Beiträge von RedPaula

    So, bin auch drüben :gut:

    Paula hat 6 Schoko Brötchen , 3 x Aspirin Direkt Pulver Tütchen , Gummibärchen , Teppich , Tapete , Kinderschokolade vertilgt. 1 USB Stick vermisse ich seid 8 Monaten. Vorgestern waren meine Birkenstock Schlappen ein Puzzle, überall lag schwarze Sohle und der Kork war bestimmt nicht vollständig. Getrunken hat sie aus dem See in der Küche, den sie aus den zerbissenen PET Mineralwasser Flaschen als schönes Biotop angelegt hatte :headbash: :lachtot:

    Aber sie brauchte noch KEINE Kotzspritze und Abführmittel :gut:

    Paula hat 6 Schoko Brötchen , 3 x Aspirin Direkt Pulver Tütchen , Gummibärchen , Teppich , Tapete , Kinderschokolade vertilgt. 1 USB Stick vermisse ich seid 8 Monaten. Vorgestern waren meine Birkenstock Schlappen ein Puzzle, überall lag schwarze Sohle und der Kork war bestimmt nicht vollständig. Getrunken hat sie aus dem See in der Küche, den sie aus den zerbissenen PET Mineralwasser Flaschen als schönes Biotop angelegt hatte :headbash: :lachtot:

    Aber sie brauchte noch KEINE Kotzspritze und Abführmittel :gut:

    Das sind so Geschenke die echt in Ordnung sind… Ich gebs ja zu, ich habe mehr Freude daran es zu kaufen und es zu verpacken als wahrscheinlich der Hund mit dem auspacken. Ich freue mich halt , wenn ich den Hund mit den Sachen sehe und sie sich damit beschäftigt. Es bringt mir einfach Spass :smile:
    Auch als sie zum Nikolaus diesen Riesen Knochen und das große Quietsche Schwein bekommen hat, diese Augen……
    Es war so süß :cuinlove:

    Ich habe letztens einen Bericht gesehen : Da gab es zu Weihnachten für das liebe Hündchen: 1 Halsband von Gucci, 1 Mäntelchen von Prada und das Körbchen von Louis Vuitton :feuer:

    Zitat

    Lässt du sie denn unbeaufsichtigt im Garten, wenn sie läufig ist?

    Meine Eltern wohnen auch "umzingelt" von Rüden. Ihre "kleine" Hündin war jetzt 2x läufig. Es gab überhaupt keine Probleme. Die Nachbarsrüden habens alle sehr gelassen genommen. Socke hat auch nicht Ausbrecherkönigin gespielt.

    Ich hab das Glück, quasi nur Hündinnen um mich rum zu haben. Lina bleibt trotzdem nicht alleine draußen... Ich hab da ein ganz scharfes Auge drauf, vor allem in der ganz heißen Phase.

    Ich würde wohl auch den unteren Zaunteil verstärken und mich mit den Nachbarn absprechen und sonst gut aufpassen und erstmal abwarte wie die Hunde sich Verhalten.


    Ja, mein Garten ist komplett eingezäunt. Eine Seite stehen sogar 15 Holzpanelwände 1,80 x 1,80 cm.

    Ich kann sie meistens durch die Scheibe oder Terassentür sehen und wenn sie ums Eck ist gehe ich auf die Terrasse und schaue wo sie ist und was sie macht.
    Mal schauen und auf jeden fall beobachten, wenn sie läufig ist. Ich will nichts riskieren !!!!!
    Hm. Es sind hier 9 Häuser in der Reihe, es wohnen ausser Paula noch 2 alte Hündinnen hier, die aber kastriert sind
    und 6 intakte Rüden.
    Am liebten würde ich diese festen Gitterstabzaunelemente kaufen, aber auf die Meter die ich brauche kostet es ein Vermögen.


    @ mittendrin :

    Waaaaaas ! Mit dem Po an den Zaun gedrückt ! Panik .. Schweißausbrüche !!!!!! Oh, ne …. meine neue Nachbarin und ich haben uns schon so gefreut, das alles passt… das wir uns super verstehen und die Hunde sich so super verstehen ……… sie Angst hatte, das die Nachbarn Hundehasser sind und sich beschweren und ich hatte die gleiche Angst, das ich solche neuen Nachbarn bekomme.. und nun Po gegen den Zaun drücken.

    Meine Nachbarin meinte, ach, die kommen da eh nicht an, Paula ist zu groß.
    Ich habe aber mal gesehen, wie eine Schäferhündin sich hingelegt hat, damit der Dackel rankommt und die HH sind ins rennen gekommen, werde ich nie vergessen :headbash:


    :hilfe:

    Gönnst Du ihm die 2 Scheiben nicht ? :lachtot:

    Wenn ich bedenke, was andere Hunde schon gefressen haben :datz: :igitt: :doh: :kotz2:

    Ein Thread wäre doch schön, wo alle mal schreiben, was ihre Hunde alles ausser der Reihe gefressen haben ,
    da kommt bestimmt einiges zusammen !

