Beiträge von Mejin

    Zoey war heute in der HuSchu mal wieder durch... aber waren heute auch etwas blöde Faktoren, die zusammenkamen.
    Erstmal war ein unbekannter Hund dabei in der Gruppe, dann kam auch noch irgendwann ein fremder angeschossen und es gab Gerangel, sie war zum Glück etwas weiter weg gerade und durfte aber nicht hinlaufen - Wimmer wimmer, fiep fiep, träller, trällö...
    Wir hatten auch noch Übungen relativ weit auseinander - und sie hat diese Woche schon länger nicht mehr mit anderen Hund gespielt - also war der jugendliche Wahn noch größer.

    Momentan wird sowieso sehr oft gefiept und gejault...

    Die 2 Rüden in der Gruppe waren auch an ihr wieder interessiert, da wurde wieder geleckt und auch ein paar Versuche des Aufreitens gemacht - ich kapiere nicht, weshalb Zoey da manchmal echt überhaupt nicht reagiert, sondern weiter fröhlich vor sich hinschnüffelt.
    Manchmal wendet sie sich raus, aber wenn sie z.B. im Spiel mit einem anderen Hund ist, dann scheint es so, als würde es sie überhaupt nicht interessieren, dass da ein anderer Hund versucht hinten bei ihr raufzukommen...

    Ich frage mich, ob DAS jetzt evtl. eine Ankündigung von Läufigkeit sein könnte? Aber als sie 8 Monate alt war, da dachte ich das auch schon mal, da die Rüden auch Interesse hatten - aber war wohl doch nix und jetzt ist sie 11 Monate alt... - bis auf das vermehrte Gewimmer, wenn was 'aufregendes' passiert, habe ich aber noch keinen Unterschied feststellen können.(Was ja auch wieder 'nur' sone Phase sein könnte)

    ...

    Grüße,
    Mejin

    lilablaugruengelb: Money rules the world. Was hätte er schon zu verlieren, wenn der 'Bringer' die Kosten übernimmt...

    @MajorTom: Hm, ok, ja gut, wenn die Verletzungen so gravierend waren... - ansonsten - 'nur' n gebrochenener Flügel heilt ja schon.

    Wir hatten mal nen Mauersegler mit verklebten Flügeln zum NotTA gebracht(unser Vermieter wollte die Mauersegler damit 'loswerden' indem er mit Bauschaum die Nesteingänge zugemacht hat... (wir haben die dann wieder aufgemacht... - eigentlich hatten wir ja nix gegen die und fanden das schön, hatten aber eine Ungezieferinversion aufgrund derer) - die fanden das so toll, dass sie die Behandlung umsonst gemacht haben...
    (Also das Zeug entfernt+Vitaminpräparat)

    Wir hatten am Anfang 3 Bäumchen mit Erde und Gras darum mehr oder weniger gleich um die Ecke beim Haus.
    Allerdings wohnen wir im 4. Stock - ohne Aufzug - den Weg musste man also einplanen.
    Und wir bekamen unsere erst mit 4 Monaten - und sie hatte es dann recht schnell drauf...(Am Anfang waren wir so ca. 6-9x unten oder so - jetzt meist regelmässig 4x am Tag).
    Vielleicht hast Du ja auch in der Nähe etwas Baum mit Erde unten - das reicht nem Welpen vermutlich erstmal schon zum Lösen - und ist ja auch spannend genug.
    Wenn er das dann 'draufhat' dann sind bestimmt kurze Fahrten auch kein Problem...

    Gina23: Nun - wenn diese Anfangsarie nicht wäre... da denkt man dann, wir würden unseren Hund misshandeln oder quälen... (also wenn sie mal 'gut' drauf ist und z.B. in einer Aktivitätsphase allein gelassen wird).
    Letztens hat sie mehrmals geheult - und zwar so, wie sie es eigentlich nur tut, wenn der Krankenwagen vor ihrer Nase die Sirene angestellt hat - also der kleine Wolf ist dann wieder da und heult einsam und verlassen durchs Treppenhaus, da wir ja auch grundsätzlich nie zurückgekommen sind... :rollsmile:

    Leider nicht - ich höre nur immer mit - also ich rufe auf dem Festnetz an - und höre bis 20 Minuten, was passiert mit, dann lege ich auf - da sie sich dann meist beruhigt hat... - bzw. bis jetzt immer.
    Man hört dann so ein 'Plumps' - und ich weiß, dass sie sich dann auf die Decke gelegt hat.

