Beiträge von Mejin

    Ich möchte Dir nur sagen - trau' dem Frieden nicht zu sehr.

    Unsere Hündin hatte auch eine Phase, wo sie irgendwie alles und jeden aggressiv angegangen hat - inklusive wirklich langjähriger und eigentlich sehr gern gehabter Hunde.

    Auch da war sie in einem Hormonstatus, der offenbar nicht so zuträglich war-und immer wenn die Zeit wieder kommt, muss man da sehr ein Auge drauf haben.

    Manchmal wird sie auch aggro aus dem 'Nichts' für uns - obwohl wir eben noch ganz normal nur nebeneinaner entlanggegangen sind und auch wochenlang/monatelang nichts war.

    Ich möchte Dir nur sagen - es kann je nach Hund... sehr schnell eskalieren, obwohl alles für eine längere Zeit gut lief - und gerade das mit dem Hormonstatus - da weißt Du ja nie 100% wie es nun wann genau aussieht - also - Vorsicht ist denke ich wirklich angebracht.

    Mh, ich las mal, dass das mit den Hinterbeinen hochziehen nicht immer klappen soll.

    Zumal wird der Hund, der gebissen wurde z.T. dadurch noch mehr verletzt.

    Das einzige, was wohl zuverlässig bei ernsthaftem Verbeißen hilft ist die fachgerechte Anwendung von nem "Breaking Stick".

    29 Grad momentan in meinem Arbeitszimmer. Schon warm... aber 'geht noch'.

    Mein Freund sitzt schon vor dem Ventilator und ihm ist viel zu heiß - er ist allerdings auch nicht unterm 'Dach' aufgewachsen, wie ich. X-D Da waren es auch mal 36 Grad...

    Aber ihm ist auch noch heiß, wenn ich mir schon Socken anziehe und was obenrum anziehe... .

    Der Hund liegt jedoch nur noch faul herum und erst abends ab ca. 20.30 Uhr oder so erwachen die Lebensgeister etwas... wenn wir dann langsam draußen herumlatschen.


    Gewitter spalten sich hier fast immer, lösen sich vorher auf oder ziehen vorbei. ...

    Ocarina Wollen wir jetzt die Glücksei-Aktion machen? :D

    Übrigens hatte ich aufgrund von Umnachtung ausversehen doch das Geschenk aufgemacht - offenbar hat das aber nicht gezählt - zum Glück! X-D

    Jo, viele viele Hunde laufen ohne großen Aufwand tatsächlich gut einfach so im Familienleben mit.

    Kenne ich auch aus meinem Umfeld.

    Sie sind halt sehr nett, wie hier so schön gesagt wurde.

    Aber z.B. kann ich mir bei vielen, wo der Hund so mitläuft z.B. einen Hund wie unsere nicht vorstellen, die Menschen würden sich sehr schnell

    umgucken müssen... wir haben sehr viel Arbeit und Mühen in diesen Hund investieren müssen. (Und Geld... dafür und aufgrund der Gesundheit)

    Während ich wieder denke, dass sie in einem anderen Umfeld vermutlich tatsächlich besser reinpassen würde.

    Auf dem Land, Grundstück zum Aufpassen, weite Wiesen, im Garten in der Sonne brutzeln, das würde ihr gefallen.

    (Wir wohnen in einer Großstadt)

    Also ja, es kommt vermutlich wirklich auch sehr darauf an, was der Hund so mitbringt und dann wie er zum Umfeld passt.

    Mhhhh.... . X-D ... Ich glaube... ich warte mal bis Montag... ich hatte ja gestern nicht geöffnet - und nachher zählt das dann für heute oder so... oder oder... . Ich hab's bisher auch nie geschafft rechtzeitig ein Glücksei zu zünden - diesmal soll es klappen!

    Ocarina Ahhh! Danke! Ich habe mich immer gefragt, woher die Leute das alles wissen. X-D Gut, ich melde mich Montag nochmal! :) Aber das heißt, das heutige Geschenk kann ich noch öffnen (?). Oder nicht?