Zoey war heute in der HuSchu mal wieder durch... aber waren heute auch etwas blöde Faktoren, die zusammenkamen.
Erstmal war ein unbekannter Hund dabei in der Gruppe, dann kam auch noch irgendwann ein fremder angeschossen und es gab Gerangel, sie war zum Glück etwas weiter weg gerade und durfte aber nicht hinlaufen - Wimmer wimmer, fiep fiep, träller, trällö...
Wir hatten auch noch Übungen relativ weit auseinander - und sie hat diese Woche schon länger nicht mehr mit anderen Hund gespielt - also war der jugendliche Wahn noch größer.
Momentan wird sowieso sehr oft gefiept und gejault...
Die 2 Rüden in der Gruppe waren auch an ihr wieder interessiert, da wurde wieder geleckt und auch ein paar Versuche des Aufreitens gemacht - ich kapiere nicht, weshalb Zoey da manchmal echt überhaupt nicht reagiert, sondern weiter fröhlich vor sich hinschnüffelt.
Manchmal wendet sie sich raus, aber wenn sie z.B. im Spiel mit einem anderen Hund ist, dann scheint es so, als würde es sie überhaupt nicht interessieren, dass da ein anderer Hund versucht hinten bei ihr raufzukommen...
Ich frage mich, ob DAS jetzt evtl. eine Ankündigung von Läufigkeit sein könnte? Aber als sie 8 Monate alt war, da dachte ich das auch schon mal, da die Rüden auch Interesse hatten - aber war wohl doch nix und jetzt ist sie 11 Monate alt... - bis auf das vermehrte Gewimmer, wenn was 'aufregendes' passiert, habe ich aber noch keinen Unterschied feststellen können.(Was ja auch wieder 'nur' sone Phase sein könnte)
...
Grüße,
Mejin