Beiträge von RedPaula

    Zitat

    Uns ist jetzt aufgefallen, dass nun auch der zweite Lymphknoten am Hals sehr dick geworden ist (quasi über Nacht). Beide Male ist dies jetzt passiert, nachdem sie in der Tierklinik war (über Nacht bzw. für Narkose). Kann es ein, dass sie da ein Mittel nicht ab kann bzw. diese sich wegen einem Medikament so verdicken? Wäre ja sonst schon ein sehr komischer Zufall...


    Habt ihr eine Physiotherapeutin für Hunde in der Gegend ? Die kann helfen. Die machen dann bei dem Hund eine Lymphdrainage , das ist eine bestimmte ( Art ) Massage . Ansonsten Google mal nach Lymphdrainage für Hunde.
    Wurde bei mir auch mal nach einer OP gemacht. Nach 3 x war die Schwellung der Lymphknoten weg.

    Lg.

    Zitat

    Ich war noch nie grundlos krank. Und ich würde wohl auch eher Überstunden nehmen ;)

    Übrigens ist uns eben noch was aufgefallen: Mina ist heute gestorben und zurück gekommen. Wenn sie nächstes Jahr um diese Zeit noch lebt (was sie ja besser hoffentlich tut), feiern wir dort ihren zweiten Geburstag :)


    Und wir werden alle gratulieren…… ganz bestimmt :smile: Wir drücken immer noch die Daumen und Pfoten !

    Es ist ja keine gesundheitliche Sache, für jemanden der einfach ganz normal einen Mischling will ist das eine super Sache.

    Es hört sich für mich an, als wenn Mischlinge minderwertig sind, HD und ED sind für alle Hunde schlimm


    Jedoch wollen wir unsere Maus gerne annerkennen lassen (im EKU), da sie in die Zucht gehen soll.

    Warum willst Du unbedingt züchten ? :fear:

    Die Züchterin weigert sich aber jetzt auf einmal die Papiere der Eltern herauszugeben, privat haben wir jemanden getroffen, der uns erzählt hat, dass sein Hund stark HD und ED hat und dass, obwohl die Eltern angeblich VDH Champions waren (aber dass kan ja mal passieren). Papiere wurden auch dort nciht herausgegeben, da angeblich keine gültige Kaufquittung gegeben wurde. Die Züchter stehen unter dem Ruf Hunde zu importieren und mit den eigenen zu verkaufen.

    Mit den Papieren regeln man es gleich beim Kauf, da hättest Du schon Abstand nehmen können . Der Züchter kann Dir auch untersagen, das Du ohne seine Genehmigung mit dem Hund nicht züchten darfst !

    Mit der Anschuldigung wäre ich sehr vorsichtig. Du hast es schließlich nur von jemanden gehört ! Du kannst es nicht beweisen und kannst ärger wegen Rufschädigung geben und das wird teuer !
    Im Internet finden sich aber überhaupt keine Rückmeldungen von Käufern und dass obwohl die Züchter angeblich schon 25 Jahre im Geschäft sind...dass steht zumindest auf der Züchterseite.

    Wenn es in den ganzen Jahren keine Rückmeldung gegeben hat , tja, dann ist wohl alles in Ordnung oder Du hast bei der Besichtigung gepennt.

    ich freu mich, das sie wieder zu Hause ist , super !

    Wenn Du arbeiten musst, ist dann jemand bei ihr oder ist sie dann alleine ?

    Alleine ? Also , hust ……Wir sagen es mal so …… Typ A krabbelt sogar zur Arbeit, wenn Typ A richtig krank ist !
    Wenn Typ A mit dem Rücken hat, Fieber , Erkältung , Scherzen u.s.w. hat :headbash:
    Dann gibt es Typ B : zu Hause bleiben … krankmelden , abmelden ! :tropf:

    Ich bin immer Typ A ………. Dann wäre ich 100% Typ B ! Ohne schlechtem Gewissen !

    Das hat jetzt keiner gelesen :mute: :mute: Und sagt es nicht meinem Chef :ugly:

    [quote="Sonnenmariechen"] RedPaula
    Wieso noch 10% Dose? Mit Rinti hab ich durchweg nur schlechte Erfahrungen... Mach 100 % Barf draus, braucht doch keiner mehr die Dose bei 90% Fleisch ;)

    Ansonsten hört sich alles super klasse an. Das Ei kannst du samt Schale geben (natürlicheres Calcium kanns nicht geben). Ein Tropfen Öl kannste auch mal mit reinmachen.

    Daumen hoch und weiter so :)

    Die 10 % Dose sind die Vergesslichkeits %e :ops: Wenn ich vergessen habe was aufzutauen :D
    Habe das Futter vom Schlachthof geholt, ekelig, aber Paula schmeckt es vorzüglich ! Am liebsten den Blättermagen voll mit Inhalt , würg !

    Bei der Eierschale habe ich Angst, das sie sich verletzt, ist doch spitz oder nicht ? Oder muss ich die mit einem Mörser pulverig drücken ?
    Welches Öl ist empfehlenswert ?

    Für die Gesundheit meines Hundes bin ich immer aufgeschlossen und freue mich auf Insider Tips.

    Ich hoffe, das der Themenstarter die Empfehlungen liest und weiter gibt, es wäre schade, wenn man den Setter nicht heilen könnte :tropf:

    Paula bekommt zu 90% Fleisch ( Barf ) + 10 % Dose ( Rinti ) Trockenfutter hat sie immer stehen und nimmt sich da mal für den kleinen Hunger zwischen durch was raus. Dann gibt es auch mal ne Möhre, Hüttenkäse, Ei, etwas Joghurt und mal ein Babyglas. Mark-Knochen, getr.Pansen, Kauknochen , Rinderohren u.s.w.

    Sie ist bald 1 1/2 Jahre alt. Sie fit und gesund, hat glänzendes Fell, nie einen Ohrenentzündung gehabt u.s.w.
    Der Tierarzt hat uns bisher nur zum Chippen und zum Impfen gesehen :smile: Toi, Toi, Toi :gott:

    Ich hoffe, ich füttere meinen Hund richtig :???: Solange nichts mit ihr ist, behalte ich alles so bei !