Und ich glaube, das ist es, was mich bei deinen Aussagen stört @Tahlly. Nehmen wir meinen Fall: Nach wie vor sehe ich den einzigen Fehler bei der TH-Mitarbeiterin. Ja, vielleicht hwar ich in deinen Augen zu übereifrig bei der Beantwortung der ersten Frage - das rechtfertigt aber keine solche Abfuhr! *1
Nein, die Mitarbeiterin hatte mAn ihre Meinung schon gebildtet, als ich sie angesprochen hatte und gefragt habe, das ich generell gerne einen Hund aufnehmen würde, der in mein Leben passt. DA war ich schon raus. Alles andere war vorgeschoben. *2
Sollte es aber wirklich so sein, dass bei dir das "vorschnelle Beantworten einer nicht gestellten Frage" zum Ausschluss führt, dann würde ich dich ernsthaft bitten, keine Vermittlungsgespräche zu führen.*3 Denn dann würde da viel an Wissen und Erfahrung im kommunikativen Bereich fehlen.
Ich kann ganz arrogant sagen: in meinem Fall liegt der Schaden beim TH, nicht bei mir. Denn ich habe 2 tolle Hunde - und werde an das TH weder was Spenden noch dort einen Hund oder anderes Tier holen oder irgendwo ein gutes Wort einlegen! Andere würden sich um Interessierte wie mich reißen. Ich brauche das TH weniger, als das TH mich hätte brauchen können. 
Aber eigentlich kann auf so einen Thread nur geantwortet werden: "Es geit
sotte ond sotte - hiaba wia driaba" (für die Hochdeutschen unter uns:
"Es gibt auf beiden Seiten solche und solche!").
Alles anzeigen
1) wie oft noch, ich habe nirgends gesagt, dass die Art und Weise des Umgangs der MA mit dir gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn du Mal bitte aufhören könntest, mir das dauernd zu unterstellen. Mein Gott, ich habe gesagt dass eventuelle Gedankengänge nachvollziehbar sein können, aber doch nicht dass es richtig war dich gleich auszusortieren, oder dir gegenüber unhöflich zu werden. Ich hab jetzt auch bestimmt schon drölf Mal gesagt, dass ich bei sowas als Mitarbeiterin nachgefragt hätte.
Aber unterstelle mir fröhlich weiter den Punkt 3) 
2) man soll niemals nie sagen, wirklich Sinn würde der Ausschluss vor überhaupt der ersten Frage aber noch weniger machen, als die Situation ohne hin schon. Warum hätte die dann noch durch die Zwinger gehen sollen?
aber wer weiß
3) jetzt wird aus "kommt mir komisch vor" "Indizien" und "Zweifel" schon wieder diese Behauptung, ich würde Leute "die vorschnell antworten" aussortieren. Meine Fresse, wie oft noch, vor der SA wird hier gar keiner der nicht total ansteht/ausrastet/ aussortiert! Lest ihr überhaupt ganze Beiträge, oder legt ihr bei nem Triggerwort los mit schreiben?
Jeder bekommt mehrfach in den mehreren Gesprächen die Chance alles richtig darzustellen, aber wer dann den fragen ausweicht, oder sich wiederspricht, der ist nunmal irgendwann aus der Auswahl raus. Dass dies nicht beim ersten Gespräch passiert, hab ich auch bereits geschrieben.
Sagt doch Mal, wie ihr es besser machen wollt? Willst du den Interessenten solange antworten aus der Nase ziehen bis diese für die vermittling passen? Oder Fragen stellen in denen die passende Antwort schon enthalten ist?
Ums dir noch Mal zu erklären, du wärst bei mir nicht von der Vermittlung ausgeschlossen worden, nur aufgrund dieses Gesprächs, ich hätte schon nachgefragt. Hätte ich aber trotz nachfrage, ganz hypothetisch, auch nicht mehr Infos als das von dir als Gesprächsverlauf genannte erfahren, wären die Aussagen unschlüssig gewesen und hätten für Zweifel gesorgt. Trotzdem hättest du bei uns noch eine Selbstauskunft ausgefüllt, spätestens da, wäre klar geworden wie du das meintest.
wenn man jetzt also Mal aufhören würde, mir zu unterstellen ich würde irgendwelche Personengruppen ausschließen, wäre ich arg dankbar
Weil das der größte schwachfug ist, gerade bei mir lol.