Beiträge von Mejin

    Hallo,

    wir überlegen für unsere Hündin ein neues Körbchen - oder einen neuen Ruheplatz fürs Wohnzimmer zu kaufen.

    Mein "Traum" (ob das auch des Hundes Traum wäre, weiß ich nicht genau) war ja eigentlich immer so ein riesen Donut mit Plüschstoff.

    (Also sowas in dieser Art: https://www.dogsmopolitan-shop.de/orthopaedische…ebett-hyggebed/ )

    Sind solche Donuts sinnvoll als 'Körbchen' (für nachts) - oder eher zum Ruhen über den Tag verteilt im Wohnzimmer z.B.?

    Mein Freund findet ja die Kudde am praktischten... - also als Hauptbett.

    Ansonsten wäre sowas fürs Wohnzimmer noch denkbar:

    https://sabro.de/hunde/schlafpl…wintertime?c=73

    https://www.miacara.com/shop/de/cane/s…zuge/felpa.html

    Momentan liegt sie da nur auf einer dickeren Decke und einer dünneren Decke (und auf dem Sofa).

    Als Körbchen hat sie so einen Weidekorb mit Kissen und Decken, legt sich da aber meistens immer so rein, dass sie an der schmalen Seite zusammengerollt liegt.

    Mein Freund ist auch der Meinung, dass das Knarzen sie bestimmt nerven würde - aber ich find's ja eigentlich ganz schön... und dass es 'natürlich' ist und kein Plastik.

    Aber man muss ja in die Zukunft gucken - und da ist ein zusammengeknüllter Hund vielleicht nicht ganz optimal... .

    Was sind da so Eure Erfahrungen? Eckig, rund, Donut, Kudde... was ist dem Hundekörper genehm?

    Am Besten wäre es, wenn es alles noch mit mindestens 60 Grad waschbar wäre, was man so abziehen kann, da sie ja leider diverse Allergien hat. (Stichwort - Hausstaubmilben)

    Grüße!

    Ich steh' auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz, was Du sagen möchtest. X-D (Oder/Und ich bin zu müde)

    Nun, Greenwashing ist natürlich ein Thema - jedoch - besser ein Thema, als gar keins, denn die Chance ist auch da, dass die (bisher) wenigen zuverlässigen textilen Ökolabel damit Bekanntheit erreichen.

    Aber sollte mal ein toller "Influencer" (ob Promi oder nicht) auf einmal einen Hashtag lostreten, der sich eindeutig z.B. gegen QZ-Rassen richtet, am Besten mit persönlicher Geschichte oder so - dann kann ich mir schon vorstellen, dass es auf einmal eine große Bekanntheit erreichen würde - die Thematik.

    Natürlich kämen dann auch die Shitstorms usw. - aber joah... noch nie war es so einfach über jmd. oder etwas aus der Ferne zu (be/-ver-)urteilen - darum - wer weiß.

    Wer hätte noch Anfang März gedacht, dass wir jemals ne 'Ausgangsbeschränkung' in dem Maße bekommen würden? Innerhalb... von mehr oder weniger... ner Woche.

    Da wäre ich mir nicht 100% sicher... heutzutage kann mit der Social Media-Flut auch was angestoßen werden, von dem man nicht dachte, dass es so schnell gehen kann... .

    Der Mob wendet sich dann auch gerne um und schwimmt mit der 'neuen' Welle.

    Ich meine - wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass sich Veganismus und vegetarische Ernährung doch mal als fruchtender Wirtschaftszweig im Mainstream vermarkten lässt...

    Oder dass Ökomode mal richtig 'schick' werden kann.

    Noch sind's Nischen - aaaber ... wer weiß.

    Der nächste Fleischskandal kommt bestimmt und auch die nächste Kleidungsfabrik, die "Probleme" macht... .

    @Das Rosilein Ja, das kann sein, dass es Teil einer längeren Doku war... ... man hat den Hund irgendwie von unten laufen sehen (auf Glasplatte oder so? - und dann nochmal mit Röntgen oder... ... ich weiß nicht mehr) - jedenfalls so, dass man sehen konnte, dass die Beine sich nicht natürlich drehen können, bei dem Körperbau und dann irgendwie so einwärts (?) gedreht waren? War jedenfalls sehr spannend zu sehen.

    Wo war denn eigentlich nochmal diese Doku über das Gangbild von dieser (franz.?) Bulldogge?

    Da ging's doch darum, dass der Körperbau ansich auch leider so verbaut ist, dass ein ganz normaler Gang gar nicht möglich ist?

    PocoLoco Wie ich schrieb - ich meinte franz. Bulldogge - und bei denen halt die 0815 franz. Bulldogge... .

    Ich weiß noch, wie eine Bekannte mal meinte, sie fände ja die Bullterrier ganz toll - auf meine Frage warum - sie wären ja so süß und hätten sonen lustigen Gang. So watschelig... .

    Ok... wenn das der Grund für den Hundekauf ist... >_> Der watschelige Gang...

    Ich finde ja kleine Hunde auch oftmals ganz lustig beim Laufen, da ihre Trippelbeine so schnell vor sich hintrippeln, wobei ich persönlich zwar den hochbeinigen Gang von Hunden mag... - aber das als 'Begründung' zu nehmen... naja.