Beiträge von Tahlly

    ihr wartet aber lange ich warte gerade mall 5 wochen und drehe durch :verzweifelt:was für eine rasse ist es denn
    und wisst ihr schon das geschlecht :herzen1:

    Es wird ein Mittelspitz =) Vermutlich Rüde, wenn 2 Rüden fallen - da die Züchterin selbst einen Rüden behalten will.


    Ich hätte auch nicht so lange warten müssen, aber erstmal brauchte ich Zeit, weil mein ehem. Spitz gestorben ist und dann hab ich halt etwas höhere Anforderungen, was die Werte und Ahnen angeht. Da die Rasse vom aussterben bedroht ist, muss man da schon aufpassen wenn man den hund selbst zur Zucht zulassen will.


    Nun hab ich die Zucht für mich im Juli gefunden den Rest der Zeit überlebe ich auch noch xD (Und plane schonmal hund 3 in fünf Jahren oder so :pfeif: )

    das wird schon nur geduld haben :applaus:

    danke ^^



    Und wenn sie da ist, dann wartet man, das sie endlich vorbei ist xD

    und dann auf den Ultraschall :ugly:


    Da der Züchter seit Juli feststeht, ist das warten langsam echt müßig :muede: Aber was sind schon noch max. 4 Monate bis zur läufigkeit (die Hündin ist nicht sehr zuverlässig in den Abständen :ugly: ) nachdem ich schon seit 2,5 Jahren den Einzug herbeisehne.

    @Jessi0815 Cocker können durchaus Jagdtrieb haben, wie extrem dieser ist kann ich dir nicht genau sagen, aber schaue doch Mal in dem Thread hier;
    Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!


    Bzgl der Finnischen Lapphunde weiß ich jetzt niemanden aus dem Kopf hier im forum, ich weiß auch nicht genau in welchem Thread man da fragen muss. Bei den Spitzen? Oder den Nordischen?
    Ich denke, da bringt es dir am meisten direkt mit ein-zwei-drei Züchtern zu schreiben und evtl zu telefonieren. Dafür sind Züchter ja da, die erzählen idR sehr gerne von ihrer Rasse - Aufklärung gehört schließlich dazu =)



    Züchter findest du weiter unten auf der seite vom VDH Finnischer Lapphund (Suomenlapinkoira): Vereine & Züchter » VDH.de


    Oder du schreibst direkt den
    Deutscher Club für Nordische Hunde e.V. an (Email Adresse steht auch im Link) - die können dir auch weitere Züchter nennen, meist sind nicht alle öffentlich auf der VDH Seite ausgeschrieben.

    Tahlly hatte sowas ähnlich aussehendes vor einiger Zeit, nachdem der kleine Havaneser der Familie ihr ins Gesicht geschnappt hat :roll:


    Jedenfalls sah es (schon nach Stunden) erst aus wie Herpesbläschen unterm Fell, dann ist es auf gegangen hat genässt und alles, dann kam Schorf und nachdem sie es sich öfter aufgekratzt hat, ist es endlich abgeheilt. Hat ca 2 Wochen gedauert.


    Ich hab auch kurz überlegt wegen TA, aber da es sie nur gestört hat, wenn ich's mir Mal wieder angeguckt hab und ich ja wusste, woher es kommt, habe ich abgewartet. :???:



    Achja, ich hab's desinfiziert und Bepanthen Wund und Heilsalbe hab ich drauf gemacht.

    Da ich seit einiger Zeit low-carb esse (bis auf den cheatday xD ) gibt's bei mir ja statt Nudeln/Kartoffeln/Reis eben Gemüse wie Blumenkohl oder Rosenkohl oder möhren (oder gleich nur Gemüse)


    Also gibt's heute Hähnchenbrustfilet, Spiegelei und Rosenkohl :) das ist allerdings auch mein Standard Essen.


    Morgen ist Fischtag =) Da gibt's (natürlich unpanierte!) Fischfilets, Spinat und vermutlich Blumenkohl.


    Low heißt ja gottseidank nicht gleich Null.


    Oft gibt's auch Kidneybohnen, oder grüne Bohnen, oder Erbsen. Hülsenfrüchte sind ja gut :bindafür:

    Versteh ich das richtig, der Hund bekommt zwar nur diese geringe Futtermenge, schlägt sich dann aber nebenbei mit allem möglichen den Bauch voll?


    Wenn er wirklich nicht zu dick ist, würde ich die Futtermenge auch (deutlich) erhöhen. Denn dann ist der einzige Grund, dass er nicht zu dünn ist, eben dass er sich anderes fressen neben dem normalen Futter sucht :ka:



    Ich würde auch einfach Mal versuchen, den hund sich einmal richtig satt(!) futtern zu lassen. Was soll passieren? Platzen wird er nicht.
    Dann sieht man aber, ob er immer noch notorisch alles draußen aufsammelt (Zwangsstörung) oder ob er wirklich einfach nur ständig unter enormem Hunger leidet. :( : Ich befürchte es fast und das wäre doch wirklich unnötig!

    Deswegen dürfen bei uns keine Besucher an den Zwinger. Unnötiger Stress für die Hunde, im Hundehaus schaukelt sich alles hoch, sobald auch nur einer anfängt zu bellen und den Interessenten kann man nix zu den Hunden erzählen, weil man eh kein Wort versteht :roll: (außerdem zeigen sich die Hunde nicht so, wie sie eigentlich sind)


    Deshalb gibt's, nachdem anhand von Steckbriefen die Suche eingegrenzt wurde, Einzelvorstellungen und wenn der erste Eindruck passt, kann gassigegangen werden =)

    Also ich hab da immer Phasen.


    Manchmal möchte ich nur Wasser trinken und in solchen Phasen löscht gefühlt auch nur Wasser mir sprudel meinen Durst und "schmeckt" und manchmal muss es unbedingt was mit Geschmack sein, eben genau anders herum. Das kann von Tagen bis über Wochen andauern :ka:


    Leitungswasser kommt ganz stark drauf an. Ich hab hier (leider) sehr, sehr kalkhaltiges Wasser - das kann man einfach nicht trinken. Ich tu mich schon schwer mit Kaffee und Tee aus meinem Wasser :tropf: