Beiträge von Tahlly

    Ich wollte einen einzigartigen Namen, den es nicht oft gibt, die Auswahl war letztendlich zwischen Jeany und Tahlly, aber Jeany passte dann nicht so wirklich fand ich. Also wurde es ein Name, der so eigentlich gar nicht existiert, sondern ein Kosewort in einer Romanreihe ist und dort "meine Süße/mein liebstes" bedeutet. Passt wunderbar :D


    Btw. mich begleitet der Name Tahlly schon deutlich länger als Gamername, deshalb heiße ich auch hier Tahlly, obwohl der Account deutlich älter als der Hund ist |) (Von meinem Druiden, bzw. LoL Account gar nicht zu sprechen)


    Für mich stand übrigens viele Jahre lang fest, dass hier irgendwann Mal ein Rüde "Qhuinn" einzieht. Das hat sich jetzt irgendwie aber auch erledigt. Ich habe den Namen einem Hund auf Arbeit (Tierheim) gegeben und seitdem möchte ich das doch nicht mehr. Es gibt halt nun schon den kleinen Qhuinn und Namen sind bei mir irgendwie doch was einzigartiges.


    Aber ich hab noch ein paar Namen in Petto, da für mich eh feststeht, dass hier ein Rüde einzieht (und noch mindestens 2 weitere um die Favoriten zu vergeben |) )

    Ich finde ja in den 4/5 letzten Seiten hat die Qualität des Gespräches hier rapide abgenommen... Verschwörungstheorien, gepaart mit Rundumschlägen und wilden Anschuldigungen.


    Deswegen einfach Mal ein Daumen nach oben, an die, die das auf der letzten Seite wieder gerettet haben :dafuer:

    Tahlly hat's damals bei mir auch geschafft. Zoe war ja schon da, ich hatte zuvor meinen Felix, bin mit den Hunden meiner Familie aufgewachsen - also eigentlich, war der Welpe echt nix neues und der zweite innerhalb eines halben Jahres.


    Aber Tahlly hat einfach einen Nerv getroffen, sodass ich schon gesagt hab, ich bringe sie zurück und das "nur" weil ich total überfordert war, weil dieser Hund Probleme hatte, wo alle anderen bisher nie probleme hatten.


    Sie hat ihr Geschäft nur verrichtet, wenn keine Leine an ihr dran war(1). Für sich alleine kein großes Problem, aber ohne Leine war keine Option, weil Tahlly keinen typischen Folgetrieb(2) hatte und auch alleine losgezogen(3) ist. Sie war total desinteressiert an Menschen(4), gefühlt insbesondere an mir (5) :pfeif: Der fehlende Folgetrieb machte Spazierengehen deutlich schwerer, genauso wie die Problematik mit Geschäft an der Leine die Stubenreinheit deutlich nach hinten schob. Ohne Leine ging erst nicht, weil wir direkt an einer Straße wohnten, wo sich eh keiner an die 30 hielt (6) und danach wohnten wir zwar ländlich, aber Tahlly hat immer noch einen scheiß auf Menschen gegeben und Abruftraining war schon eine Herausforderung sondergleichen (7), vorallem als sie begann alles zu fressen, was irgendwie verdaulich war und manches unverdauliches ebenso. Sie dampfte regelmäßig ab zu jedem Kompost der Nachbarschaft (8), fraß totes Getier auf den Wiesen und Feldern drum herum (9), zischte ab zu den Gänsen des Nachbarn (10) und schaute sich von Zoe natürlich letztendlich doch dieses elendige angespringe ab (11)




    Ich denke ich hab noch nicht alles aufgezählt |) Aber alle diese kleinen Problemchen, haben immer wieder für welpenblues gesorgt. Achja die (12) wäre noch, dass sie draußen an der Leine ja kein Geschäft machte, sich drinnen aber dann sofort hinsetzte und wenn man wieder raus rannte, verkniff sie es sich wieder. Dann kam der Tag, wo sie trotz hochheben einfach lospinkelte..
    Die (13) hält bis heute und sie ist jetzt 4, ich bekomme in diesen Hund einfach keine anhaltende Leinenführigkeit, jeden Spaziergang der nicht im Regen stattfindet, muss man diesen Hund dran erinnern. :ugly:



    Aber, etwas hat sich verändert, sonst hätte das mit dem Hund nie gut gehen können:


    Ich bin lockerer geworden. Wo ich früher noch diese ganze Theorie, was man wie richtig mit dem Hund macht, für bare Münze genommen habe, bin ich mittlerweile bei "ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt" und nehme das, was für mich und Tahlly wirklich passt heraus und scheiße auf den Rest :ka:


    Die ganzen Erkenntnisse der letzten Jahre sind schön und gut, aber ich hab deutlich zu spüren bekommen, dass das Internet und v.a Facebook viel Schall und Rauch ist. So perfekt wie viele tun, sind vll 0.1% der Hundehalter.
    Wenn manche meinen, selbst ein "nein" ist zu aversiv wird's albern und so bin ich glücklich und zufrieden, mit dem Mittelweg den ich mir überall gesucht habe. =)


    Edit: Schriftgröße ist nicht absichtlich so durcheinander

    Einfach mal aus dem Alltag gegriffen; idR wird ein beißvorfall gar nicht gemeldet. Wie viele Hunde kommen (zu uns) ins Tierheim weil sie Menschen, manchmal sogar ihrem Besitzer, ernsthaft gebissen haben - glaube nicht dass wir alle in der THgeschichte zählen können.


    Ratet mal, wieviele momentan bei uns sitzen und dann wieviele davon Auflagen haben, weil es gemeldet wurde.


    Warum erscheinen wohl Staff und Co. als die gefährlichsten Hunde, wenn nicht Mal die Bevölkerung selbst Beißvorfälle mit nicht SoKa's für voll nimmt?
    Klar die Medien zerreißen die Fälle bei denen SoKa's beißen und der Rest bekommt nur in besonders dramatischen Fällen Beachtung (gespickt mit "beispielbildern" auf denen dann trotzdem ein SoKa abgebildet ist), aber wenn selbst die Opfer es nur für nötig halten, den Vorfall anzuzeigen wenn es auch ein böser Kampfhund war, braucht es niemanden zu wundern, dass der Ruf dieser Rassen kaum noch zu retten ist.

    der Spitz der nicht kläfft,

    :roll: :stock1: Weil wir ja so schön beim Thema Vorurteile sind |) Warum nicht der Spitz der nicht wacht?


    :hust: Sorry, kann ich mir echt nicht verkneifen.. diese verkackten Vorurteile gehen mir gehörig auf den Zeiger. Verwechselt Mal nicht Rasseeigenschaften mit fehlender Erziehung.

    Gibts denn irgendwelche Dremel Empfehlungen in der günstigeren Kategorie? Krallen schneide ich jetzt schon seit Jahren bei tahlly, bin da auch recht schmerzfrei an die schwarzen Krallen gegangen (für sowas gehe ich nicht zum Tierarzt) und sie sind durchs regelmäßige schneiden auch immer auf einer guten Länge, aber rund und ohne scharfe Kanten wäre mir tatsächlich noch lieber und auf feilen hab ich keine Lust.