
    Irgendwann kam dann doch ne Straße und der bog tatsächlich ab. Und was stellte ich fest: ein älterer Herr am Steuer und ein riiiiiiesiges Navi an die Scheibe gepinnt.

    Tja, so ist das, wenn man bedingungslos das tut, was die Uschi in dem großen Ding einem sagt. Die liebe Uschi künsigt das nächste Abbiegen nämlich genauso rechtzeitig an, wie der nette Herr den Blinker geworfen hat ;)