Beiträge von Tahlly

    Wie schaut es eigentlich mit den Nachkontrollen aus?
    Bei Orgas und auch Tierheim?


    Ich hab Ella ja von einer Tierschutzorga. Sie ist jetzt seit Dezember da. Bisher ist noch niemand aufgeschlagen seit ich sie habe.
    Vielleicht erübrigt sich dass ja auch weil ich in einer Facebookgruppe bin "Hunde.... -unsere Hunde heute" und dort regelmäßig Bilder von Ella zeige und man sieht dass es ihr gut geht.

    Nachkontrollen machen bei uns die Vereinsmitglieder Ehrenamtlich.



    @Kai92 über Züchter hab ich nix gesagt, das war wohl wer anderes.

    Find ich ein bisschen sehr vereinfacht dargestellt, aber trifft bestimmt auf einen Teil der TH MA zu.


    Nur schlechte Bezahlung gibt's fast überall und ist verbreiteter als manch einem vll klar sein wird, deshalb sind nicht alle unzufrieden, oder unhöflich ^^


    Kommt eben auch drauf an, was für den einzelnen mehr wiegt. Für mich selbst gesprochen heißt das; passt der Job zu mir, ist mir die Bezahlung nicht so wichtig, wie wenn ich mich unwohl im Beruf fühle.

    Du wechselst da also auch immer zwischen den Marken? Und da habt ihr keine Probleme?Ich mache das bei meinen Katzen auch so, aber ich habe jetzt so oft gelesen, dass ein Hund das nicht abkann :fear: Aber wie schon so oft erwähnt...bei Futter Diskussionen hört ja teilweise echt der Spaß auf, so wie die Leute sich da angehen.

    ich Wechsel bei jeder Bestellung das Futter, weil's immer nach Angebot gekauft wird ^^ wenn der hund dran gewöhnt ist, dass das Futter auch wechselt, gibt's da keine Probleme (solange er keine Allergien hat)

    Ich muss sagen, ich denke abends nicht wirklich an die negativen Ereignisse des Tages.
    Vielleicht auch, weil wir nochmal für die Kollegen die nicht da waren und für die Aktualisierung unserer HP (die übrigens immer tagaktuell ist) in einer WA Nachricht zusammen fassen, was den Tag los war.


    Also, wer hat neue Interessenten, neue SA, würde vermittelt, abgeholt, wer hat die Probezeit überstanden, was kam beim TA eais etc PP. Alleine die Nachricht hat seltenst negative Aspekte wie zB "der und der ist zurück gekommen". Wir haben auch wirklich wenige Rückläufer und viele Vermittlungen ;) also so falsch gehen wir nicht mit Interessenten um und so schlecht ist unsere Einschätzung auch nicht.


    Dadurch dass nochmal alle positiven Dinge aufgelistet auf schwarz und weiß stehen, hält man sich das eben auch vor Augen, was man am Tag für die Tiere erreicht hat.


    Aaaaber, das ändert nix daran, dass manche Verhaltensweisen Misstrauen wecken. So wie heute, wo kurz vor Feierabend ein sehr teurer Sportwagen auf dem Parkplatz außerhalb des Zauns hält, zwei Männer aussteigen, mich 5 Minuten beim Hunde rein schicken beobachten und dann im Affenzahn verschwanden, als eine "Kollegin" zum Parkplatz ging.
    Kein Wort geredet, nicht aufs Gelände gekommen (wir sind übrigens direkt am Feld in ziemlicher allein Lage) und halt dieser abrupte Aufbruch mit durchgetretenem Gaspedal. Wir haben uns Mal das Nummernschild aufgeschrieben, nur für den Fall, dass morgen ein Hund angebunden ist oder so..


    Wir hätten die trotzdem normal und freundlich angesprochen und gefragt, wären die halt nicht abgedampft. So ist aber Vorsicht besser als Nachsicht.


    Mhh, aber egal. Ich hab 2 Kollegen die mehr als 10 Jahre bei uns arbeiten und auch die sind nicht verschlossen, oder voreingenommen. Aber eben aufmerksam, wenn etwas komisch erscheint, weil man irgendwann die Tricks lernt.

    Dein Mann würde doch gar nicht das Vermittlungsgespräch führen, wenn der Hund auf dich geschrieben wird?


    Das im TS jeder Bewohner das Tier vor der Vermittlung kennen gelernt haben sollte, sollte eigentlich die Norm sein.


    Wieviele Hunde haben wir zB hier sitzen, die die meisten Menschen Klasse finden und dann bei einzelnen plötzlich in knurren und anschnallen verfallen. Über wieviele Auslandshunde wird gejammert, weil sie Panik vor Mann/Sohn/ whatever haben und vll sogar angreifen.


    Es geht da drum, das die Chemie stimmt, oder auch dass wir sehen, dass der Hund mit den Kindern klar kommt, oder auch mit den älteren Menschen. Das kannst du im TS bitte den Tieren nicht still vorraussetzen.


