Beiträge von Lara004

    Der nächste eingezäunte Auslauf ist 45 min dicht dran? Dann setz dich ins Auto und fahr da hin!

    wir fahren regelmäßig bis zu 1h durch die Weltgeschichte, um Layla sozialkontakte mit ihren Lieblings-kumpels zu bieten. Für mich ist das selbstverständlich und es tut ihr einfach gut.

    Layla ist so super, wie sie ist, nur die leinenführigkeit ist eine riesen baustelle.
    ich schätze auch, dass ich das nie mehr wieder gerade biegen kann. Es ist schon deutlich besser, aber ich baue darauf, sie im Freilauf einfach top hinzubekommen und so an gewissen Punkten die Leine zu umgehen.

    Und weil ich diesen einen Punkt in hundert Jahren nicht wegbekomme, wäre ein Zweithund nicht mal so unpassend. bei dem würde ich in Punkto leinenführigkeit alles anders bzw.richtiger machen.

    Ich finde auch, dass es gut sitzt. Allerdings bevorzuge ich das Geschirr so anzupassen, dass es eben nicht so groß wie's geht ist. Zum einen fehlt dann die Polsterung und der Junghund wird sicher noch von der Statur her breiter, sodass ich lieber etwas Spielraum hätte.

    Ich bin ja auch gerade dabei meinem Mann einen zweiten Hund schön zu reden.
    Seine drei stärksten Argumente sind zum einen die Kosten, der "wenige" Platz und seine Angst mit zwei Hunden spazieren zu gehen.
    Punkt drei ist schon gut in Bearbeitung. Er geht so selten mit Layla und dann auch nur bis zum ersten löseplatz, sodass das für mich gar nicht zählt.
    pubkt zwei wird auch gerade bearbeitet, aber ichempfinde das auch absolut nicht als Voraussetzung. drinnen wird sowieso geschlafen und mehr nicht.
    ja, mit Punkt eins hat er leider recht... das ist auch ein Punkt, der für mich wirklich gewicht hat. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zweiten Job. wenn das klappt, würde es finanziell auch hinhauen.

    und ein kleiner insgeheimer aspekt, den er nie zugeben würde: er hat Angst, dass seine kleine Prinzessin zu kurz kommt ;)

    Ein Altdeutscher Schäferhund, Rüde :)

    Man muss ja seiner Linie treu bleiben. Glückwunsch!


    Zum Thema mit den Hündinnen:
    wäre alleine lassen mit kindergitter dazwischen keine Option? Dann ist keiner richtig alleine, aber Stress kann's auch nicht geben und du kannst in Ruhe überlegen, wie du das Thema kastration angehst.

    Ja, die TA Suche ist echt schwierig! Wir fahren zu unserem TA immer ne gute 3/4h hin. Aber es lohnt sich einfach.
    Als ich ausgezogen bin, ist ja kurz darauf unser Hamster an Demodex erkrankt und wir wolltem dem Tierchen die Fahrt erpsaren und sind zum TA hier im Dorf... der hat uns nur belächelt, dass wir mit so nem kleinen Tier zum Tierarzt gehen und eine Behandlung bezahlen, die den Anschaffungspreis weit übersteigt. Da waren wir das letzte mal und die richtige Diagnose hat er zudem auch nicht stellen können.
    Im Endeffekt sind wir dann doch zu unserem TA gefahren und der Hamster hat zwar den Rest seines Lebens Behandlung gebraucht, aber er konnte gut leben und die Wunden waren zu. Und wir wurden ernst genommen.