Beiträge von Lara004

    Ich wollte euch noch mal die Urne von Luise zeigen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie fehlt so sehr und gerade in den letzen Tagen beschäftigt es unser Kind auch sehr und wir sprechen viel über Luise und den Tod.

    Auch die vier anderen Kaninchen haben als Gruppe nicht so richtig zusammengefunden. Bingo und Franz verbringen viel Zeit zusammen, so wie Effie und Theodor gemeinsam sind… Aber nun hat Franz ein eitriges Ohr von einer Bisswunde und überall lag Fell. Tagsüber ist Bingo viel alleine unterwegs und ist an Orten, an denen er vorher immer mit Luise war…

    Ich möchte eigentlich die Anzahl der Haustiere reduzieren… aber die Lücke ist einfach so unendlich groß.

    Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen. Der Gedanke mal nur einen Hund zu haben, ist schon komisch.

    Mein Leben lang hatten wir Hunde in der Familie und in der ersten eigenen Wohnung habe ich es ein knappes halbes Jahr ohne Hund ausgehalten und es war die beste Entscheidung das wieder zu ändern.

    Die Hunde sind einfach wie beste Freunde für mich, man kennt sich so unglaublich gut. Und ich glaube auch, dass ich viel von den Hunden (vor allem den aktuellen) gelernt habe und ein besserer Mensch geworden bin.

    Inzwischen sind die Hunde alt geworden, die Realisation, dass die meiste gemeinsame Zeit schon rum ist, ist so hart.

    Kirschlorbeer versuche ich auch gerade auszurotten. So ein sinnloses Gewächs.

    Sehr doll ausgebreitet hat sich hier Habichtskraut und Mohn. Das ist auch überall in den Fugen der Auffahrt und in der Grünfläche drin. Aber immerhin blüht es schön.

    Sagt mal, ist das normal, dass man 1,5 Monate auf einen Termin warten muss mittlerweile?

    Ja, einige Wochen sind auch hier normal.

    Aber es gibt einen ziemlich simplen Trick. Sich 30min. Zeit nehmen und die Seite mit den Terminen immer wieder aktualisieren. Es werden immer mal wieder Slots freigegeben/von anderen storniert. Nur ist dieser dann auch ganz schnell wieder weg. So konnten wir den Zulassungstermin von ursprünglich 5Wochen auf eine Woche verkürzen.

    Hier gibt’s auch nur noch Termine in der Zulassungsstelle, die man online buchen muss. Menschen ohne Internet können da einfach nicht mehr hin.

    Auf der Homepage klappt das bei uns aber auch gut mit dem hinsetzen und immer wieder aktualisieren. Am besten geht’s um die Mittagszeit, da ist dann wohl der Slot, in denen auch neue Termine frei gegeben werden.

    Bei unserem Bürgeramt ist das viel einfacher, hingehen, Anliegen klären, fertig. In zehn Jahren die wir diesem Amt zugehörig sind, habe ich erst zweimal überhaupt einen anderen Bürger im Amt getroffen. Da ist NIE was los und von außen denkt man schon, dass geschlossen ist.

    Mein Ex Mann wollte Bambus aus meinem Garten haben...Weil er Sichtschutz braucht.

    Ich habe ihm ein Paar Rhizome mit ganz viel Liebe ausgebudddelt.... :smiling_face:

    Ich hatte so ein komisches Riesenschilf-Gras im Garten. Ich hab dann den Kleinanzeigen-Leutchen beim ausbuddeln zugeguckt, während ich hochschwanger „leider“ nicht mithelfen konnte.

    Es waren fünf unterschiedliche Parteien da am ausgraben und die haben das echt gut gemacht. Im Folgejahr musste ich nur wenige Rhizome nachbuddeln.

    Meine Hündin war auch komplett „normal“ und hat mir einfach nur „zu komisch geguckt“ und hatte knapp über 38 Grad Körpertemperatur. Das ist für ihre normale Temperatur schon recht hoch.

    Es war dann der Beginn einer pyometra und wir konnten noch mit Antibiotikum alles in den Griff bekommen und später zu einem günstigen Zeitpunkt im Zyklus kastrieren.

    Bis Hunde durch eine pyometra nicht mehr fressen, viel trinken und komplett am Ende sind, kann das dauern. Wenn es eine geschlossene pyometra ist; dann gibt es auch keinen Ausfluss.

    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich lieber einmal zu viel kontrollieren, als einmal zu wenig.

    Amy macht mir auch wieder Sorgen.

    Sie hat einfach kein Bock auf ihr Nieren Diät Futter alles andere will sie aber fressen ich habe deswegen auch einen Termin für sie beim Tierarzt mitgemacht vielleicht hat der Tierarzt ja eine Idee, was wir da machen, können vielleicht gibt es ja irgendwas was wir drunter mischen können, damit sie das Futter besser annimmt.

    Ansonsten ist eine andere Möglichkeit noch Phosphatbinder zu nehmen und einfach normales Futter zu füttern. Ist nicht das optimale, aber wenn’s nicht anders geht, nützt halt Nix.

    Man könnte aber dann immer noch versuchen, die Menge an normalem Futter gering zu halten und trotzdem ein Großteil Nierenfutter zu füttern zusätzlich zum Phosphatbinder.