Beiträge von Lara004

    Wir haben unsere beiden Autos und auch andere Versicherungen bei der Allianz abgeschlossen. Für uns war es da günstiger auch in den ADAC einzutreten und sowas wie abschleppen etc. nicht in die versicherung rein zu nehmen.

    Letztes Jahr hatte mein Freund einen heftigen Wildschaden durch ein Reh gehabt und da wurde das Vorgehen mit Gutachter etc. problemlos abgewickelt und auf Grund eines wirtschaftlichen Totalschadens auch der Restwert/Wiederbeschaffungswert übernommen, sodass wir das Auto dann auf eigene Faust wieder hinbekommen haben.

    Unsere beiden bellen nicht viel, aber es gibt davon ab noch genug andere akustische Möglichkeiten seine Befindlichkeiten noch mal zu unterstreichen xD

    Richtig bellen tun sie eigentlich nur, wenn jemand klingelt oder direkt auf dem Grundstück oder vor der Tür ist, manchmal pöbeln sie auch an der Leine und Layla bellt manchmal im Spiel. Wobei das eher ein Keifen ist, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt.

    Was helfen einem auch dutzende Regeln, wenn man diese nur aufstellt, um sie aufzustellen?

    Ich finde es wichtig, einfach authentisch zu sein und so zu leben, wie man ist und nicht weil diese und jene Regel es vorgibt.

    Wenn ich nen schlechten Tag habe, dann habe ich den. Das kann ich so oder so nicht vor den Hunden verstecken, dann darf man sich mal auskotzen und dann ist wieder alles gut.

    Warum soll ich den Hunden verbieten im Bett zu schlafen, nur um es zu tun, obwohl man eigentlich tatsächlich glaubt, dass das wirklich sau gemütlich ist.


    Also leben unsere Hunde in einem instabilen Zuhause?

    Unabhängig von dem was man will und was man nicht will, gibt es auch einfach ''Führungsqualitäten'' die nicht jeder Mensch umsetzen kann.

    Ich mag es zb nicht, wenn unsere Hunde an der Leine ziehen - bei meinem Freund machen sie es trotzdem, weil ihm einfach die Mittel fehlen das durchzusetzen.

    Anmerkung der Redaktion: ich sitze gerade mit Frühstück auf dem Sofa und die Hunde pennen. Die haben meinem Essen nicht einen einzigen Blick geschenkt, was sollen die sich auch anstrengen? Wenn was über ist, dann sag ich schon bescheid.

    Und warum ich sie mit unserem Essen füttern will? Weil es ihnen schmeckt, weil was überig ist, weil ich Lust dazu hab...

    mir wäre noch wichtig das der Hund nichts vom Tisch bekommt, also das ihm keiner was zu essen runter gibt oder zufällig fallen lässt.

    Was meinst du denn, was passiert, wenn ein Hund am Tisch was bekommt? (Ausgenommen jetzt krank werden wegen schlimmer Allergien)

    Unsere Hunde werden am und vom Tisch gefüttert und betteln trotzdem nicht. Die wissen ja, dass wir Bescheid sagen, wenns soweit ist.