    Bei extrem ängstlichen Hunden muss der Mann halt auch den Arsch hoch bekommen und mitkommen, damit der Hund sich auch an diesen Menschen schon wenigstens ein bisserl gewöhnen kann, bevor er in ein fremdes Zuhause gesteckt wird.


    Es gibt einfach mehr Gründe, warum alle den Hund vorher gesehen haben sollten. Finde das auch einfach vernünftig aus TH Sicht.



    Edit; es geht nur um die Leute, die mit dem Hund direkt zusammen wohnen, also in derselben Wohnung. Wenn bspw deine Eltern in der Wohnung über euch wohnen, aber den Hund gar nicht regelmäßig betreuen (mehr als zum Urlaub oder während Krankheit), müssten deine Eltern nicht zwingend mit zu uns. Klar dürfen sie, aber müssen nicht.

    Wenn das bei euch so gehandhabt wird finde ich das toll. Und das meine ich ehrlich. :smile:


    Aber hier geht es ja nicht ausschließlich um euer TH oder? Wo anders passiert nämlich genau das, man ist direkt draußen. Schublade auf, Interessent rein, abschließen und Schlüssel wegwerfen. Finde ich schade für den Interessenten aber natürlich auch fürs Tier..

    klar gilt das nur für uns und andere TH (bzw die Methoden dort) sind teilweise scheiße keine Frage.
    Es geht auch nicht nur um unser TH, das meine ich auch nicht. Aber wenn explizit auf mich hingewiesen wird, antworte ich natürlich auch für mich.



    Wie im zweiten Beitrag in diesem Thread hier schon gesagt, ich kann viele Vorgehensweisen anderer TH nicht nachvollziehen.

    Auch wenn ich nicht mehr in Leipzig wohne :p Gute Hundeschule zB


    Tiertraining Leipzig
    Tiertraining-Leipzig


    Macht zwar gerade die Seite neu, aber du kannst deine E-Mail hinterlassen - mir hat das Welpentraining und der erziehungskurs dort gut gefallen.


    Die Mischung die du da bekommst möcht ich ja nicht geschenkt bekommen |) Aber so verschieden sind Geschmäcker, viel Spaß damit.

    1) wie oft noch, ich habe nirgends gesagt, dass die Art und Weise des Umgangs der MA mit dir gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn du Mal bitte aufhören könntest, mir das dauernd zu unterstellen. Mein Gott, ich habe gesagt dass eventuelle Gedankengänge nachvollziehbar sein können, aber doch nicht dass es richtig war dich gleich auszusortieren, oder dir gegenüber unhöflich zu werden. Ich hab jetzt auch bestimmt schon drölf Mal gesagt, dass ich bei sowas als Mitarbeiterin nachgefragt hätte.


    Aber unterstelle mir fröhlich weiter den Punkt 3) :roll:


    2) man soll niemals nie sagen, wirklich Sinn würde der Ausschluss vor überhaupt der ersten Frage aber noch weniger machen, als die Situation ohne hin schon. Warum hätte die dann noch durch die Zwinger gehen sollen? |) aber wer weiß


    3) jetzt wird aus "kommt mir komisch vor" "Indizien" und "Zweifel" schon wieder diese Behauptung, ich würde Leute "die vorschnell antworten" aussortieren. Meine Fresse, wie oft noch, vor der SA wird hier gar keiner der nicht total ansteht/ausrastet/ aussortiert! Lest ihr überhaupt ganze Beiträge, oder legt ihr bei nem Triggerwort los mit schreiben?
    Jeder bekommt mehrfach in den mehreren Gesprächen die Chance alles richtig darzustellen, aber wer dann den fragen ausweicht, oder sich wiederspricht, der ist nunmal irgendwann aus der Auswahl raus. Dass dies nicht beim ersten Gespräch passiert, hab ich auch bereits geschrieben.


    Sagt doch Mal, wie ihr es besser machen wollt? Willst du den Interessenten solange antworten aus der Nase ziehen bis diese für die vermittling passen? Oder Fragen stellen in denen die passende Antwort schon enthalten ist?


    Ums dir noch Mal zu erklären, du wärst bei mir nicht von der Vermittlung ausgeschlossen worden, nur aufgrund dieses Gesprächs, ich hätte schon nachgefragt. Hätte ich aber trotz nachfrage, ganz hypothetisch, auch nicht mehr Infos als das von dir als Gesprächsverlauf genannte erfahren, wären die Aussagen unschlüssig gewesen und hätten für Zweifel gesorgt. Trotzdem hättest du bei uns noch eine Selbstauskunft ausgefüllt, spätestens da, wäre klar geworden wie du das meintest.





    wenn man jetzt also Mal aufhören würde, mir zu unterstellen ich würde irgendwelche Personengruppen ausschließen, wäre ich arg dankbar :muede:

    Weil das der größte schwachfug ist, gerade bei mir lol.