Mein Bruder zieht morgen aus und in seinem Leben soll es definitiv auch eigene hunde geben... Ich bin gespannt. Dann ist Weihnachten bei meinem Opa wirklich gut was los ![]()
Beiträge von Lara004
-
-
Ich lasse unsere auch mal alleine, wenn nur eine mitkommen soll.
Emi zb tu ich keinen Gefallen damit, sie mit zum Stall zu schleppen, da bleibt sie zu Hause. Oft ist Herrchen da, manchmal auch nicht.Emi ist generell etwas leichtführiger als Layla, weshalb sie dann gelegentlich mitkommt, wenn ich mich irgendwo mit jemandem treffe.
Ansonsten gibt's durch die läufigkeit situationen, wo eine dann zu Hause bleiben muss.
-
Erst nach einem sehr guten Training kann der Hund den mauli auch mal problemlos mherere stunden auf haben.
Allein dafür solltest du schon um die 4 Wochen einplanen. (manche Hunde brauchen deutlich länger)Das hängt so individiell vom Hund ab, dass man da mit Prognosen vorsichtig sein sollte.
Bei uns war der maulkorb innerhalb von 2h akzeptiert und kein Problem mehr. Man kann gewisse Dinge auch dramatisieren und macht's am Ende noch schlimmer.
-
Das ist mitten in der Pampa. Da ist kein Rohr oä in der Nähe bzw gehe ich nicht von aus.
-
Kommt auch drauf an wie häufig ihr fahrt, finde ich.
Wenn sonny und gizmo noch mitfahren, dann müssen alle beim Komfort Abstriche machen und gizmo muss auf Grund des größenunterschiedes anders gesichert sein, dass keiner der großen auf ihn drauf fallen kann, wenn's blöd kommt b
-
Unsere fahren derzeit beide auf der Rückbank. Das ist kein Problem.
Es ist aber ein kombi geplant, damit sie in den Kofferraum können. Da sollen beide zusammen 3/4 vom Kofferraum haben und der Rest mit Gitter abgetrennt. Unsere stören sich nicht an körperkontakt, daher ist das kein Problem.
-
Wir sind vor Kurzem umgezogen und nun erkunde ich hier so langsam die Gegend.
Es ist wirklich schön und ich habe eine gute Runde für die alltäglichen Spaziergänge gefunden.
Vor Kurven nehme ich die Hunde generell zu mir ran, aber die eine Biegung ist merkwürdig. Wenn man etwas weiter davor ist, dann höre ich dort Stimmen, als ob Leute uns um die Kurve entgegen kommen... es ist aber nie jemand dort und wenn man ganz nah ist, dann sind sie weg. Die Hunde hören es auch, aber sind nicht aufgeregt, angespannt oder aggressiv, sondern nur aufmerksam. Ich weiß auch nicht... ich habe nicht so richtig Angst, im Hellen zumindest nicht... es ist aber merkwürdig. -
Unsere dürfen auch liegen wo die wollen und Bescheid sagen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen und da keiner dazu kommen soll.
Wenn's nötig ist, dann kann ich denen auch Plätze zuweisen wo sie zu bleiben haben.
-
Ich hatte bei beiden Hunden keinen Urlaub. Keinen einzigen Tag.
Layla ist in Betreuung zu meinen Eltern gegangen und wusste trotzdem, dass sie zu uns gehört und hatte zwischendurch ne Phase, wo sie überhaupt nicht mehr bei meinen Eltern sein wollte. Inzwischen bleibt sie dort, aber freut sich wie bekloppt, wenn ich wiederkomme und will dann auch sofort nach Hause. Emi macht das auch inzwischen. Gruppendynamik eben.Bei Emi hatte ich auch nicht frei. Und sie mussten direkt alleine bleiben. Hat keiner Schäden davo getragen

-
Ich habe es nie bereut. Und unsere Hunde kamen alle unplanmäßig zu uns.
Bezüglich des grössenunterschiedes würde ich mir keine Gedanken machen. Unsere drei großen wiegen auch über das 4-fache von Gizmo :)
HaB ich das hier schon gezeigt?
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.