Beiträge von Mejin

    Ich denke ganz fein geraspelt sollte es auch gehen mit den Inhaltsstoffen?

    Zoey bekommt seit sie gebarft wird immer einen Gemüsemix klein geschreddert mit einem hohen Anteil an Mohrrübe.

    Dazu noch 1-3 Mohrrüben zwischendurch als Snackersatz. (Futtermilbenallergie lässt grüßen).

    Von den Mohrrüben, die sie so frisst, kommt einiges 1:1 wieder raus - aber ich glaube, auch nicht ALLES... also ein wenig wird schon verdaut.

    Ich würde demnach auch sagen - spricht nix dagegen!

    Unsere Erdbeeren sind total süß - wie gezuckert (die waren schon drin, als wir den Garten übernahmen). Allerdings haben wir ein Vogelschutznetz drüber (nachdem wir im 1. Jahr gesehen habe, dass uns keine Erdbeere bleiben würde, würden wir die nicht sichern) - was den Hund nicht daran gehindert hat rauszufinden, dass man mit der Schnauze drunterwühlen kann und sich dann Erdbeeren klauen kann. -_- Sie findet echt jedes Jahr was neues... .

    Die Kirsche hat ... keine Blattläuse mehr, glaube ich, nur noch leere Überbleibsel hängen da... . Juhu! :D


    Auf den Tomaten sitzen ein paar geflügelte, aber das scheint die Tomaten nicht weiter zu stören... .

    Hm, ich meinte mal gelesen zu haben, das Vögel in Wasserschalen ertrinken können, wenn man sie so reinstellt, also soll man lieber erstmal überhaupt nichts geben.

    Du könntest auch die Jungvögel päppeln! ;-D (Aber das ist wohl ziemlich anspruchsvoll bei Schwalben)

    Soweit ich das querlgelesen habe, füttern wohl aber beide Elternpaare - also besteht Hoffung.

    Ansonsten - was ich früher auch nicht wusste - Vögel, die von Hauskatzen verletzt wurden, brauchen immer Antibiotika.

    Nur, falls noch mal wer nen Vogel finden sollte.... .

    Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen mit nem Mauersegler (mit verklebtem Gefieder vom Bauschaum... von unserem netten Vermieter), (die ja auch wiederum nicht 'flach' starten können) - da waren wir beim TA, er bekam ne Päpplerspritze und am nächsten Tag ist er dann gestartet - wobei ich dachte, dass er evtl. einfach runterfällt und stirbt (wir hatten ne Dachgeschosswohnung) - aber dann sahen wir ihn am Boden entlangfliegen und dann aufsteigen. Ein Glück... . (Am Abend vorher hatte er sich am Karton festgekrallt und wollte nicht wegfliegen)

    l'eau Zur Schwalbe kurz bei FB bin ich bei Notfallgruppen angemeldet (Vögel, Wild...) - und da sagen sie immer, dass man nen Vogel erstmal immer dunkel setzen soll - ohne Futter oder Wasser. (Und sich dann die Infos einholen) Das schlimmste ist wohl, wenn man versucht dem Vogel Wasser einzuträufeln, da er ganz leicht ersticken kann dadurch. Schade, dass die Schwalbe es nicht geschafft hat... . Falls sie Küken hatte - füttern bei Schwalben nicht auch beide Elternpaare? Dann schafft es hoffentlich der Partner alleine...

    Ich würde mal sagen - ja... (?).

    Am Besten misst Du Dir gleich Wasser ab, z.B. 0,5 Liter oder so - und trinkst es gleich nach der sportlichen Betätigung. Oder Du misst Dir nen Tagesbedarf ab.

    Kopfschmerzen kommen oft von zu wenig trinken, soweit ich weiß. :)

    Ich vermelde - entweder durch 2 ergiebigere Regenschauer und/oder durch die Marienkäfer-/Florfliegenlarven - die Blattlausanzahl an der Süßkirsche ist deutlich runtergegangen! Keine schwarzen Wolken mehr, eher vereinzelt welche - ich hoffe, die kommen jetzt nicht wieder.

    Die Ameisen laufen etwas irritiert herum. Hrhrhr.

    Mh... also... "weniger aggro" ist tieferes Bellen glaube ich auch nicht unbedingt, kommt wohl immer auf Situation und Hund an.


    Dass Hunde, die wirklich Beschädigungsabsicht haben still sind, das habe ich allerdings auch schon öfters gehört. Was es natürlich nicht besser macht, wenn die 'nicht wirkliche Beschädigungsabsicht' dennoch in rausgerissenem Fell/kleinen Verletzungen resultiert.

    Zoey z.B. bellt hoch bei Aufregung, Frust, 'Angst' (da gibt's dann das "Ich mach' Dich platt"-Bellen - und manchmal so ein ganz klägliches hohes, wenn sie glaube ich eigentlich sehr viel Respekt vor dem anderen Hund hat - z.B., da er sehr groß ist), wenn sie denn bellt.

    (Das tut sie eigentlich nur beim Melden, wenn sie SEHR aufgeregt ist - oder eben, wenn sie einen Hund nicht ab kann, so im Alltag eigentlich überhaupt nicht (also um mit uns zu 'kommunizieren'))

    Aber sie bellt auch z.T. Hund und Mensch von hinten an, die einfach nur weggehen von uns und überhaupt nichts gemacht haben. Je nach Zyklus... ist sie mal gelassener, mal der brodelnde Topf, der von seltsamsten Dingen getriggert wird.

    Und eine Hündin - eine Erzfeindin von Zoey - die ist auch immer bellend rumgelaufen - und von der weiß ich, dass sie auch mehrmals schon bereits auf Hunde losgegangen ist und diese auch z.T. gebissen hat mit (leichten (?) - also keine Not-Op o.Ä., aber schon blutige Verletzungen) Wunden.

    Mh... ja, das könnte auch sein.

    Zoey ist wenn sie aggro ist auch nicht so herumwuselnd, sondern wirklich nach vorne springend und zielgerichtet, nicht so hin und herwuselnd dabei - das war sie noch nie, sie ist immer nach vorne und zielgerichtet losgegangen.

    Dabei ist sie ansich unsicher - aber ich nehme an, sie möchte so bedrohlich wie möglich wirken - und weiß z.T. eben auch um die Wirkung... wobei sie eben auch schon auf ihre 'Freundinnen' losgegangen ist und es demnach auch durchaus ernst ist. (Da waren aber wohl auch Ressourcen im Spiel)