Beiträge von Lara004

    Ich glaube nicht, dass dein Kind bezüglich Urlaub machen zu kurz kommt... immerhin seid ihr gerade aus dem Urlaub zurück und der nächste steht vor der Tür. Da wird sie das schon aushalten im Urlaub nicht 24/7 betüddelt zu werden und ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Wir sind früher nur alle drei Jahre im Urlaub weggefahren und trotzdem war es für uns kein Stück schlimm, dass es eben auch um den Hund ging, der mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr alles machen konnte.

    Das klingt doch besser, als es gedacht war.

    Und ich finde es wirklich gut, dass ihr alle mitgenommen habt.

    Zum letzten Punkt: ich finde, dass es von Anfang an klar war, dass drei Hunde und Kind nicht so easy unter einen hut zu bekommen sind und das jetzt eigentlich keine so große Überraschung ist.

    Ich fand es als Kind übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn ich zurückstecken musste, weil xy mit dem Hund im Urlaub einfach nicht geht. Dann war zb nur Papa mit uns am Strand und Mama mit dem Hund im Park unterwegs. Dafür hatten wir das Glück mit Hunden aufzuwachsen und das war es wert.

    Ich hoffe ihr könnt die Zeit mit eurem Senior genießen und vielleicht wird eure Hündin ja noch deutlich zuverlässiger, dass das nächste Mal wieder alle mit in den Urlaub können.

    Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man die Vereinbarung schriftlich festhält... weiß nicht, wie haltbar das hinterher ist, falls es ärger gibt, aber wenn Leute für etwas unterschreiben sollen,wird es einfach förmlicher.
    Zumal es ja neben der beruflichen Verbindung eben auch ein freundschaftliches Verhältnis gibt, da sollte man das klar trennen.

    Kannst du die Stelle mal fotografieren?

    So auf gut Glück da irgendwelche Salben und Mittelchen empfehlen finde ich schwierig.

    Im Zweifelsfall müssen die Wundränder noch mal weggeschnitten werden um die Wunde doch noch nähen/klammern zu können.

    Wenn man da zu viel rumsalbt, dann kann das auch schief gehen.

    Unsere Hündinnen kommen trotz Läufigkeit mit ins Bett und wir hatten bisher nicht einen einizgen Tropfen Blut im Bett. Generell sinds pro Läufigkeit vielleicht 5 Tropfen, die sie mal im Laufen verlieren.

    Zu den Flöhen: unsere Hunde haben keinen direkten Kontakt zu herumlaufenden Tieren jeglicher Art, weder Hund, noch Katze, Wildtier etc. wir haben keine Nachbarn mit im Haus, die Katzen haben etc.

    Und wenns danach geht, was alles möglich wäre, müssten unsere Hunde schon Tausend mal Flöhe gehabt haben, da ich beim Tierarzt arbeite und da dauernd verflohte Tiere sind. Haben wir wohl einfach Glück gehabt, scheinbar :ka: