Beiträge von Mejin

    Mir würde es auch tatsächlich etwas grausen vor Kinderwagen und Hund - schon jetzt muss man mit Zoey genug managen, wenn da ein Hund kommt... - aber ich denke, immer getrennt gehen würde auch einfach nicht gehen zeitlich... - schwierig.

    Letztlich wäre es das aber wohl... - also getrennt gehen, bzw. immer zu hoffen, dass kein Hund auf nem engen Bürgersteig kommt. >_>

    ---

    Freunde von uns haben 2 kleine Kinder(jetzt 3 und 4), der Hund war vorher schon da - ich habe das Gefühl, dass er leider auf jeden Fall etwas zu kurz kommt. ... Was schade ist, denn er ist eigentlich ein total menschenbezogenere Hund, mit viel Will to please.

    Aber irgendwie auch nervlich etwas ausgerieben - was denke ich durch die Kids nicht unbedingt besser geworden ist.

    Der Hund bellt aber nur und stürzt nicht so wie Zoey aggro nach vorne - da ging es dann mit dem Kinderwagen.

    Urlaub... wird da fast immer ohne Hund gemacht - auch das kann ich verstehen, wenngleich ich es auch sehr schade für den Hund finde.

    Aber was lustig ist - es ist da immer ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Kindern, die mit Hunden aufgewachsen sind - und welche, die ohne Hundekontakt aufgewachsen sind... (wobei auch da muss man dann nochmal aufpassen, nicht jeder Hund ist ja so 'nett' wie der Familienhund selbst).

    Ich spreche normal laut... - aber es ist so, dass etwas hellere Töne i.d.R. besser über weitere Distanzen getragen werden - ne Hundepfeife tönt ja nicht von ungefähr nicht im Bassbereich... X-D


    'Nur laut' im Nahbereich ist auch nochmal was anderes, als über ne lange Distanz laut zu rufen...

    Auch wenn Du normalerweise leise sprichst, kann man dennoch ein äh... generell 'lautes Organ' haben. ;D

    Das heißt aber auch nicht, dass man das nicht trainieren kann.

    Ein ruhiges bassiges "Ne" kann sicherlich auch seine Wirkung zeigen, zusammen mit entschlossenem Auftreten!

    Aber es gibt sie halt - die Stimmen, die einschneiden wie entweder der gröhlende besoffene Mensch, oder das Messer, das einen das Trommelfell durchschneidet... - und dann gibt es die, die eigentlich immer eher wie ein warmer Wind umschmeichelnd klingen... - und alles dazwischen.

    Ich kannte auch mal jemanden, der hat z.B. immer sehr laut gesprochen, dass einem die Ohren gedröhnt haben - und hatte dazu auch noch ne ziemlich voluminöse Männerstimme.

    Er hat allerdings selbst nicht gut gehört - darum hat er immer lauter gesprochen, um sich selbst zu hören.


    >_>/offtopicmoduswiederaus

    Was mir noch einfällt - wenn man einfach keine so laute Stimme hat, bzw. die Grundstimme einfach nicht den Umfang hat, dass die 'starken' Töne rauspreschen - hat man es noch etwas schwerer mit dem verbalen Vertreiben.

    Und dann versucht man evtl. noch von seiner eher etwas tieferen/ruhigeren Stimme etwas höher und durchdringender zu werden - und dann kippt die auch noch weg, genauso, wie wenn man seinen Hund besonders säuselnd rufen möchte - auf einmal ist man (als Frau) im gefühlten Stimmenbruch. ... .

    Ich habe Bekannte, die haben entweder generell ne ziemlich laute Stimme - oder aber tönen auf einmal wie Major von und zu und man möchte auch als Mensch sofort stramm stehen, bzw. die Ohren klingeln, wenn die rufen.

    Mir ist daher körpersprachliches Blocken immer etwas lieber, wenn es sich irgendwie machen lässt.

