Beiträge von Mejin

    Ich mag Feuerwerk sehr gerne - Böller - naja... aber Batterien und bunt explodierende Dinge sind schon cool - wenn man z.T. auch sieht, was es an professioneller Pyro heute alles gibt.

    JEDOCH - bin ich mir der Auswirkung auf Umwelt und co durchaus bewusst und das ist halt auch wirklich blöd.

    Darum - und aufgrund des Hundes - gab es die letzten Jahre entweder eine einzige Batterie - oder nur römische Lichter/Wunderkerzen oder so.

    Aber die 'bösen Geister' kann man ja auch mit ner Wunderkerze vertreiben. :D

    Aber joah... dieses Jahr ist eh speziell... darum - ich bin mir sicher - die meisten sind vernünftig, eine wenige nicht und da geht's gut - und noch ein paar wenige - bei denen wird es nicht gut gehen... .

    Ich denke allerdings, dass es dieses Jahr schon einen ziemlich signifikanten Unterschied geben wird und wesentlich leiser sein wird.

    Bei mir waren es heute entspannte 16 km - also langsam gelaufen (Pace ingesamt ca. 7)... und eigentlich eher die Umgebung genossen und nebenbei ein wenig Pokemons gefangen. X-D

    Ohne Hund, da dem leider heute Morgen übel war - und in letzter Zeit hat sie nicht soviel Lust aufs Laufen - ich denke, das hängt auch mit der Scheinträchtigkeit zusammen.

    16 km in den Altras wohlgemerkt - bisher geht's meinen Waden noch gut. Mal sehen... .

    Habe dann noch ein paar kleine Kräftigungsübungen (Mountain Climber und "The roof is on fire", sowie ne kleine Bauchübung) gemacht.

    Schuhe... waschen? *husthusthusthust

    Äh... ehrlich gesagt - habe ich noch nie gemacht, bin aber auch eher nicht 2 Tage hintereinander am Laufen - da würde ich aber auch andere anziehen.

    Wenn sie schlammig/durchnässt sind, trocknen die mit ner Zeitung drinnen (aber nicht an der Heizung) - da sie ja eh auch Plastik sind, geht das auch relativ fix - dann bürste ich den groben Schmutz ab, sofern es wirklich viel ist - ansonsten muss der Dreck halt einfach wieder abgelaufen werden. X-D

    Das 'Waschen' ist dann, wenn ich mal durch den Regen laufe oder so... .

    Heute bin ich mit den Hoka Challenger 15 km gelaufen. (Als erster Lauf mit denen, sie müssen ja mal zeigen, was sie so dämpfungsmäßig draufhaben)

    Tatsächlich dachte ich zwischenzeitlich, sie passen irgendwie doch nicht... - aber so von der Art her - denn - ich hatte das Gefühl, sie wären recht schwer - bisher bin ich ja immer nur mit Running-Schuhen gelaufen - also welchen, die eher minimalistisch sind - und auf Geschwindigkeit ausgelegt - die paar Gramm mehr habe ich gerade am Anfang doch sehr gespürt.

    Ich dachte auch, ich würde irgendwie etwas verrutschen vom Auftritt, aber das gab sich dann auch - und ich denke - dicke Polsterung bei längeren Strecken kann auch nicht so verkehrt sein.

    Mehr Grip als die Kinvaras haben sie auf jeden Fall - das ist schön! :)

    Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung!

    Der Hund hatte kein Bock, aber ich habe ihn mitgeschliffen (er wollte schon nach ca. 1,5 km wieder umdrehen) - und als dann ein paar Wildspuren noch zu riechen waren, war die Motivation mehr da - und auch, als wir dann auf dem Rückweg waren.

    Da wir so biologisch abbaubare Kotbeutel benutzen, die etwas... ähm... 'siffanfälliger' sind - würde ich da nicht auf die Idee kommen, den irgendwo ranzuknoten... ich glaube, unsere Hündin fände das auch nicht so gut, wenn ihr Haufen über ihr schwebt.

    Ich bin sogar mal ein paar km mit dem Kotbeutel in der Hand gejoggt (d.h. mit 2 spitzen Fingern am zugeknotetem Teil haltend), da es halt während des Laufens war und ich nicht nochmal den Weg zurückgelaufen bin... X-D

    Ansonsten würde ich aber auch den Beutel einfach hinter nem Baum o.Ä. verstecken (besser nicht den nächstbesten, wo alle gegenmarkieren) - und auf dem Rückweg dann wieder mitnehmen.

    Allerdings so, dass mich dabei am Besten niemand sieht, denn die Leute denken dann natürlich, ich würde den da einfach entsorgen. ...