@MajorTom: Ah, vielen Dank für die Bilder. Sieht gut aus! :) Ich habe jetzt erstmal son Standartding bestellt in 2 Größen, mal sehen, welcher passt... fürs Gewöhnen dürfte das ja erstmal reichen. (Und für das "pro Forma")
Zum Unfallsee heute - dann bin ich beruhigt, dass ich hier nicht allein bin. ;D
Naja, eigentlich meldet sie sich schon irgendwie, also es gibt dann son leises Fiepen, unruhig sein und manchmal auch fiepen, anstubbsen, hinsetzen und anstarren - oder gleich vor die Tür sitzen und sich nicht bewegen, nur manchmal leise Fiepsen.
Ich glaube heute habe ich es einfach nicht gecheckt, dass sie eigentlich muss.
Sie hatte nicht soviel getrunken und dann nur gepennt, darum dachte ich, dass die Blase nicht so voll sein kann.
Das Laminat wellt sich leicht an der Kante da... -_-
Blöd...
Naja. ... hoffentlich wird das nun nicht zur Angewohnheit.
Richtige 'Unfälle' sind eigentlich... nur ein paar Mal passiert am Anfang, 2x groß glaube ich... ansonsten ist schon so 2 Wochen nachdem sie da war kaum noch was passiert.(Wir bekamen sie im Alter von etwa 4 Monaten)
Sie macht auch sehr viel lieber auf Erde, oder Gras - ich glaube alles andere ist ihr sehr unangenehm. (Einmal war ich in der Stadt, sie hatte wirklich viele Möglichkeiten sich zu lösen, aber nein, alles war ja so aufregend - und auf einmal hechtet sie zu nem Gullideckel und legt n Ei. Vermutlich dachte sie, dass das ein kleiner Erdfleck sei oder so...)
Nur die Aufregungspfützchen, von denen ich hoffe, dass es irgendwann alleine aufhört.
Ich versuche schon zu entdramatisieren - aber auch wenn ich sie z.B. komplett ignoriere beim reinkommen - da isses schon manchmal passiert.
Nun gut.
Mir ist auch aufgefallen - sie war jetzt 10 Tage bei meinen Eltern, da ich unterwegs war/Besuch hatte - und meine Eltern fanden das ganz toll, das sie gemeldet hat, wenn jemand an der Tür vorbeiging oder so.
Ich finde das nicht so toll.
Sie bellt zwar echt wenig - aber dann so 4x Wuffs gibt es dann doch manchmal.
Ich glaube ja, dass sie manchmal pennt und dann was seltsames hört und dann meint Laut geben zu müssen.
Das Wuffen verstummt dann auch, als sei sie sich selbst nicht sicher, ob sie das gerade möchte.
Soll ich 'Nein' sagen?
Bis jetzt habe ich es ignoriert, es hat von selbst aufgehört, ich habe sie dann irgendwie entweder gerufen, weiterhin ignoriert oder sie irgendwohin geschickt(Körbchen oder so).
In der HuSchu meinte man, dass der eine Hund, der immer im Garten bellt(der ist ca. 5 Monate alt) eher verbellen wolle - nach dem Motto "Ich bin klein, ich will nicht mitgenommen werden, der könnte mir ja was tun" - und das noch kein 'Schutz' für den Halter ist.
Wie haltet ihr das so?
Ist Anzeigen bei Euch okay?
Zur Info noch - wir wohnen im 4. Stock(oberste Etage) - aber sollten wir mal umziehen und dann mehr Leute unsere Tür passieren, wäre das schon nervig, wenn sie immer meldet...
Grüße,
Mejin