    Ich bin aber auch ansonsten generell eher nicht so ein 'lauter' Mensch und selbst, wenn ich wütend bin, "schreie" ich eigentlich... nicht.(Viel zu anstrengend... X-D)

    Soweit ich weiß sind alle allergieauslösenden Eiweiße so aufgespalten, dass sie keine Reaktion mehr auslösen können.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tüten milbenfrei sind - die werden ja nur getrocknet aus Frischfleisch und relativ schnell eingepackt. So gesehen ist es wohl auch so, dass neue Trockenfutterpackungen generell oftmals keine Milben haben. Aber sobald man sie öffnet - freie Fahrt!

    Darum kann man den Sack eigentlich nur sofort einfrieren und dann nur nach Gebrauch was entnehmen... ansonsten kann sofort wieder was da sein.

    Bei den Allergiefuttern frage ich mich aber auch... was ist mit all den Ölen... ob die auch aufgespalten sind(?)... und sie haben sehr viel Getreide drin... - auch so lala, wie ich finde.

    Also ich muss die meisten Hundehalter hier wirklich loben - wenn sie sehen, dass wir kommen - und Zoey ranrufen und anleinen - dann werden die anderen Hunde auch rangerufen.

    Wenn Zoey angeleint war, wird auch fast immer sofort angeleint, bzw. der Hund rangerufen.

    Viele Fragen auch, entweder Rüde oder Hündin oder, ob sie sich "Hallo" sagen dürfen - oder nicht... je nach Zoeys Gemüt und nachdem, wie der andere Hund wirkt lasse ich es manchmal zu, manchmal nicht - aber nur, wenn sie im Freilauf ist.

    Angeleint versuche ich soweit möglich alle Fremdhundebegegnungen zu vermeiden.

    Im entspannten Freilauf, mit weiten Ausweichmöglichkeiten für den Hund leine ich Zoey schon ab, wenn ich sehe, dass ein Hund irgendwo freiläuft - dann kann Zoey selbst entscheiden, was sie machen möchte - tendentiell gehe ich aber eher einen Bogen/weg vom Hund, was Zoey meist gerne annimmt.

    Ansonsten joah... Blocken versuche ich wohl noch zu freundlich, ich versuche Zoey abzuschirmen, aber ohne soviel Schreien o.Ä. - und den Hund gegebenenfalls festzuhalten.

    Wenn ich laut werde, macht Zoey gerne mit - und ich möchte ihr jetzt auch nicht vermitteln, dass wir jetzt gemeinsam in den Kampf schreiten müssen.

    Bisher hatte ich zum Glück auch nur mit penetranten Hunden zu tun - bis auf einmal, wo ein Hund hinten bei Zoey leicht in die Flanke geschnappt hat - nicht doll, war nur Sabber und Fell und ich bin nicht sicher, was der Hund da eigentlich wollte, aber Zoey war sehr gequält und ich habe da den anderen Hund vertrieben gehabt(zum Glück kam Zoey zu mir gerannt).

    Mein Freund wiederum - hatte auch schon mal eine Erzfeindin von Zoey und ein zweiter Hund, der dabei war - die umkreisten beide und mein Freund musste sich schon darauf konzentrieren Zoey zurückzuhalten - während die anderen Hunde pöbelten - einmal hatte Zoey dann dagegengehalten und die Erzfeindin blieb auf Abstand - aber das tat mir wirklich leid, da der Halter leider sehr reaktionsarm ist und bevor er mal seine Beine in die Hand nimmt, ruft er lieber ein paar Mal genervt und kommt langsam rangeschlendert.

    Und dann - kein Wunder, dass Zoey dann jetzt so ein Feindbild hat... ... also - sowas ist dann echt schlecht zu managen, wenn man nen Hund hat, der auch gerne unterstützend mitmischen möchte und entscheidet, dass die Zeit gekommen ist - und man dann noch 2 große Hunde vertreiben muss... . (Kleinere kann man ja auch mit dem Bein mal wegschieben o.Ä.)
    Ableinen hätte in dem Fall wohl aber in nem blutigen Kampf geendet.

