Beiträge von RedPaula

    Meinen Hund habe ich auch mit 10 Wochen bekommen. Der Züchter hat mir Futter mit gegeben. Ich habe die Futterumstellung gleich begonnen. Teils Züchterfutter und teils Rinti. Dann hat sie nur noch Rinti und das Trockenfutter von Aldi bekommen, das schneidet im Test sehr gut ab. Ab dem 8-9 Monat habe ich dann Pansen , Blättermagen, Maulfleisch u.s.w. dazu gefüttert. Jetzt frisst sie zu 90 % Barf und 10 % Rinti. Ich bestelle das Futter bei der Futter-Fundgrube und bin sehr zufrieden. Da kostet z.b. Pansen und Blättermagen 1,30 das kg. Es gibt auch Barf Pakete und Einsteiger Pakete die haben sehr viel Auswahl. Des weiteren kann man direkt beim Schlachthof in Itzehoe Richard Basche per Internet vorbestellen und einmal in der Woche abholen. Ist sehr frisch, man sollte dann schon eine Wanne mitnehmen. Vielleicht gibt es einen Schlachthof in Deiner Nähe.

    oh, eine Getreideallergie auch noch... der arme Schnuffi...


    Du kannst dann die Haferflocken weg lassen und Kartoffelpüree Pulver untermischen oder nur Alete oder Hip stuhlfestigend !!! blanko geben. Verträgt er Salzstangen ? Hilft auch bei Hunden , wie bei uns.


    Ich bin nun wirklich kein Öko, aber Spritze , Tabletten und die Tropfen finde ich wirklich heftig.


    lg. :roll:

    Der Arme..... Spritze , Tabletten und diese MCP Tropfen, ist das nicht ein wenig viel ?


    Ist bei den Tropfen kein Zettel bei auf denen die Nebenwirkungen beschrieben sind ? Sonst google doch mal nach den Nebenwirkungen.


    Bei Durchfall wie Wasser sorge bloß dafür, das er den Wasserverlust durch viel trinken wieder ausgleicht.


    Bei solch einem Durchfall habe ich meinem Hund ( auf Empfehlung meines Tierarztes ) folgendes gegeben :


    Hipp oder Alete Babyglas ( achte drauf, das es Stuhlfestigend ist ) Haferflocken untermischen. Fertig !


    Vitaminreich, Gesund und wirkt.


    Gute Besserung für Deinen Hundi :p

    Zitat

    Also in einem Buch von mir steht, dass z.B. das zärtliche Festhalten am Arm von Vertrauen und großer Bindung zeugt. Ich würde es in die Richtung interpretieren, aber vielleicht liege ich damit auch total daneben :???:



    Ich hoffe, Du liegst mit der Prognose richtig :D


    Hi,hi,hi , wenn sie mal meine Halsschlagader erwischt, hat sie in weniger als ne Minute ein großes Stück Barf Fleisch liegen und kann barfen ohne Ende :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Hallo Mia 1996,



    vielen Dank für die Antwort. Ich selber empfinde es nicht als schlimm, da sie sehr zärtlich dabei ist und ich vollstes vertrauen zu ihr habe. An den Beinen oder Armen macht sie es nie. Sie macht es nur wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln. Ich weiß nur jetzt nicht, ob ich es weiter zulassen soll, ob es so Art Liebe ist oder eher Dominanz ( dann würde ich es abbrechen und sofort unterbinden ).


    Ist es Liebe oder Dominanz ?


    Sie ist jetzt mein 3. Hund ( meine anderen 2 hatte ich auch von Welpe auf an bis zum Alterstod ) und von denen hat es nie einer gemacht. Nur sie jetzt.

    Also das mit dem zärtlichen Hals/Kehle Biss würde mich brennend interessieren ! Das macht meine Hündin nämlich manchmal bei mir :???: Sie macht es so vorsichtig und liebevoll deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht. Nur : wenn sie jetzt zubeissen würde, wäre meine Kehle durch.


    Soll ich das zulassen oder in Zukunft unterbinden. Hat jemand mehr Ahnung und Erfahrung was das bedeutet ?


    Mache mir jetzt echt Gedanken.

    Ja, schnellst möglich zum Tierarzt, dem das Verhalten schildern, er wird dann entscheiden was Sache ist.
    ich würde nicht warten, das ist nicht normal. Ich denke nicht, das es Wundjucken ist, denn dann würde sie knabbern oder kratzen. Kann sein das es verhärtetes Narbengewebe ist, das Innen auf ein Organ drückt und sie es mit der Pfote verschieben will. Wie hier schon erwähnt wurde, das etwas bei der OP vergessen wurde zu entnehmen ( Tupfer,Mullbinde ect. ) ich würde es sofort abchecken lassen.


    Wurde sie hier in Deutschland kastriert oder noch im Ausland ? Zwecks Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt.


    Berichte mal bitte, was der TA gesagt hat, wäre interessant zu wissen.

    Ich habe meine Paula letztes Jahr im Oktober in dem zarten Alter von 10 Wochen bekommen. Ich hatte mich auch auf Horror-Nächte eingestellt. Sie hat ab der ersten Nacht , alle Nächte durchgeschlafen, ohne Pipi , weinen oder nerven. Allerdings habe ich sie mit ins Bett genommen. Wenn ein Welpe abgeholt wird, hat er vorher die ganzen Wochen mit der Mama und den Geschwistern verbracht, die haben zusammen gespielt , gekuschelt und zusammen geschlafen ( Kontaktliegen ), das hat ihnen Wärme und Sicherheit gegeben. Dann wird der Welpe abgeholt und von einer Stunde auf die Nächste ist alles anders. Die verstehen das nicht und es fehlt ganz ganz schlimm was. Die ganzen Gerüche und die Sicherheit ist mit einmal weg. Darum habe ich ihr die Wärme und Sicherheit gegeben und sie hat sie dankbar angenommen. Es war also für beide Seiten positiv: Ich konnte durchschlafen und sie hatte keine Angst und fühlte sich geborgen.


    Ich habe Paula das letzte Mal gegen 18.00 Uhr gefüttert und bin zwischen 21.00 - 21.30 mit ihr kurz raus zum lösen.


    Ich würde nicht soviel ausprobieren und ständig etwas ändern um den Welpen alles recht zu machen, Du verwirrst sie nur.


    Es wird schon :-))))))))

    Das ist ja eine süße Maus :-))) Die Zeit läuft langsam und die Tage kriechen vor sich hin......


    Ich kenne das. Ich habe meine Süße letztes Jahr auch im Oktober abgeholt. Ich musste länger warten, der Züchter hat sie nicht vor 10 Wochen abgegeben. Ich konnte sie auch nicht zwischendurch besuchen, da die Strecke hin und zurück ca. 700 km entfernt war. Aber der Züchter hat mir jede Woche Bilder per Mail geschickt.


    Ich habe mich auch mit shoppen abgelenkt : viel Spielzeug, Leckerlies, Kauknochen, Körbchen u.s.w. mit jedem Einkauf war ich näher dran :-)))))))))))


    Das warten war schwer ..... Aber es hat sich gelohnt ........ freu , freu , freu !!!!!!

    ich habe meine Hündin bei der Bavaria Direkt versichert. Zahle 57,68 im Jahr.
    Deckungssumme : 10.000.000 Euro pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden. Keine Selbstbeteiligung.
    Kein Leinenzwang und Fremdgeher inklusive.