Beiträge von RedPaula

    Hallo Dächsin,


    genauso ist es !


    Ich habe mal ein Bericht gesehen von einem Pferdemarkt in Polen, die für die Schlachthöfe verkauft werden.


    Wie sie da behandelt wurden, da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen, sonst krieg ich wieder Pipi in den Augen. Das hat mich so fertig gemacht und wütend..... Bei so was darf ich nicht vor Ort sein, da ich diese Händler sofort wegreissen, anschreien und schlagen würde.


    Dabei bin ich echt ne Nette :D

    Hmmmm,


    als erstes schlachtest Du die Schafe, die Hühner kommen in den Kochtopf und dann tötest Du die Ratten :lachtot:


    Scherz beiseite :


    Solange die Quelle nicht abgeschaltet wird, wirst Du dieses Problem nicht lösen ! Es ist ein Fass ohne Boden und ein unendlicher Kreislauf. Also wirst Du wohl ewig Chemie in Deine Wohnung und auf Deine Hunde geben müssen.


    1. Ungesund


    2. Teuer


    Wohnst Du denn auf einen Bauernhof oder einer Haussiedlung ?


    Hat Dein Nachbar denn eine Genehmigung vom Veterinäramt Nutztiere zu halten ?


    Lg.

    Unmöglich !!!


    Wenn er angebunden wird und von einem anderen Hund oder Tier angefallen wird, kann er sich noch nicht einmal wehren, verteidigen oder abhauen.


    Wenn er geholt wird und dann angebunden wird, weiß er doch gar nicht was los ist !


    Fundhund bedeutet noch lange nicht behalten, die Eltern können ihn immer noch ins Tierheim oder zur Polizei bringen.


    Ein nicht 100% gewollter Hund hat keine tolle Zukunft.


    Rede dringend auf sie ein und drohe wenn möglich mit einer Anzeige, das sie es unterlässt. Eine Miese Sache so etwas.


    Einfach nur unverantwortlich :-((

    Schaue mal unter http://www.medipay.de . Meine Tierärztin bietet das an und arbeitet mit denen zusammen.


    Vielleicht Dein Tierarzt auch. Oder rufe bei Medipay an und frage ob sie Dir helfen können.


    Deinen Tierarzt finde ich schon echt komisch, das Geld über der Hilfe eines Tieres zu stellen und die Hilfe zu verweigern. Hammer !


    In meiner Praxis habe ich mal ein Telefongespräch mitgehört, meine Ärztin war ja auch laut genug.


    Sie hat ins Telefon geschnauzt : Ist mir doch egal ob Sie Geld haben oder nicht, Sie bringen den Hund sofort in meine Praxis, den Rest regeln wir später.


    Da habe ich auch nur gedacht Huch ? Wow !!! Erst das Tier, dann der Rest !!!


    Aber bedenke bitte auch : Dein Hund ist 15 Jahre alt...... Lass ihn bitte nicht leiden , ja ?


    Lg.

    Jetzt bin ich echt geschockt, damit habe ich nicht gerechnet :(


    Ich dachte die Blutwerte waren o.k. und er hat sich langsam erholt und nun so schnell ?


    Es tut mir soooooooo leid !


    Gehe über die Regenbogenbrücke zu meiner Dina, kleiner Schatz ......


    Mein Beileid , ich finde keine Worte...........


    Lg.

    Hm, wenn man das Tor erhöht könnte er sich irgendwo unter durch buddeln. Die Kameraden sind immer sehr erfinderisch :-)


    Du hast 1500 qm Grundstück / Zwinger 7 qm .


    Warum baust Du nicht einen größeren Zwinger ( den Platz hast Du ja ) einen richtig schönen mit Dach und innerer Hundehütte, Decken, Spielzeug und allem was dazu gehört. Wird ja nu auch langsam kalt, nass, dunkel und ungemütlich.


    Lg.

    Du hast von den anderen hier schon echt gute Tips bekommen :gut:


    Was mir nur durch den Kopf geht :


    Der Hund ist 1,5 Jahre jung ! Und Du bist in der kurzen Zeit schon die dritte Besitzerin :???:


    Armer Hund !


    Versuche doch mal in die Vergangenheit zu gehen und sein Leben zurück zu verfolgen. Vielleicht gab es da Probleme, Krankheiten, wie wurde er behandelt ? geschlagen, getreten, durfte auf dem Hof nur draussen sein, wenig Kontakte zu Mensch und Tier ? u.s.w. Vielleicht gibt es ja eine Vorgeschichte, die Dir weiterhelfen kann.


    Lg.

    viele haben hier sehr gut Argumente, schreiben echt gute Sachen und stellen an Dich sehr gezielte fragen.
    Viele sagen Dir durch die Blume : Lass es !


    Ich denke, das Du von Anfang an innerlich schon weißt, das Du ihn willst. Nichts lässt Dich anscheinend davon abbringen.


    Alle netten Argumente hier, diesen Hund nicht zu nehmen prallen bei Dir auf Gegenwehr : ich werde dies machen, jenes und vielmehr, ich könnte , würde und mache.....................


    Es ist ja wirklich sehr toll von Dir, das Du einem Problemhund helfen möchtest...... aber nicht diesen.
    Dieser Hund braucht mehr !


    Es gibt viele andere Problemhunde die eine Chance verdienen und besser zu Dir passen.


    Ich z.B. liebe französische Bordeauxdoggen, es sind für mich die schönsten Hunde der Welt, habe aber einen Irish Setter ( die 2t. schönsten :-) ) genommen. Einfach die Gefühle ausgestellt und den Hund genommen der besser zu mir passt.


    Ich hoffe wirklich, Du überdenkst noch mal alles, denn diesen Hund wieder zurück geben falls es nicht klappt, wäre fatal, dann ist er ganz kaputt.


    Sei mir bitte nicht böse ist wirklich lieb von mir gemeint.


    Lg.

    360750698088 gibt diese Nummer mal bei Ebay ein. Diese Falle habe ich draussen auf der Terrasse stehen und schon 3 Knopfaugen gefangen. Wenn eine drin ist gehe ich mit der Box ins nahe gelegene Waldstück , öffne die Box und lasse sie frei. Ob sie von da aus wieder zurück kommen ? Keine Ahnung, sehen alle gleich aus :smile:


    Vielleicht habe ich ja 3 x dieselbe Maus ausgesetzt :headbash:


    Lg.