Ja gut, wenn man stehen bleibt, dann ist das sicher leichter. Im Gehen würd ich das gar nicht hinbekommen... wie macht man das denn beim richtigen ''Fuß'' üben?
Naja, Gizmo hat keine Wahl. Wenn er nicht fängt und es vom boden abprallt, dann ist es entweder weg, weil er es nicht findet oder einer der anderen beiden es vorher geschnappt hat. Sollen sie zwar eigentlich nicht, aber kommt vor.
Wir hatten zu Anfang eine ganz normale 0-8-15 Leine und der Karabiner war so schwer, dass er das Halsband vorne runtergezogen hat und ihm die Leine immer an die Vorderbeine geschlenkert ist und er drüber getreten ist. Jetzt hat er einen kleinen/leichten, aber den bekomm ich mit dicken Handschuhen an nicht bedient.
Ist schon echt ne Herausforderung das Training von einem so kleinen Hund. Wir sind jetzt gerade beim Radiustraining und müssen dann das nächste Thema mit dem '' In der dirkten nähe bleiben ohne Leine'' üben. (Also quasi bei Fuß gehen, aber nicht so eng am Bein)
Er ist zwar schon etwas älter, als Junghund, aber hat ordentlich viel nachzuholen, sodass er nen Quatschkopf ist und vom Trainingsstand ist, wie Layla vor nem 1/2 Jahr.