Layla fährt ja voll auf Bewegungsreize ab und das üben wir auch bis zum erbrechen, das ist echt schön, dass man da so langsam Fortschritte sieht.
Beiträge von Lara004
-
-
zu Anfang ist Layla auch immer aus der wohnungstür raus mit ruck in die Leine gerannt. Ich hab mich dann schritt für schritt zur treppe vorgearbeitet. Also Tür auf, Hund geblockt, auf der türschwelle absitzen lassen, wieder einen schritt weiter, hund blocken, absitzen lassen.
Das haben wir gefühlte hunderttausend mal gemacht und inzwischen lass ich sie ohne Leine bis zur eingangstür gehen und sie ist ganz ruhig dabei und ich leine sie dann unten an.Aber: ich muss gerade mal erzählen, wieeeee stolz ich geraade bin!!!! Wir waren eben spazieren und es hat etwas geschneit, sodass der Weg rutschtig ist. Hier gehts nen kleinen Berg rauf, sodass ich mehr auf den Weg geachtet hab, als auf Lalya, um nicht hinzufallen. Da sind wir fast auf dem Berg angekommen, ich guck hoch und seh, wie 10 Kaninchen über die nebenliegende Wiese davon rennen... und mein Hund NICHT!!!!! Ich bin so stolz, hab aus reflex einfach nur sitz gerufen und sie hats gemacht und ist nicht hinterher :) :) :) und sie hat sich sogar hingesetzt (auch wenn das eher nebensächlich ist
) -
Layla darf hier nur mit Aufforderung durch die Tür. Das heißt, wenn ich will, dass sie mitkommt, bekommt sie ein signal zb komm oder Los oder Ur den Namen und in allen anderen Fällen hat sie drinnen zu bleiben. Klappt nicht 1.000%ig, aber in den meisten Fällen schon.
-
Ja, da hast du Recht. Aber man kann auch irgendwie verstehen, dass es meinen Freund kränkt, dass Serij so überhaupt nicht mit ihm alleine sein will, nach der langen Zeit. Er beschäftigt sich viel mit ihr und ist wirklich sehr bemüht und dann ist das halt schon ein Schlag ins Gesicht, voralllem, weil es in letzter Zeit so gut zwischen den beiden geklappt hat.
Ich finde auch das ehrlichgesagt nicht so dramatisch. ist doch normal, dass ein Hund oft eine Hauptbezugsperson hat.
kann auch daran liegen, dass layla auch sehr an mir hängt und ich die Problematik kenne, dass sie nicht fremdbetreuut werden kann und ich es einfach akzeptiere.
Sie mag meinen Freund, geht fürs nötigste mit ihm raus, aber würde er sie ableinen, würde sie auch suchen oder nach Hause laufen. Trotzdem bricht hier nicht die Welt zusammen und das als Vertrauensbruch zu bezeichnen,ist auch etwas heftig. -
Ich hab heute mal wieder gemerkt, dass wir ein Stressproblem haben... *seufz* ich kann auch so schlecht beurteilen, inwieweit das für Junghunde normal ist.
Maja ist zB sehr gestresst, wenn wir woanders hingehen als die normalen Pipirunden und das beginnt schon im Hausflur mit Hecheln, Gähnen und Fiepen. Sie bekommt ja mit ob ich bspw eine Tasche mitnehme oder sie das Geschirr umbekommt etc. Muss mir mal Gedanken machen, wie wir das angehen... Vielleicht reicht es schon, wenn wir die Pipirunden jetzt immer mit Geschirr und Tasche laufen um die Erwartungshaltung zu reduzieren. Mal testen.Layla weiß auch ganz genau, wenn wir woanders hinfahren oder was unternehmen wollen. Da brauch ich mich nicht mal besonders/anders benehmen. Sie merkt das einfach.
Bei ihr ist es aber dann eher positive Aufregung und das ist auch okay.ich würde wohl einfach regelmassiger irgendwo hinfahren und ganz entspanntr, aber schöne Sachen machen.
-
Sie ist einfach nur mit aus der Wohnungstür gelaufen?! ist doch kein Weltuntergang ?!
-
Schade

Wenns ein Gemeinschaftsgarten/Hof ist und jeder den benutzen kann, dann könnte man zumindest verbieten, dass die Tiere draußen gehalten werden weil der Geruch stört oder nicht?
Wenn man sogar verbieten darf, dass gegrillt wird oder man am balkon raucht, wenns den Mieter drüber stört, dann dürfte man ja auch die Haltung von Kaninchen wegen Geruchsbelästigung verbieten, denn der Urin kann richtig stinken, wenns nicht ordentlich sauber gemacht wird.Das würde es zumindest schwerer machen, denn dann müssten sie sich drinnen einen stall bauen und könnten nciht einfach ein neues in den außenstall setzen.
-
Oh, das sieht super lecker aus! Hats denn auch so klasse geschmeckt?
-
Wir sind raus. Ich muss dringend ausschlafen morgen.
-
Oh Gott! Gut, dass du so schlagfertig reagiert hast und dein hund tatsächlich so aussieht, als ob sie gefährlich werden könnte.