Beiträge von Lara004

    Ich lebe ja echt so in meiner eigenen Welt und hab in letzter Zeit gar nicht drüber nachgedacht, dass das schon scheinbar nicht so üblich ist, dass kleine Kinder gerne mit spazieren gehen.

    Bin echt froh, dass das hier aktuell so gut läuft. Es gibt auch einfach keine Option, außer Kind kommt mit. Sonst würde ich die meisten Tage keinen Spaziergang für die Hunde hinbekommen.

    Unser Kind wird nächste Woche zwei Jahre alt und ist bei Spaziergängen mit den Hunden fast immer mit dabei.

    Den Kinderwagen nehmen wir nur mit wenn wir an der Straße gehen. Das kann ich mit 2-3 Hunden dabei alleine nicht Händeln.

    Ansonsten läuft er für das Alter wirklich sehr gut mit. Klar bleibt er mal stehen, guckt was an oder läuft kreuz und quer, aber in der Summe kommen wir so gut voran, dass es für die Hunde mit schnüffeln und laufen gut passt. Gestern waren wir etwa 1h unterwegs und haben ca 2,5km Strecke geschafft, was meine Schritte am Handy waren. Kind und Hunde laufen ja noch mal mehr und nicht den direkten Weg. Von der Strecke hab ich das Kind vielleicht 200m getragen.

    Danke euch allen.

    Emi kommt damit im Moment viel besser klar, aber wir haben auch schon immer eine andere Beziehung irgendwie.

    Mit Menschen kann ich mich im Moment einfach schwer umgeben. Ich muss im Moment die Verdrängungs-Strategie anwenden, um den Alltag für mein Kind aufrecht zu erhalten.

    Ich glaube, dass es nun wirklich soweit ist, dass Layla ein alter Hund ist.

    In den letzen 3 Monaten ist sie so extrem gealtert, wie zuvor nicht.

    Mein Leben ist durch schwere Schicksalsschläge ziemlich aus der Bahn geraten und ich bin psychisch echt am Ende und dieser grandiose Hund trägt das alles für mich mit, auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit.

    Es tut mir so leid, dass sie so mit mir leidet und es ihr so viel Lebenskraft nimmt. Aber ich kann es leider nicht ändern oder vor ihr verstecken. Sie kennt mich einfach viel zu gut. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Hund an meiner Seite haben darf.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Layla sieht man gar nicht, dass der Bauch kahl ist. Das fell an den Seiten ist lang genug.

    Ich schneide das ganze Jahr über das Fell an den Beinen kurz und diese schrecklichen Ohrflusen sowieso. Pfoten werden immer gut ausgeschnitten und unterm Bauch bisher kürzer, aber nicht sooo kurz.

    Das Hauptproblem ist bei uns Bereich der Oberschenkel, hinterer Rücken und Hinterbeine. Der Rest geht halbwegs gut zu bürsten.

    Bin aber auch immer mit conditioner und fellspray dabei, um es uns leichter zu machen.

    Hätte ja total gerne einen blower, aber echt keinen Platz zum lagern und keinen guten Ort zum anwenden.

    Das Problem mit dem Fell hat Layla auch seit der Kastration. Es wird auch immer schwerer zu pflegen je älter sie wird.

    Jetzt musste sie am Bauch geschoren werden für Ultraschall und das ist eine so krasse Erleichterung in der Pflege finde ich. Bin echt am überlegen das langfristig deutlich kürzer zu schneiden am Bauch, als ich es bisher gemacht habe.