Beiträge von Mejin

    Frohes und gesundes neues Jahr an Euch. :)

    Ich lief gestern eine entspannte 9 km - Runde... - und habe mal die KM aus 2020 zusammen gezählt. 901,51 waren es - yay. :D Wobei ich da im Frühjahr am Meisten gelaufen bin.

    Nuja... . Ich denke, würde ich wieder 3x die Woche laufen, käme ich evtl. auch mal über 1000 km, aber die Zeit... und die Lust.

    Also ich muss ja bei den Hokas sagen - nach wie vor ist das echt 'viel Schuh' am Fuß, bisher bin ich ja eher mit Minimalschuhen gelaufen... - und die Hokas ziehen echt Energie was Geschwindigkeit angeht... - aber für längere Läufe ist Polsterung schon nicht schlecht, wobei ich auch mit den Altras schon mal 16 km gelaufen bin.

    Außerdem denke ich mir - dann trainiere ich auch mit 'etwas mehr Gewicht' an den Füßen mal. X-)

    Die Hokas waren bei mir aber ja eh für Gelände gedacht, für die man etwas mehr Grip braucht und allgemein eben für die Abwechslung in der Fussgegend. :)

    ---

    Bin jetzt... über ne Woche nicht mehr gelaufen aufgrund von Erkältung - gestern gab es aber wieder Online-Stabi-Training, nun ist wieder Muskelkater da. X-D

    Bei vielen Übungen kann ich immernoch nix machen, außer maximal halten, aber daran sieht man mal, wie wenig Muskeln man z.B. ... im Rücken hat usw.

    Hachja... .

    Vielleicht laufe ich Morgen dann mal wieder ein kleines Ründchen, mal sehen.

    Ich bin leicht erkältet und habe beschlossen über Weihnachten überhaupt nix zu machen und einfach nur rumzuflätzen. X-D

    (Das Halskratzen fing am Montag nach den Stabi-Übungen an, demnach kam noch Muskelkater und irgendwie leicht Gliederschmerzen hinzu, schöne Kombi... - ich denke, etwas Ruhe kann nicht schaden)

    Gorte Tex ist nur leider (meistens noch - sie arbeiten ja dran) sehr schädlich für die Umwelt - also wirklich Sondermüll - einmal gebrochen ist es auch nicht mehr reparabel.

    Das muss man auch bedenken.

    Ich habe ein paar 'Hundeschuhe' mit GTX - und genieße es auch, dass da nix reinkommt, aber habe auch ein schlechtes Gewissen.

    Zudem funktioniert der Austausch nur, wenn es draußen kälter ist, als die Temperatur im Schuh.

    Sympatex wäre eine umweltfreundliche Alternative, wird aber noch nicht so oft angewendet, glaube ich - und ist GTX ein wenig unterlegen in manchen Bereichen.

    Ich lebe ja mit nassen Füßen, nicht angenehm, aber wenn man einfach weiterläuft, dann kühlt der Fuß auch nicht weiter aus. X-D ... Und das Wasser kann auch schnell wieder rausschwappen, wenn der Schuh sehr durchlässig ist.

    @eiram Ich kann das für Zoey nicht bestätigen. Je nach Zyklusstand hat sie eigentlich gar nicht soviel Lust zum Laufen und macht es eher mirzuliebe.

    Sie schnarcht auch gerne einfach mal nur ein paar Tage durch und macht nix weiter.

    Ich glaube bei z.B. jeden Tag joggen - das wäre nix für sie, sie mag es auch mal einfach nur rumzubummeln, zu schnüffeln - und dann wieder auf dem Sofa zugedeckt zu werden und den Rest des Tages zu verschlafen. (Bis es Essen gibt)

    Wie gut, dass mein Freund und ich keinen Alkohol trinken. (Er trinkt aber recht viel Cola..., ich bin eher der Schorlentyp - aber auch nicht jeden Tag)

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man trotz Laufens auch durchaus wieder zunehmen kann - was daran liegt, das der Körper sich an zu 'gleichmäßige' Aufgaben gewöhnt und dann einfach 'besser' haushaltet - und schwupps... .

    Dagegen einwirken kann man eben durch abwechslungsreiches Training, mal Intervalle, Fahrtenspiel, Treppe... Kraftübungen... - also so, dass man keine 'Routine' bekommt oder z.B. 10 Jahre lang immer seine 5 km Runde dreht.

    Also - Abwechslung ist gut. :D