Da mein Freund heute nicht da ist, musste Zoey mit mir die 'lange' Runde laufen - aber es war windig und nicht schwül und eher kühl - also dachte ich - versuche ich es mal.
Es wurden (langsame - aber schnellere, als noch bei der ersten längeren Einheit von 15 km oder so) 20 km, ich freue mich, dass sie sich danach nicht übergeben hat o.Ä. - und gut mitgelaufen ist - sie wurde mehrfach angebellt, aber hat nicht reagiert.
Ganz super. ^_^
(Gut, am Ende, als wir fast zu Hause waren, knurrte/bellte sie nen Golden Retriever weg, der hinten schnüffelte, während ein Golden Welpe vor ihr war und sie etwas fiddlete - der Kontakt ließ sich aber nicht vermeiden, ich hätte sie wegziehen müsse und der Golden wäre vermutlich hinterhergelaufen... aber schön da steht dann jmd. mit der Pfeife und alle Hunde (es war noch ein anderer erwachsener Golden dabei) - hören - überhaupt nicht! :D)
Am Anfang ist mir... ein Teil des Inhalts des Kotbeutels leider auf die Laufleine gefallen - ich habe es notdürftig mit nem Taschentuch abgewischt und später noch im See ausgespült - musste dann aber immer sehr umständlich um die 'gefährliche Zone' greifen um die Leine kurz zu halten. Etwas nervig.
Und jetzt ist auch noch die Waschmaschine kaputt. Juhu! :,-/
Ich denke, wenn es jetzt immer wärmer werden sollte, werde ich Zoey nicht zu so langen Runden mitnehmen, aber im Herbst/Winter dann wieder. Vielleicht Halbmarathondistanz? Hätte ich heute zwar auch machen können, aber ich dachte mir, man muss es nicht übertreiben und da sie ansonsten eher so um die 10 km gewohnt ist... .