Danke bisher für die Erfahrungsberichte - also - ich benutze tatsächlich den Kong Zoom Groom, dann den Striegel - und eben manchmal die 'nachgemachte Activet-Bürste' von Furminator. (Die Zupfbürste)
Und dann am Ende die Massagebürste.
Beim Zoom Groom und dem Striegel - ja, da kommt schon irgendwie einiges raus, aber nicht wirklich 'gründlich', finde ich.
Bei der Zupfbürste bleibt am meisten Unterwolle hängen - von daher dachte ich an ne ActiVet.
Das Problem bei Zoom Groom usw. ist, dass ich irgendwie das Fell dann z.T. so rausrakel und auch einiges 'weitergetragen wird' - rausbürstbar ist - oder auch mal im Zoom Groom hängen bleibt - aber ich muss x-mal über die Stellen gehen, damit auch irgendwann mal 'Ende' mit den Haarwolken ist.
Ich glaube bei sonem Bürstehandschuh würde ich z.T. gar nicht bis 'unten' kommen bei Zoey Felllänge - und eher oben drauf herumwobbeln.
Die Zupfbürste war in kurzer Zeit einfach voll, ich konnte die Haarplatten abnehmen und weitermachen - ist irgendwie gründlicher gewesen, so scheint es mir.
Die Deckhaare von ihr sind schon mal um die 6 cm lang (liegen halt am Körper dran), darunter/dazwischen ist dann die plüschige Schicht Unterwolle - und da sind auch die Fussel des Grauens. >_>