Unsere trocknen nicht innerhalb von 10 minuten und stinken deutlich weniger, wenn sie eben nicht komplett nass sind.
Das ist aber auch eben persönliches empfinden - den Hunden ist das völlig egal ob sie nen Mantel an haben oder nicht, die bewegen sich genauso frei wie sonst auch.
Beiträge von Lara004
-
-
Es ist ja nicht so, dass man durch die Gegend läuft und irgendwem der gerade rumläuft seinen Hund in die hand drückt.
Es geht hier den meisten ja darum, dass man den Hund auch anderen Vertrauenspersonen mal geben kann und die eben auch miteinander Kontakt aufnehmen.
Wir haben das beim Longieren mal gemacht, dass wir mal mit einem anderen Hund was gemacht haben bzw. habe ich meinem Bruder das Longieren mit meinen Hunden beigebracht.
-
Ich finde es einfach lästig zwei nasse Hunde in der Bude zu haben. Wir haben hier alles frisch renoviert und keinen Raum zum reinsperren, wo sie trocknen können.
Stinkenden Hund mal zwei brauche ich einfach nicht. So sind sie bei Regen nur an Beinen, Kopf und leicht am Bauch nass und trocknen schneller, stinkt weniger und sie können direkt mit in die Wohnung rein ohne durch Schüttel alles zu verdrecken.
-
In einer Erziehungsgruppe finde ich das ehrlichgesagt nicht wirklich zielführend und ich würde meinen Hund da auch nicht abgeben für. Du bezahlst da Geld für und kannst entscheiden, was du machen möchtest und was nicht. Zumal es deinem Hund damit nicht gut geht.
ch persönlich finde es allerdings interessant mit anderen Hunden zu arbeiten, aber eben vorallem im sportlichen Bereich und nicht in Sachen Erziehung.
In dieser Sache habe ich auch kein Problem damit meine Hunde an ausgewählte Personen aus der Hand zu geben. Bei Layla bin ich da vorsichtiger, da sie eben im zweifelsfall zubeißen würde.
Für erzieherische Maßnahmen: nein
sportlich gesehen: an ausgewähle Leute ja -
Es kommt ja auch drauf an, wie stapelbar die vier zu transportierenden Hunde sind.
Unsere vier bzw, eher dreieinhalb Hunde passen auch ohne Probleme in den Kofferraum von einem Passat.
-
Wir haben nur Regenmäntel, in die aber auch mit einem Innenfutter eingeknöpft werden kann. Finde ich ganz praktisch, im Winter bekommen sie die dann mit dem Futter an, wenn wir Leinenrunden gehen. Das stört sie auch überhaupt nicht.
-
Ansonsten das Grundfutter reduziert weiter geben (egal welches es jetzt wird) und die Futtermenge mit Gemüseflocken/aufgeweichten Pellets strecken, damit sie satt ist.
-
vielleicht noch unterteilen in:
Suche Betreuung:
und
Biete Betreuung:
-
Mein Bruder wohnt 2h entfernt, sodass das für spontan keine option ist. Leider hat er auch kein Auto bzw. fährt auch trotz Führerschein nicht, sodass es das noch mal erschwert.
Wenn ich das mit Männe nicht geregelt bekomme, dann müssen sie eben zu meinen Eltern. Da sind sie auf einem gesicherten Grundstück und meine Eltern gehen auch keinen Konflikt mit den HUnden ein,sodass etwas passieren könnte. Spazierengehen klappt demnach auch überhaupt nicht, weil sie die beiden nicht gehändelt bekommen und getrennt gehen möchte ich ihnen auch nicht zumuten.
-