Hauptsache ich kann Kohle scheffeln
die meisten Änderungen sind mir egal... achja, nette aktionen, wo man mit wenig aufwand an SMG kommt sind auch super.
Beiträge von Lara004
-
-
für jeden hund flexi und gurt mitnehjmen und unterwegs wechseln: ich finds einfach schwierig hunde an der leine festzuhalten, umleinen, die hunde dabei weiter halten und die nicht benötigten leinen umhängen oder wo einzupacken. Aber auch hier geht probieren über studieren, vielleicht schau ich einfach mal wie ich mit mit gurtleinen tue und lasse die flexi solange weg, bis sie mir anstndig zu 2 an der leine gehen.
Dafür müssen die Hunde ja auch überhaupt nicht leinenführig sein.Sitz (und maximal bleib) und du hast im Optimalfall alle Zeit der Welt und kannst die Leine hundert mal hin und her klicken.
Vorraussetzung: die Hunden haben gelernt, dass man Befehle niemals nie selbstständig auflösen darf.
-
Für die Zukunft und als allgemeine Info: Meine Kollegin ist im fledermausschutz tätig, daher ein paar Infos:
(Junge) Fledermäuse die nicht verletzt sind, müssen unbedingt wieder an den Platz gebracht werden, wo sie gefunden werden.
Gerade die sie noch nicht fliegen können, stürzen gerne mal ab und warten dann auf die Mutter.
Jungtiere per Hand gross zu ziehen ist bei Fledermäusen extrem schwierig, deshalb sollte das so gut es geht vermieden werden.
Die Reaktion in diesem Fall war richtig: fledermaus in Sicherheit bringen, gegen abend zurücksetzen und am besten an einen erhöhten Ort in der Nähe der Fundstelle, da kann es am besten wiedergefunden werden.
Wird eine verletzte fledermaus gefunden auch unbedingt den genauen Fundort merken und auch beschreiben können, damit eine auswilderung wieder möglich ist.
-
Rangliste Reichtum Platz 188

Und ich hab nen Achat im Füllhorn gehabt... mich überkam es so, dass ich unbedingt Lust hatte eines aufzumachen

-
Bei Katzen ist unter Umständen der Vorteil gegeben, dass man aus dem Vollblut mehr Plasma abzentrifugieren kann, als beim Hund.
Je nachdem was man vom Blut braucht, ist Blut einer Katze in der Hinsicht ergiebiger trotz geringerer Menge.
-
Wir haben einfach weiße plisee Rollos angebracht, die man von unten nach oben hoch ziehen kann.
Genug Licht für die Blumen, die Hunde können nichts sehen und die Töpfe bleiben Heil.
-
Ich liebe beide Hunde gleich, aber jeden auf seine Art und Weise.
Aber mit Layla ist es irgendwie besonders, so vertraut und eng und wir haben uns so gut zusammengerauft, wir kennen uns einfach so wahnsinnig gut.
-
Ich müsste Layla dringend bürsten und beiden mal wieder Haare schneiden... hab aber so gar keinen Elan dazu derzeit, weil ich weiß, dass das lange dauern wird. Hier liegt alles voll von Haaren.
-
Hätte ich Hunde, die jeden Hund mögen, wäre mir das auch herzlich egal, ob die jeden Hund kennenlernen, der uns begegnet.
Unsere mögen es aber nun mal nicht und haben so auch genug Hundekontakt und brauchen es nicht.
-
Ich finde, dass du einfach die Augen offen halten solltest. Der richtige kleine Wegbegleiter wird dir schon über den Weg laufen.
Stöbere einfach etwas, rum, klicke dich durch Kleinanzeigen, Rassebeschreibungen, Foto-Threads hier, Züchterseiten XY-in-Not-Seiten und so weiter.
Irgendwann wirst du wissen, dass es genau der eine Hund werden soll.