Beiträge von Mejin

    Was macht Ihr eigentlich, wenn die Kinder so mit 3-5 Jahren oder so keine Lust mehr haben sollten auf Wanderschaft zu gehen - und sie ja logischerweise auch oftmals nicht mehr getragen werden können (lang getragen) und wollen?

    Oder gibt's da auch ne Möglichkeit?

    In unserem Bekanntenkreis meinen viele Eltern, alles geht halt nicht mit den Kindern usw. - ist das tatsächlich so?

    Ich denke, dass es auch auf die Gewohnheit ankommt bei den Kindern - aber desto mobiler und selbstständiger sie werden, desto komplizierter wirkt es für mich als Außenstehender, was die Mobilität angeht.

    Mit Baby oder wirklich Kleinkind geht vieles einfacher, da geht's in den Kinderwagen/Buggy/Kraxe usw. .

    Täuscht der Eindruck?

    Ich dachte irgendwie als ich nur den Link+Beschreibung sah, das ist bestimmt total steil gewesen und uneben usw. ... und tja... dann ... ist es ... so, dass Zoey, wenn man sie gelassen hätte da vermutlich ein paar Mal rauf und runtergelaufen wäre vor Freude. >_>

    Mh.

    Aber igendwie ist die Bergrettung sehr cool, wie sie die professionell gegurtet haben und auch tatsächlich offenbar bis ganz nach unten getragen haben... .

    Also... hier gab's doch das Video mit dem Molosser, wo analysiert wurde, wie das Gangbild ist - und das war vollkommen unnatürlich und schädlich - es ist ja nicht 'nur' die Nase... und die Augen... .

    Vom gesundheitlichen Aspekt sind die Hunde wohl einfach nicht erstrebenswert - und das wird auch keine Einkreuzung ändern - dann lieber ne ganz andere Rasse neu entwickeln, die wird aber wohl dann nicht brachyzephal sein können um gesund zu sein...

    "Ein bisschen krank gezüchtet" macht's ja nicht besser.

    Ich weiß auch nicht - ich bin ja auch jemand, der höchstens moderaten Druck hat beim Laufen. Aber wenn es für mich so sehr zu Stress werden würde - ich glaube, da würde ich dann doch mal beginnen wollen, etwas die Gesamtsituation zu überdenken.

    Aber für mich ist Laufen eben auch einfach Spaß. Klar, ich sporne mich manchmal auch an und 'beiße' mich durch auf gewissen Strecken... aber wenn es zu 'Stress' ausarten würde... hm.

    Ich bin gestern 13 km gelaufen und eigentlich hatte ich nach 7 schon keine Lust mehr. Zu warm... und meh... ich bin einfach viel (!) langsamer bei warmen Wetter. Aber wat soll's.

    Aber @Waldjunkies85 - das mit dem 'weniger Stress' machen haben wir glaube ich schon öfter hier zu Dir gesagt. X-D Vielleicht möchtest Du das auch einfach nicht (?).

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Illustrator es eher "unschuldig niedlich" aussehen lassen wollte - um genau diese "Ohhh-Reaktion" beim potentiellen Käufer hervorzubringen. "Seht her, ich bin treudoof."

    Offenbar hat er seinen Job ja auch gut gemacht... .

    Bei Amazon (?) oder so war letztens auch auf einer 'nicht gefunden' Seite ne franz. Bulldogge... .

    Es sind wirklich immer irgendwelche mit platter Nase, die dafür eingesetzt werden.

    Mh, Zoey wird halt fast nie am Halsband geführt, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen - aber ja, das wäre ne Alternative.

    Und selbst das Anny-X hält unseren Hund nicht in allen Lebenslagen (wir haben aber ein Sicherheitsgeschirr einer anderen Marke - das hält sie tatsächlich - und ich glaube, da ist sie auch noch nicht vorne durch die Schlaufe getreten) - aber ein wenig mehr, als nur so loose Schnüre um den Hund kann man ja schon erhoffen... bzw. - da sie eben auch nicht dauerhaft zieht, ist es für sie vermutlich auch nicht so angenehm, wenn da immer was rumschlackert.