Beiträge von Mejin

    Du könntest vielleicht bei Hundum fragen - eine Trainerin dort hat nen Aussi - da hat sie evtl. etwas mehr Hütehunderfahrung.

    Die "Chefin" ist aber auch sehr kompetent - allerdings ist es wirklich 'rein positiv' von den Methoden. (Was natürlich nicht bedeutet, dass der Hund alles machen darf, was er möchte)

    :)

    @Blessvoss Hm, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr - die sind schon älter. Ich denke, am nahsten sind es die Primus Lite. :)

    Wirklich total leicht und... ja... sehr barfussig. X-D

    Ursprünglich hatte ich sie auch nur als Sneaker genommen, aber nachdem ich die mal ausprobiert habe, als es meinem Knie einmal schon nicht so gut ging - und mit meiner leichten Faszitis - und es dann nicht schlechter, sondern eher besser wurd, nehme ich sie ab und an als Laufschuhe.

    Am Meer waren sie z.B. super, ich wollte nicht barfuss laufen, aber auch nicht mit den dicken Schuhen.

    Auch echt krass, am Anfang habe ich die 0,4 cm Sprengung, die es nicht mehr gab total gemerkt, die Ferse ging 'viel weiter runter' - und man hat eben ein sehr SEHR direktes Laufgefühl.

    Und natürlich ist da auch ... fast überhaupt keine Stabilität im Knöchel, das muss also alles vom Läufer kommen... das war echt heute sehr ungewohnt... letztes Mal war ich im Sommer mit ihnen unterwegs.

    Da ich gerade leicht an einer Seite Knieschmerzern habe, bin ich heute mal wieder mit meinen Vivobarefoots gelaufen.

    Knapp über 11 KM - und puh, ich merke es unten in den Waden definitiv.

    Und es ist immer ne Freude, da auf spitzere Steine zu kommen. X-D

    Meine Vermutung ist ja immer, dass das mit den Knien anfängt, wenn die Laufschuhe es bald geschafft haben - sie haben knapp 700km drauf.

    Bin mal gespannt auf die Hokas und Altras, die ich mir bestellt habe. :)

    Im Optimalfall habe ich dann einmal was mit griffigerer Sohle - und einmal etwas, um meine Kinvaras auszutauschen. (Bis ich dann vermutlich kommendes Jahr deren Nachfolger kaufen würde)

    Hennie Na, ich habe Anfang des Jahre hier nach Rat um Schuhe mit wenig Sprengung gebeten - teils auch mit etwas mehr Grip als den Kinvara - da wollte ich gucken, ob es mittlerweile noch mehr Empfehlungen gibt.

    Aber ich werde wohl einen Hoka Challenger ATR6 und einen Altra Escalante Racer bestellen ... mal sehen.

    Nun, wo ja dieses bestimmt WE ist, ich werde jetzt endlich mal die Tipps beherzigen und Ausschau nach neuen Laufschuhen halten...

    Hoka, Innov8 und Altra habe ich ins Auge gefasst... ich denke ein Schuh mit etwas mehr Profil wäre gut - und einmal ein Allrounder.

    Meine Kinvaras sind doch schon ziemlich abgelaufen ... .

    Hat sich mittlerweile was geändert bez. Empfehlungen für Schuhe mit wenig/keiner Sprengung, was ich noch in Betracht ziehen könnte? :)

    Hm.. also... SH ist ungefähr 58 cm - vorhin lag sie (nicht gaaanz ausgestreckt) auf dem Sofa und mit 110 cm würden die Beine beim totalen Abstrecken hinten evtl. etwas überstehen, ansonsten sollte es passen - wäre ja egal... - wenn die Füße da jetzt etwas über den Rand gucken würden.

    Aber ich sagte auch schon - wir müssen ja bedenken, dass wir da evtl. auch mal drinliegen! X-D

    Ein kleines Update - jetzt hat mein Freund mich dauernd genervt, ich solle doch endlich das Bett aussuchen... X-D

    Da habe ich ihm dann die 'Liste' geschickt - und es sieht wohl nach nem Hyggebed aus.

    Jetzt ist die Frage - wie groß... vom Ausmessen dürfte sogar 110 reichen, aber eigentlich dachten wir an 120-125 ... mh.

    Undwehederhundmagesdannnicht.

    Lieferzeit scheint eh erst im Februar zu sein... .