Beiträge von Lara004

    Achso. Das ist natürlich kein guter Ort für einen Hund, wenn du da so viel zu tun hast. Wäre das jetzt irgendwie sowas wie Außendienst für ne Firma, wäre das ja doch gegangen und der Hund hätte dann im Auto gewartet bei den Terminen. Daher die Frage.

    Ich bin dann eindeutig für den Urlaub in Deutschland für den Hund. Unsere beiden wären lieber mit mir zusammen in einem Bus, als alleine zurückgelassen zu werden.

    Hunde sind anpassungsfähiger, als man denkt. Kannst du es so organisieren, dass ihr ein paar Tage zusammen bei deiner Tante seid, dann ist die Eingewöhnung leichter.

    Ich würde sie eher nach Deutschland bringen, sofern du sie selbst dahin begleitest und nicht einfach irgendwem mit gibst.

    Das füttern durch deine Nachbarin wäre mir irgendwie zu unsicher. Dann ist es doch ausversehen irgendwas, was giftig ist für Hunde oder sie achtet vielleicht nicht so gut drauf und sie frisst nen Giftköder etc.
    Wären das nur 1-2 Tage, dann wäre die Nachbarin meine Wahl, aber für so lange finde ich das nicht gut.

    Mitnehmen geht auf keinen Fall? Was machst du denn beruflich?

    Für mich ist eine Liste eine Liste, die abgearbeitet werden soll. Ich finde dieses ganze Trara um diese suuuper wichtige Prägephase einfach so anstrengend.

    Das was man braucht, das lernt der Hund schon. Das muss man nicht alles in die paar Wochen des Welpenlebens packen.

    Außerdem kann das auch echt nach hinten los gehen: Welpen sonst wie vielen Kindern/Menschen aussetzen und hinteher wars zu viel un der hat gar keinen Bock mehr auf Menschen.

    Oder es entwickeln sich mit dem Erwachsenwerden eben auch die fest verankerten rassetypischen eigenschaften und schon hat der nächste, der den süßen Hund streicheln will mal eben ne paar Zähne im Arm...

    Ich finde so eine ''Prägeliste'' irgendwie unpassend.

    Das ist doch so individuell, was ein Hund können und aushalten muss, dass man das nicht so pauschalisieren kann.

    Außerdem finde ich diese Welpen-Präge-Phase absolut überbewertet. Unsere Hunde sind alle mehr oder weniger später bei und angekommen und haben trotzdem alles wichtige für das leben mit uns gelernt.

    Ich würde bei meinem Welpen bbzw. allgemein einem neuen Hund viel mehr den Fokus darauf legen, dass er lernt, dem Besitzer vertrauen zu können.
    Zusammen Zeit verbringen, angucken, was es draußen so gibt, dass Frauchen aufpasst, dass man zusammen Dinge schaffen kann etc.

    Was hilft es nem Welpen den in ne Bahn mitzunehmen, wenn das s.o. nicht stimmt?!

    Layla ist nie mit den Öffentlichen gefahren, neulich haben wir meinen Bruder besucht und wir sind einfach Bus gefahren. Fertig. Sie weiß einfach, dass das schon richtig ist und ich weiß, was ich meinen Hunden zumuten kann.

    Ich bin enttäuscht... gestern habe ich extra zum einkaufen die größte Anhäufung von Zivilisation in dieser Gegend aufgesucht und mir Zeit genommen... und kein einziges Pokemon ist gekommen -.-