Beiträge von Lara004

    Puh, allein die letzten Seiten zu lesen und nachzuvollziehen war echt anstrengend...

    Irgendwie ist die ganze Züchterei sowieso nicht so mein Interessenfeld und ich glaube, dass ich immer wieder gut damit bedient bin, dass Aussies (zur Not auch mal andere Hunde) bei mir leben werden, die irgendwer nicht mehr haben will, die komische Macken haben, irgendwo über sind oder die meinen, dass sie einfach bei uns wohnen wollen ;)

    Hat ja zwei mal schon bestens geklappt, dass ich einfach aufs Bauchgefühl gehört hab.

    Ja, ist auf jeden Fall gerechtfertigt, aber es ist trotzdem eine interessante Beobachtung, wie sich das entwickelt hat.

    Am lukrativsten ist es derzeit tatsächlich Pferde bis 30 Jahre zu altern und dann zu verkaufen.

    Da ich dieses Spiel nicht mit richtigem Geld spiele, ist es schon recht begrenzt, wie weit man kommen kann. Hätte gerne noch 2-3 Tage mehr davon gehabt, die 30.000 Equus hätte ich gerne eingesteckt.

    Derzeit sind die Marktpreise für alle Pferde so explofiert, das ist der wahnsinn. Als ich angefangen habe das Spiel zu spielen, konnte man ein GA-Pferd für 15.000 - 30.000 Equus bekommen. Inzwischen kann man da noch mal 100.000 drauf packen...
    Ebenso auch ganz stinknormale Fohlen, da bekommste keins mehr unter 2.000 Equus - das macht Geld verdienen echt schwer und ich komme in der Rangliste kaum voran.

    Das kann 50/50 sein - genaues wird da nur die laboruntersuchung ergeben und ich würde demnach eben auch darauf bestehen das einschicken zu lassen.

    Ohne es selbst gesehen zu haben, ist es schwer da eine Prognose abzugeben, wer weiß, ob dein TA recht hat? Vielleicht ist es doch eine Entzündung oder eine Zyste etc.

    Und selbst wenn es bösartig ist, kann es dennoch sein, dass euer TA eine passende Behandlungsmöglichkeit anbietet und die Wucherung nich noch mal nachwächst.

    Vielleicht kann im Rahmen der OP auch alles problemlos entfernt werden und es gibt keine Probleme mehr.

    Warum wollt ihr noch 6 Wochen warten? Je schneller man es entfernt und weiß, was es ist, desto besser.

    Ich bin auch noch dabei... seit 6 Jahren inzwischen... das Spiel beruhigt mich toal - keine action,keine unerwarteten Geschehnisse, schön vorhersehbar^^

    Ich kann mir keinen perfekteren Hund vorstellen, als einen - nein, mindestens zwei aussies.

    Für die Zukunft kann ich mir aber auch einen Quoten-Mini aus dem TS vorstellen.

    Ansonsten wird der richtige Hund sowieso seinen Weg zu uns finden.

    Wenn ich mir aktuell einen Hund suchen wollte, würde ich einen not-Aussie in Betracht ziehen bzw. gibt es derzeit den perfekten Quoten-Mini in der Vermittlung - zumindest optisch. Der sieht aus wie ein Aussie auf Dackel-Beinen ;)

    Klein sind die Dinger natürlich nicht. Wir planen derzeit bei uns im OG ein neues Schlafzimmer, da werden die Körbchen dann noch mal auf ein "Bettgestell" gesetzt und in die schrank-Konstruktion integriert.

    Besonders hübsch finde ich sie nicht, aber solange es den Hunden gefällt, passt das schon.

    Es ist auch Ultra bequem. Hab mich zum Test auch mal reingelegt, das ist von der Qualität keinen deut schlechter als meine eigene Matratze.

    Für uns war eben auch entscheidend, dass es groß, aber schmal ist. Inzwischen hat jeder Hund ein eigenes, je eins rechts und links von unserem Bett.