    Ansonsten habe ich die Babyphone - Funktion angemacht, wenn wir länger weg sind, aber da wurde ich auch noch nie angerufen - also ich glaube sie pennt dann tatsächlich einfach durch...

    Früher war es so, dass wenn jemand gegangen ist von uns - aber der andere noch da war - dann war Gequietsche und sie ist ganz augeregt rumgelaufen, aber wir haben halt total gleichgültig reagiert und mittlerweile ist sie da auch nicht mehr so aufgedreht, sondern jault evtl. 2-4x und legt sich dann traurig vor die Tür, geht dann aber auch recht schnell woandershin oder guckt, was denn der andere so macht.

    Hallo!

    Ich dachte, ich schau' hier auch mal vorbei, da ich mir nicht ganz so sicher bin, ob es mit Zoeys Alleinsein klappt - oder nicht.
    Grundsätzlich haben wir damals angefangen in 1 Minutenschritten rauszugehen - oder sogar noch kürzer.

    Irgendwann haben wir rausgefunden, dass sie wenn wir gehen - etwas heult, wimmert und kläglich bellt - dann aber relativ schnell(von ein paar Sekunden bis ca. 3 Minuten) aufgibt und sich hinlegt und pennt.

    Also haben wir gedacht, dass es eher Frustration ist, dass sie nicht mitkommen kann... und sie eben das Alleinsein generell einfach nicht mag bis jetzt.

    Wir haben es auch schon mal geschafft sie 5 Std. allein zu lassen - da hat sie auch nur gepennt.

    Wenn sie vorher ausgelastet ist, dann ist es manchmal auch nur ein kurzes ganz leises Wimmern und dann gibt sie schon auf.

    Das Ziel ist aber doch, dass sie überhaupt keinen Ton von sich gibt, wenn wir gehen, oder?

    Wenn wir wiederkommen, dann wird sie erstmal ignoriert - und sie hat auch mittlerweile aufgehört an uns hochzuspringen, sondern kommt nur verpennt und wild schwanzwedelnd zu uns hin(was dann nochmal einen Gang höher schaltet, sobald wir ihr sagen, dass wir wieder da sind).

    Denkt ihr, wenn wir jetzt weitermachen und sie halt ab und an immer wieder alleine lassen - dass sie es irgendwann versteht, dass wir echt immer wiederkommen - oder baut sich da immer mehr Verlustangst oder so auf?!

    Viele Grüße,
    Mejin

    Kopfarbeit ist bei uns bisher neue Tricks lernen, alte Wiederholen - Dinge mit Bezeichnung erlernen, die sie dann suchen kann... - aber auch sowas wie 'Bei Fuß' und 'Hand' nebenbei ... - also etwas, was nicht mit Toben zu tun hat, sondern überlegen, was sie jetzt machen kann, um mich zu begeistern(und ihr Leckerlie abzustauben ;D).

    Okay, dann bin ich beruhigt, dass ich Zoey nicht zu wenig biete...
    Man sieht ihr zwar an, wenn sie mal 2-3 Tage nicht groß bewegt wurde - dann schießt sie ab wie eine Rakete - aber ansonsten verkraftet sie das auch ganz gut, würde ich sagen...

    Wenn ich am Computer sitze, kommt sie manchmal und streckt sich - natürlich genau so lang, dass ihre Schnauze dann beim Höhepunkt des Streckens auf meinem linken Arm landet - ansonsten schiebt sie auch gerne die Schnauze unter meinen Mausarm um den wegzudrücken und zu sagen 'Hallo - Hallooo - ich bin da!'

    Meistens wird sie dann ignoriert. ;D
    Legt sich dann aber auch oft wieder hin...

    Aber manchmal nimmt es doch sehr zu und dann denke ich, ich müsste sie doch mehr beschäftigen.

    (Kopfarbeit mache ich auch zwischendurch, aber wie gesagt - durch ihre 'Duckungsanfälle und Fliehanfälle' dabei kann ich das leider nur bedingt machen)