    Zitat

    Ich würde den Zaun unten verstärken und nach Möglichkeit auch einen Sichtschutz anbringen.
    Wenn die 2 es nur einmal geschafft haben unten durchzukommen, dann wirds schwierig.

    Ansonsten für die kurze Zeit einfach absprechen. So mache ich das mit unseren Nachbarn. Die sind total verständig und nett.
    Außerdem sagen sie meist noch bescheid das ihr Aaron jetzt mal einige Zeit draußen ist und gut ists.

    Ja, mit dem unteren Teil verstärken, daran habe ich auch schon gedacht. Sichtschutz nicht so gerne, da in der anderen Zeit der Knuddelkontakt nicht unterbunden werden soll. Wenn Paula nicht läufig ist, werden die Hunde auch bei mir im Garten spielen. Mein Garten ist wesentlich größer als der von meiner Nachbarin. Da ich das Endhaus habe, habe ich 500 qm und sie hat nur einen schmalen Schlauch von ca. 50-60 qm.
    Ich habe mal gehört, wenn eine Läufigkeit besteht, sind Hunde beider Geschlechter wahre Ausbrecher-Genies :???:

    :hilfe:

    Du hast diesen Hund erst 1 1/2 Wochen ! Gib ihr Zeit sich einzuleben. Ja, Hunde spüren Angst, Unsicherheit und Traurigkeit. Sei selbstbewusster ! Kannst Du sie anfassen, wenn sie dieses Verhalten zeigt oder traust Du dich dann nicht ? Versuche Deinen Hund zu lesen ! Sie kennt Dich noch nicht genug. Sie weiss nicht was Du von ihr erwartest und was sie für Dich tun kann. Wenn Du am Schreibtisch sitzt, sie vor Dir sitzt und die Lefzen zieht und knurrt, denkst Du sie ist böse und hast Angst. Vielleicht erwartet sie nur was von Dir und kann sich nicht richtig ausdrücken, weil sie es nicht gelernt hat. Sprich sie in diesem verhalten ruhig hat. Ändert sie dann ihren Ausdruck ? Schaut sie Dich dann aufmerksamer an ? Schaut sie interessiert mit gespitzten Ohren ?
    Hole sie aus seiner Eigenart raus, mit Worten, Aufmerksamkeit,Spielzeug,Klicker,Leckerlies. Lobe den Hund. Ich glaube Dein Hund braucht Input. Lese Deinen Hund und sie wird ein toller Hund und es Dir danken.
    Gebe Dir Mühe und gebe sie nicht weg. Ihr müsst zusammen wachsen und euch kennen lernen !

    Ich drücke Dir die Daumen :gut:

    Ich nehme auf jedenfalls Rücksicht auf Rüdenbesitzer wenn Paula läufig ist. Rüdenbesitzer haben auch eine tolle Zeit, wenn in der Nachbarschaft eine läufige Hündin ist. Ich spreche aus Erfahrung, hatte ja selber 14 1/2 Jahre einen Rüden :D Die können nerviger sein als ne läufige Hündin :headbash:
    Ich gehe aus dem Weg, halte sie selbstverständlich an der Leine und meide gut besuchte Wege. Gehe, wenn es machbar ist, zu Zeiten wo nicht soviel los ist und kommuniziere mit den HH das ich rüber gehe oder zurück gehe da sie läufig ist. Dann wird genickt, der Hund angeleint, gewunken oder sogar bedankt !

    Soweit, so gut ! Nur muss ICH jetzt mal schauen :hilfe:

    Meine neue Nachbarin zieht ein - morgen ist sie endgültig hier ! . Genau neben mir ( Reihenhaus ) Haus an Haus / Zaun an Zaun ! Garten an Garten ! Sie ist ne ganz nette, wir verstehen uns prima- alles passt !

    Jetzt kommt es : Sie hat 2 ( zwei ) französische Bulldoggen :herzen4: Süß ! Aber : Rüden - unkastriert !
    Wollten bei der Renovierung Anfang der Woche schon unter den Zaun durch um mit Paula zu spielen.
    Grunzend haben die gebuddelt ! Gott sind die knuffig !
    Nur wenn Paula läufig wird haben wir ( glaube ich ) ein Aufpass-Problem ! Ich weiss noch nicht wie wir das machen.
    Als Trennung haben wir momentan einen 1,20 m hohen Machendrahtzaun . Nur die Jungs waren mit dem Kopf schon unter durch :???:

    Tja, was nun ?

    Zitat

    Also wir planen das nie so direkt, aber von irgendwem bekommen die Hunde immer was zu Weihnachten. Mina bekommt von uns direkt dies Jahr nichts (wir haben nichts besonderes gesehen und sind froh, dass sie bei uns ist, da sie ja grade so krank ist), aber von meinen Eltern wird sie etwas zum Spielen bekommen. Leer ausgehen tut also keiner :)


    Ich habe den Beitrag gelesen :tropf:

    :xmas2_cuinlove:Ich wünsche Eurem Hund alles Liebe, Gesundheit und viel Glück vom ganzen Herzen :herzen5: