Beiträge von Lara004

    Unsere aussies brauchen es sich körperlich ein paar mal in der Woche auszupowern (tot bekommt man die nie) sprich Fahrradfahren, Wanderung, intensive spielerunde mit Kumpels und derzeit am liebsten mich auf inlinern ziehen.

    Aber auch die Zeit auf dem Hundeplatz genießen beide sehr, zu Hause werden unsinnige Tricks geübt und ansonsten sind sie gerne überall dabei und kommen überall mit hin.

    Da deine hunde mit ins Büro dürfen, solltest du den Schutztrieb nicht außer acht lassen. Mit layla würde es nicht klappen, sofern mal jemand reinkommen sollte.

    Bedenkt bei eurer Entscheidung noch eines:

    Ein Hundeleben ist kurz, es dauert vielleicht 15 Jahre. In einem so kurzen Leben, im Vergleich zum Menschenleben, hat ein Tag viel mehr Gewichtung.

    Ein schöner Tag ist für Hunde ein langer schöner Tag, aber ein Tag an dem es ihm schlecht geht, er gestresst ist und seine Menschen ihm abweisend gegenüber stehen, ist für ihn ein großer Teil seines Lebens.

    Entscheidet bitte zum Wohle des Hundes, er kann nichts dafür, er hat sich das so nicht ausgesucht!

    Ich war mir nicht sicher, ob du explizit Kontakt zu Gleichaltrigen hunden meintest.
    Ich bezweifle, dass wir in den nächsten 10-12 Jahren auf einer ruhigen Runde anzutreffen sind mit unseren bekloppten.

    Fischbeker heide ist für uns inzwischen durch den umzug leider viel zu weit.

    In der Mitte dazwischen wird's aber irgendwie schwierig mit wegen...

    Beimoorwald bei Ahrensburg würde gehen, da kenne ich mich soweit auch aus.

    Bei mir nicht, aber mein Bruder ist ausgezogen und kann/will nicht ohne Hunde leben... von daher glaube ich nicht, dass es allzulange dauert, bis ihm der passende Hund über den Weg läuft.

    Ich glaube nicht, dass er der Hund sein wird, den er sich immer gewünscht hat, aber ich glaube, dass es der richtige Hund sein wird, der in sein Leben passt.

    Außerdem geht ja der Trend sowieso zur Mehrhundehaltung, sodass sein Wunsch-Hund nicht ausgeschlossen bleibt auf lange Sicht.

    Gizmo ist nun tatsächlich schon fast 1 Jahr bei uns und jetzt kommen so langsam immer mehr Momente, in denen man merkt, dass er dazugehört und wirklich ''angekommen'' ist.

    Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit doch vergeht.

    Bin gespannt, wie lange das nächste Familienmitglied auf sich warten lässt...

    Ich würde auch normal mit ihr umgehen, nicht extrem zuwenden, nicht schimpfen und nicht extrem abweisend sein.

    Du kannst ihr allerdings mit kleinigkeiten helfen zb. wenn du sie alleine in einem Raum zurück lässt, weil du zb in die Küche gehst, dann kannst du ihr bescheid sagen, dass du weggehst und ihr entweder sagen, dass sie warten soll oder wenn du länger weg bist, dann nimm sie einfach mit. So mache ich das mit unseren auch und sie wissen, dass ich bescheid sage, wenn ich länger den Ort wechsel und sie mitkommen sollen und wenn ich nur kurz etwas hole.

    Wenn sie ganz alleine bleiben soll, kannst du vorher ausreichend mit ihr rausgehen und ihr etwas zur Ablenkung da lassen, ein Kauzeug oder Leckerlisuchen in einem Karton mit Zeitungspapier etc.