    Ach, eine Windhundegeschichte, die ich schon mal im anderen Thread geschrieben hatte (um mal wieder mehr zum Thema zurückzukommen)- Zoey lässt sich ja eigentlich IMMER nur jagen von anderen Hunde, da sie genau weiß, dass sie zu 90% schneller und wendiger ist, als der andere Hund - nur bei Windhunden/Windspielen - da rennt sie gar nicht. X-D Da hat sie dann auf einmal keine Lust mehr - da weiß sie vermutlich, dass sie nicht hinterherkommt/bzw. schnell gefangen wird - und auf einmal ist man ja viel zu erwachsen und hat keine Lust auf Rennspiele.

    Zweimal hatten wir es, dass einmal ein Whippet und ich glaube ein Windspiel war's - freudig auf uns zukamen, da sie Zoey herumrasen sahen und sich vermutlich dachten: "Endlich! Jemand, der auch so gerne auf die Art läuft, wie ich!" - Hoffnungsvolle dunkle Augen - und was macht Zoey - "KeinBockSowasMacheIchDochNicht"- und grast auf einmal auf der Stelle vor sich hin.

    Das war sehr lustig.

    Zwei größere Windhunde gibt es auf der Hundewiese - die habe ich fast nie rennen sehen(also 'Spielrennen'), die stehen eigentlich nur rum auf der Wiese. ...

    Einmal kam der besagte Afghane auf Zoey zu, ein wandelnder Haarberg - da hatte Zoey Angst. X-D ... Aber war schon ne krasse Ausstrahlung, die der Hund hatte.

    Hä? Ich versteh' Dich echt nicht.

    Und ja - ich finde es strange, dass Dich soviel aufregt - und der neue Threadtitel müsste dir ja ein totaler Graus sein, denn dort werden mediterrane Rassen und Mischlinge angesprochen - eindeutig in der Überschrift - die Du ja im anderen Thread am liebsten ausgeschlossen hättest.

    Mich regen Videos auf? Ne, ich sehe nur die Argumentationskette als etwas paradox - erstmal ein Video zu posten, was eh ein paar Seiten vorher schon mal da war, soweit ich weiß - und dann dazu, nachdem Du meintest, im Video kommt es nicht rüber, aber hier sind Videos - warum? Wie gesagt - MICH musst Du nicht von irgendwas überzeugen, wie oft soll ich das noch schreiben?

    Ich rege mich eigentlich gar nicht auf, habe ich auch im anderen Thread schon nicht - Du jedoch irgendwie schon irgendwie, Dich regen Leute mit Podencos auf, Leute mit Podenco-Mischlingen, die ihren Hund als "Windhund" bezeichnen, die sich in den Thread verirrt hatten etc. - und dann regen Dich die neuen Whippethalter auf... .

    Soviel zum Aufregen - weshalb?

    Ich möchte Dir Deine Kompetenz nicht absprechen, ich denke schon, dass Du viel Ahnung hast vom ganzen Geschehen usw. - aber soviel von Dir liest sich auch einfach ... sehr "frustriert" - wenn da jetzt der Besitzer von nem dicken Podenco was postet... joah... herjeh, die Welt geht davon nicht unter. Man kann ja sachlich was dazu schreiben, aber warum soviel Aufregung darüber... .

    Ich denke halt - leben und leben lassen, wenn jemand seinen Terrier "mein kleiner Windhund" nennen würde, wenn der irgendwo herumpest - so what... .

    Ich kann auch "Hipster with dog" suchen... .

    Also... wie gesagt - mir kommt's einfach nur so vor, als würde Du manchen Leuten gerne was unterstellen - aufgrund persönlicher Ansichten oder Befindlichkeiten - das finde ich einfach nicht fair.


    Und das hat nix mit mir persönlich zu tun, ich stelle mir nur vor, was wäre, wenn alle so über andere urteilen/andere verurteilen würden... - was das für ne Welt wäre. >_>.

    Ich habe nichts gegen Dich, oder bin beleidigt oder sonstwas - ich wollte nur die "Hipster" verteidigen, die sich hier nicht verteidigen können - und darauf hinweisen, dass einen Menschen manchmal - auch zum positiven überraschen können.

