Beiträge von Mejin

    ;-D Zoey wäre da auch der Meinung.

    Aber - ihre Haare fusseln viel mehr als das mancher Langhaarhunde - da 'filzt' das öfter eher - und fliegt nicht überall herum wie bei uns - man ist z.T. wirklich von kurzem Streicheln von oben bis unten mit feiner Unterwolle bedeckt. -_-

    Argh, alle paar Monate fällt mir wieder ein - ich möchte eigentlich für Zoey auch mal ne ActiVet-Bürste haben.

    Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass wenn Fellwechsel angesagt ist - der Hund gar sehr fusselt.

    Ich schwanke zwischen der grünen und der lilanen.

    Bei grün wundert mich halt das: "Kaum bis keine Unterwolle" - was ist kaum bis keine... - klar, mit dem Eurasier o.Ä. ist das nicht vergleichbar, was da so rauskommt... - aber 'kaum' würde ich nun auch nicht sagen - gerade im Hinblick auf die Rassen, die als Beispiel angegeben sind.

    Einer Freundin würde für ihre Eurasier die lilane empfohlen, laut Beschreibung von Zoey meinte der Verkäufer, vermutlich wäre sie auch ein lila - Kandidat - ich bin mir aber nicht ganz sicher.

    Was denkt Ihr? Ich habe mal ein paar Bilder von Zoey angehängt.

    Um Kragen und Hosen ist halt etwas längeres Fell, flauschig würde ich meinen... .

    Ich dachte schon - evtl. brauche ich 2 Bürsten - grün für Bauch und Körper und lila für den Kragen/die Hosen. >_>

    Was denkt Ihr?

    Ich bin die Zwiebel.

    Also... verschieden Schichten. X-D...

    Da der Winter bei uns bisher auch nicht ... SO kalt war... passt das meistens - und ich kann mich 'Entschichten', sollte es mal zu warm werden.

    Ich habe... was von Toni Mara (fair und nachhaltig), New Balance, Asics, Newline(die haben z.T. Kleidung mit Fallschirmstoff. :D) - aber auch ne Shorts von Salomon und Nike, n Shirt von Millet, Longsleeve von Engels Sports aus Wolle (auch fair), auch eins von Falke... ... - also eher alles teurere bis teure Sachen (die ich jeweils günstiger im Sale bekommen habe).

    Hält bis jetzt alles noch. Ich würde lieber komplett auf nachhaltige Kleidung umstellen - aber es ist schwer da was zu finden, was alles anbietet und dann auch noch 'gut aussieht'.

    So laufe ich halt weiterhin als Patchwork-Zwiebel durch die Gegend. :D

    dragonwog Ich habe zumindestens in nem Laufforum davon gelesen - da ging's allerdings auch um Marathonlängen... >_>

    Ansonsten - evtl. ginge so ein selbsthaftendes Pflaster als Zusatzpolsterung (wie man es von den Hunden kennt) auch - gibt auch extra Fingerpflaster - das geht evtl. ganz gut um einen Zeh herum...

    Ich habe 3 Paar von Xbionic, auch welche aus Wolle (Name fällt mir gerade nicht ein) und auch welche von Falke (glaube ich... X-D Man sieht, ich trage sie nicht so oft).

    Bei mir ist es also Xbionic, womit ich meistens laufe. Die sind auch schön weich gepolstert unten. :) (Also 2 Paare, das älteste ist schon etwas abgelatscht)

    Achso - noch ein zusätzliches Xbionic-Paar habe ich, das sind allerdings lange Socken, eher Richtung Kompression. Habe sie aber dafür noch nicht ausprobiert.

    Urgh. O_o Blau? ...

    Also ich muss ja gestehen, wenn meine Füße dauerhaft massakriert wären... - manche laufen ja, bis der Nagel abfällt - da wäre schon ne Grenze für mich und ich würde vermutlich sagen - dafür sind wohl meine Füße dann nicht gemacht - und dann kürzer laufen. X-D

    Also ich würde auf jeden Fall mal richtige Laufsocken ausprobieren!

    Die liegen eng an, sind dafür gemacht, dass keine Falten geworfen werden und nix reibt.

    Ca. 14,5 km durch den Schnee und den Matsch... . Ach, ich lieeebe ja Schnee. Streckenweise musste ich zwar aufpassen, nicht auszurutschen - aber ansonsten - knirschknirschknorsch unter den Schuhen. (Neben "Patsch patsch patsch matsch") ^_^

    Da war ich mal froh über die Hokas und deren Profil. :D

    War zwar sehr sehr langsam, aber es war dennoch schön.

    Aber sehr voll - überall Schneemänner und Schlitten...

    Allerdings war dann weiter abseits weniger los und da war's auch wirklich angenehm, da es auf offenem Feld kühler ist und der Schnee nicht so angetaut war.

    Der Hund lief mit dem Freund - und raste wohl freudig auf einer Wiese umher - ich bedauere, das verpasst zu haben... aber nuja... dann trafen wir uns wieder und liefen zusammen zurück nach Hause.

    Laune vom Freund war sehr im Keller, da Zoey viel gebockt hat und stehengeblieben ist auf dem Hinweg - und seine Füße nass waren (meine ja auch...)...