So ich halt euch dann mal auf dem Laufenden hier :)
Meine Mutter hat mir jetzt auf jeden Fall schonmal das Feedback gegeben, dass sie sehr angetan von der Idee ist und es ihr eigentlich wirklich zuspielt. (bisher hat sie nur gesagt sie lässt es sich durch den Kopf gehen)
Sie hat immer noch ein paar kleine Bedenken, besonders weil der Felix nicht mehr so gut die Autofahrten übersteht und er ja um her zu kommen eine etwas längere auf sich nehmen muss und wenns wider erwarten nicht funktionieren würde, gleich 4 Wochen später noch eine um zurück zu kommen.
Aber sie ist immer mehr für diese Idee zu begeistern und auch selbst der Meinung es wäre eigentlich die beste Lösung. Momentan sieht es also so aus, dass er tatsächlich Ende August hier einzieht.
Aus dem Vorhaben wird also langsam wirklich ein Plan :) und ich kann meine Vorfreude kaum verbergen
Konditionell soll er nicht so auf der Höhe sein, ich würde da mal schauen, ob man ihm durch Gewöhnung irgendwann wieder mehr zumuten kann. Was sagt ihr dazu? Er ist momentan ja kein großartiges Gassigehen gewohnt und nur im Garten. Wenn man sich da wieder langsam rantastet, könnte er da nochmal gefallen an ein paar Minuten laufen finden? (auf langen Strecken würde ich, wie gesagt, ja das wägelchen mitnehmen)
Momentan will er wohl - bei den seltenen Spaziergängen - nach 100 Metern wieder nach Hause.