Beiträge von Lara004

    Mich nervt unnötiges bellen auch, egal von welchem Hund. Layla kann das ja auch gut und die weiß, dass es nervt und bekommt dann auch mal nen anschiss, dann ist auch gut.
    Wenn Sie Menschen auf dem Grundstück kurz meldet ist ok, auch im Spiel ist das erlaubt, sonst bitte nicht.

    Besonders nervig sind hunde, die aus dem Auto heraus alles ankläffen oder am Grundstück bzw Garten jede Bewegung 3h vorher und 3h hinterher verbellen. Wenn das kurz ist, dann stört mich das auch weniger.

    Emi würde hier auch gerne mal kontrollieren, insbesondere wenn Layla mit anderen Hunden spielt, dann versucht sie zu splitten. Ich rufe sie sofort ab oder lasse sie generell nen Moment länger an der Leine, bis das erste wilde Spiel vorbei ist und dann klappt es auch besser. Layla versucht es auch manchmal, aber eher so halbherzig, um sich einfach mal auszuprobieren.

    Diskussionen um Liegeplätze lasse ich allerdings zu, das müssen sie auch klären, wenn ich nicht da bin. Aber meistens geht das recht ''tricky'' ab - wenn Emi irgendwo hin will, dann tut sie so, als hätte sie was ganz spannendes gesehen, Layla steht auf und Emi huscht auf den Platz^^

    Wäre das Kontrollieren hier Dauerzustand, dann würde ich irre werden. Entweder massive Einschränkungen für den Kontrolletti, sprich Decke/Korb oder permanent nen Daumen drauf haben.

    Wir haben hier durch die Sanierung fast 800kg beton,Gips und Putz verwendet und dementsprechend Wasser und Feuchtigkeit ins Haus gebracht und keine funktionierende Heizung gehabt.

    Wir haben uns für die Raumentfeuchter aus dem Baumarkt mit diesen Granulatbeuteln entschieden und das hat wirklich sehr gut geholfen.

    Diese hatten wir vorher in unserer Wohnung auch schon und hatten da trotz Lüften und Heizen mit hoher Nässe und leichtem Schimmel im Bereich der Fenster zu kämpfen - aber das hat definitiv nicht an uns gelegen, jetzt im haus lüften und heizen wir genauso und es gibt keinerlei Probleme mit Nässe, seit die Räume nach der Bauphase durchgetrocknet sind.

    Unsere großen sind ja ca. 4x so schwer wie Gizmo und die spielen süß zusammen. Gizmo mag Layla besonders gerne und die beiden machen viel zusammen und Layla ist immer wahnsinnig vorsichtig mit ihm - auch wenn er denkt, dass er mindestens genauso groß ist wie die anderen ;)

    Wir haben zwei Aussie-Hündinnen - die ''souveränere'' Hündin ist als ältere zum verrückten Junghund gekommen. Layla hat sich Null komma Null positives abgeguckt - sie ist einfach so, wie sie ist.
    Wir haben zwei Hunde, weil ich es so wollte und ich muss sagen, dass ich immer wieder mehrere Hunde halten werde, da die Interaktion zwischen den beiden einfach toll ist.
    Und ich würde immer wieder Hunde der selben Rasse bzw. der selben Gruppe wählen. Das macht es meiner Meinung nach einfacher bzw. habe ich auch einfach absolut meinen Hundetyp gefunden, von dem ich nicht mehr ab will.

    Meine Eltern haben auch noch zwei Hunde, einen Border-Mix und einen Chihuahua-Spitz-Mix - die beiden haben sich bisher nicht so wirklich was zu sagen. Aber es wird immer besser und harmonischer zwischen den beiden bzw. auch zwischen den vieren.
    Es sind alles Hunde aus dem Tierschutz, Gizmo ist gerade mal ein Jahr bei uns, Emi erst seit März diesen Jahres. Es dauert, bis sich Vertrauen entwickelt hat.

    Unsere Vier brauchen alle keinen Fremdhundekontakt, Layla spielt nur mit ausgewählten Hunden, meistens die, die sie von Anfang an kennt, die anderen drei spielen nie mit fremden Hunden, nur untereinander wird gekabbelt, gerauft und getobt.

    Unsere Hunde haben immer mal wieder Einzelzeit ohne die anderen. Gizmo kommt häufiger mal mit den Mädels mit, weil er gerne Ausflüge macht, an denen Sonny eher keinen Spaß hat.


    Einen Aussie-Welpen zu einem unsichere Ersthund... ich würde es wohl lassen - Wäre Sonny nicht so ein herzensguter, sicherer und beständiger Begleiter, dann hätte Layla ihn in der Welpen- und Junghundezeit zur Verzweiflung gebracht. ER hat alles mit stoischer Ruhe und Gelassenheit ertragen, hat an der richtigen Stelle erziehend eingegriffen, hat sie vor anderen Hunden beschützt. Viele andere Althunde wären bei der Aufgabe verzweifelt und in den Wahnsinn getrieben worden ... viele waren nach einem gemeinsamen Spaziergang schon am Rande ihrer Kräfte.