Beiträge von Lara004

    Wir haben einen Thule jetzt als geländegängigen Kinderwagen. Vorher hatten wir einen von abc design. Der steht aber fast wie neu herum, da unser Kind die babyschale gar nicht mochte und der fürs joggen nicht geeignet ist.

    Den Thule hab ich gebraucht in den Kleinanzeigen bekommen. Gibts wohl auch Sets, bei denen man eine Babyschale dran machen kann.

    Zum zusammenklappen muss zumindest das Vorderrad ab. Wenn man alle Reifen ab macht, ist der sehr flach zusammen zu falten. Brauche ich selten, denn Ich fahre meistens mit unserem Bus, da passt der Wagen einfach so rein.

    Ich weiß. Hier ist das ja ähnlich mit den Tieren.

    Nur die Zeit mit den Kaninchen im Haus war schon irgendwie noch mal besonders schön. Es lag auch einfach an den entsprechenden Tieren, dass es so Spaß gemacht hat.

    Vielleicht kannst du dir die nächsten Tage etwas Zeit für etwas schönes nehmen? Ein Moment zum Luft holen? :streichel: Scheint dringend notwendig. Und wenn es ein Spaziergang ist, mit Thermosbecher, ohne Zeitdruck, zu einem besonders schönen Ort.. irgendwie sowas..? Wenn das Gleichgewicht durcheinander ist, dann muss man es sanft versuchen wieder grade zu rücken.

    Schau mal, vielleicht wärmt dass dein Herz etwas. :bussi: Bitte nur die Bettsocken, Chaos und mein morgendlich verwirrtes Gequassel ignorieren. |)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für das Video. Das ist wirklich großartig :) das vermisse ich ja auch etwas, seit alle Kaninchen nun draußen wohnen.

    Ich schaffe es im Moment nicht meinen Scheiß auf die Reihe zu bekommen und irgendwas zu verbessern. Mir fehlt die Zeit und die Kraft dafür.


    Ja, das mit den Wildtieren bzw. Pflegetieren allgemein ist echt ein schnelles auf und noch schnelleres ab. Man gibt sich ja diese ganze Mühe, weil man den Tieren helfen will… wenn dann am Ende wieder der Tod steht, ist das echt jedes Mal hart.

    Danke für die Worte.

    Im Prinzip weiß ich auch, dass es hilft überhaupt zu helfen und denen eine Chance und eine Stimme zu geben, die selbst nicht gehört werden.

    Es sind nur so unfassbar viele Verluste und Schicksalsschläge in kurzer Zeit auf mich eingetroffen, dass es so schwer ist.

    Die Balance zwischen positiven und negativen Ereignissen ist einfach so sehr aus dem Gleichgewicht.

    Irgendwie mache ich mir gerade Sorgen um Emi. Sie räuspert sich im Moment einfach zu oft. Es ist kein richtiges Husten und auch ohne Auswurf.

    Ansonsten ist sie komplett normal belastbar und fit wie immer.

    Wir röntgen die Lunge mal, zur Sicherheit bei beiden Hunden.

    Im Prinzip gibt’s da nicht so viele mögliche Diagnosen - Metastasen in der Lunge, Lungenödem, Herz, Lungen-/Herzwürmer, Virushusten und ggf. Degenerative Veränderubgen der Luftröhre.

    Ich habe das erste Mal, seit dem wir hier wohnen dekorative Pflanzen gekauft, die einfach nur den Zweck der Optik haben, um sie vor der Haustür hinzustellen. Zum 10jährigen Jubiläum als Eigenheim-Bewohner kann man das ja mal machen.

    Muss meine Annahme vom Anfang noch mal korrigieren. Hab ihn nach Aufnahme nur erstversorgt und dann in Ruhe gelassen. (Hatte ihn kurz vor meinem ersten Post erst bekommen) Später konnte ich genauer gucken und Albert ist tatsächlich ein Feldhase und kein Wildkaninchen.

    Wie auch immer ist das Ziel auswilderung. Aber das ist erst mal noch in weiter Ferne, erst mal muss er es schaffen.

    Bitte die Kinder gar nicht mit Futter am Hund hantieren lassen. Werder Napf noch Leckerli.

    Für einen Hund, der da sowieso schon ein Thema mit hat, kann das erst recht den Konflikt anheizen.

    Es kann gut sein, dass es dauerhaft so sein wird, dass der Hund von den Kindern nichts wissen will und das Ziel vom Training evtl (nur) eine friedliche koexistenz sein wird.