    So, jetzt reicht's auch mal, der Thread soll ja nicht noch weiter gesprengt werden - also - ich bin nicht beleidigt oder sonstwas - das möchte ich nur festhalten.

    ---

    Aoleon: Die Frage ist für mich eben - woher nimmt man sich heraus, rein vom äußerlichen Ausdruck her - einer kurzen Momentaufnahme - zu sagen: "Die haben keine Ahnung!"

    Gerade in Zeiten von Überinformation kann es ja auch sein, dass sich da mal ne sinnvolle Info auch im Hirn festhält und ankommt.

    Kann auch sein, dass es leider auf die 'falsche' Rassebeschreibung verlinkt - klar.

    Ich möchte ja gar nicht von der Hand weisen, dass "Mode"-Hunderassen nicht unbedingt positiv zu sehen sind.

    Bei mir sehe ich ab und an n Windspiel/Whippet, oder auch mal einen größeren Windhund... und sogar n Afghanen gab es auf der Hundewiese mal... - aber exorbitant ist es hier z.B. nicht angestiegen - und die Leute mit besagten Hunden waren wirklich alle möglichen, also keinem Klischee zuzuordnen.

    Ich versuche erstmal nicht zu denken, dass alle Menschen total doof sind(was zugegebenermaßen manchmal schwierig ist). X-D (Obwohl ich ansonsten auch eher Realist bin...)


    :)

    ? Warum sollte ich 'beleidigt' sein?

    Ich fand Deinen Text einfach etwas strange, sich so über die auftauchen Neuwindhunde zu beschweren - die Art und Weise - und eben daraus auf soviel schließen zu wollen.

    "(Hundezonenshowjogging. Doch, manchmal würde mich interessieren, wieviele Menschen daheim dann erzählen "Mein Hund hat den Windhund eingeholt". Ja, weil der der überhaupt nicht rannte, sondern halb gelangweilt, halb amüsiert, auf der Handbremse stehend, nem anderen Hund hinterher... joggte oder sich ständig versichernd, dass der andere ihn noch verfolgt, ein wenig voran lief und sich dabei sehr zurück hielt, )


    Es ist gewiss nicht so, dass nur ein erlesener Zirkel mit 3000 Jahren Hundeerfahrung so nem elitären Tier gerecht werden kann, und der Whippet als Französische Bulldoggenersatz, weil die nimmer hip genug sind, in HipsterHand ist nicht immer nur Accessoire und man kann auch mit Dutt und Bart und "Ich arbeite im Kreativbereich" nen Windhund halten, ohne dass die Umwelt sicherheitshalber die Augen verschließen muss, vor der unbeaufsichtigten Rakete im Tiefflug auf die Straße oder der Hund im Designerkörbchen gelangweilt und träge wird, aber Hauptsache, dass handgeklöppelte Windhundhalsband aus der Herbstkollektion der Start Up Manufaktur, mit Fair Trade Siegel, aus veganem Leder, wird nicht schmutzig."


    Das impliziert für mich schon ne ziemlich genaue Vorstellung, die als Negation benutzt wurde, aber eigentlich wirkt, als würde es aussagen - genau das seien schon irgendwie die 'neuen' Halter.

    Statt zu sagen: "Na hoffentlich lernen sie fix was dazu" - werden sie alle als inkompetent abgestempelt.

    Aber gut jetzt, ich fand' den Text einfach etwas seltsam, das ist alles.
    (Auch dass Du dann meintest - in Videos kann man das nicht sehen... und dann... verlinkst Du Videos. X-D(???)) (Was mich betrifft - ich gucke mir gerne Videos von fixen Hunden an und auch welche, die wirklich noch jagen und dafür auch 'gebraucht' werden und nicht auf der Coursingbahn laufen(und nur 'dafür' vorangig 'benutzt' werden) - das sieht ja immer relativ gleich aus für den Laien - also 'mich' musst Du nicht überzeugen oder so.)