Beiträge von Tahlly
-
-
die ShibaHündin einer Freundin ist jetzt 11 Wochen alt und hat heute folgendes beim TA bekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde das extrem viel auf einmal? Was meint ihr dazu?
ist halt der volle Umfang. Durchaus geläufig, aber hier bei den meisten nicht gern gesehen
-
Ich finde es auch absolut in Ordnung bei mehreren Züchtern anzufragen und sich vllt auch bei mehreren auf die Warteliste zu setzen. Meine Tante hatte damit leider auch Ärger im Sommer als sie ihren Welpen suchen. Denen war die Verpaarung egal (wie auch jedem anderen Ottonormal-Hundehalter), hauptsache die Einstellung des Züchters passte. Bei der ersten Zuchtstätte haben sie auf einen Wurf gewartet, der viel zu früh kam und es waren nur zwei Welpen. Da war lange nicht sicher, ob sie überhaupt durchkommen. Dann sahen sie sich weiterhin um, meldeten sich bei einer Züchterin wegen einem Junghund und bei einer weiteren, die gerade Welpen bekommen hatte. Ohne irgendwelche Zusagen natürlich! Dann kam schnell eine bitterböse Mail von einer der Züchterin, wieviele Hunde sie denn haben wollen, dass sie ganz verwirrt sei wieso sie bei drei Züchtern auf der Warteliste stehen würde und dass das so nicht okay wäre.
Ging gar nicht finde ich, also das Verhalten der Züchterin. Umschauen kann man sich ja nun wirklich bei mehr als einem Züchter und nur weil man Interesse verkündet, heißt das ja nicht dass man auf jeden Fall einen Hund nimmt.
Also das kommt mir auch nicht richtig vor, dass hier die Züchter untereinander die Daten ihrer Käufer weitergegeben haben... Datenschutz und so.
Denen hätte ich die Hölle heiß gemacht
-
Ich werde definitiv auch nicht nur auf "die eine Verpaarung" warten.
Wenn es für mich endlich wiedee mit einem Welpen passt, schaue ich nochmal über die Züchter die mir zusagen und schaue dann wo/wann ein Wurf fallen wird.
Ich kann doch gar nicht immer einen Welpen aufnehmen, das passt manchmal eben nicht.
Vielmehr hab ich hier im Forum auch mitbekommen, dass viele erst einmal auf die Möglichkeit hinarbeiten müssten, damits mit Welpi passt.. dumm wenn dann "der" Züchter erst wieder in 2 Jahren einen Wurf mit "der" Hündin hat.
Ich Stelle es mir für mich persönlich auch doof vor, wenn ich 2 Jahre auf "die Verpaarung" warte und dann nimmt die Hündin nicht auf, oder es ist kein Welpe für mich dabei - oder noch schlimmer ein Welpe ist dabei, aber ich kann gerade einfach keinen Welpen aufnehmen, weil zB das Arbeitsaufkommen es nicht zulässt.
Doof gelaufen.. nee ich mach erst alles drum herum passend und suche dann einen passenden Wurf.
Das einzige, wenn eine Hündin Welpen bekommt, wo ich wirklich eine Nachzucht möchte, dann Versuche ich drum herum alles passend zu machen - okay. Aber, ich versteife mich in dem einen Fall bei mir nicht da drauf "nur dort" einen welpen zu nehmen.
Kann sein dass sie doch nie belegt wird, wäre doch doof. Aber zu dem Zeitpunkt würde es, wenn's nach Plan läuft eh "immer" für einen weiteren Hund passen.
-
Man weiß doch gar nicht, ob genug Welpen fallen / der passende dabei ist etc.
Warum sollte man sich auf einen Züchter versteifen, wenn mehrere passen?
-
Lautes Schlucken und Schmatzen, kann das eine Erkältung beim Hund sein?
Bin vom lauten Schluckgeräusch aufgewacht, dachte ihr wäre vielleicht schlecht und muss kotzen -bin dann schnell raus. War aber bis auf das anhaltende Geräusch nichts (normalerweise frisst sie Gras wie blöd, wenn ihr schlecht ist).
Fieber kann ich nicht sagen, weil kein Thermometer da (bin extern), die Schleimhäute empfinde ich als etwas blass.Deutet doch eigentlich auf einfaches Sodbrennen hin. Ein bisschen trockenes Toastbrot hilft da.
-
@corrier dann bist du vermutlich wirklich die einzige die das als Mindestanforderungen an einen erwachsenen Hund schlimm findet.
Sorry, aber das sind Grundregeln die auch dafür sorgen, dass das Leben mit Hund überhaupt normal weiter laufen kann.
Lässt du dich lieber hinterher schleifen, hast einen gestressten Hund sobald er alleine sein muss, den du nicht abbrechen kannst, wenn er zB auch Mal was gefährliches macht etc.?
-
@corrier du hast es doch selbst zitiert "im Erwachsenenalter" .. die Anforderungen stehen nicht an einen 16 Wochen alten Hund
-
Will auch endlich mein Hundekind- ich will meinen Spitz haben *snüff*
Alles doof, keine Ahnung wann das endlich passt
-
Ich denke auch, der Spitz könnte passen. Häufiger Besuch heißt ja auch, er lernt es von klein auf, also sehe ich kein Problem.
Shelties geht so, sind halt gesprächig und idR deutlich sensibler, muss man mögen und das kann nur die Familie selbst wissen.