Nebula: Gratulation zum BOB(auch wenn ich keine Ahnung davon habe und auch erstmal nachlesen musste, worum es überhaupt geht. ;))
Wir waren am WE in Bayern bei nem Geburtstag eingeladen-inklusive Übernachtung.
Es waren noch 2-3 andere Hunde da(der 3. nur zeitweilig) - davon eine erwachsene Labradorhündin, die absolut kein Interesse an Zoey hatte, obwohl diese versucht hat, sie zum Spielen zu animieren - aber die wollte nur ihre Stöcke tragen und hat Zoey auch ein paar Mal angeknurrt - damit sie weggeht(vom Stock) - Zoey hat das aber nicht richtig gecheckt und sich weiter rumgerollt um zu animieren - naja, haben sie dann weggeholt.
Der andere Hund war ein 6 Monate alter Jagdhund(ich weiß nicht genau, welche Rasse) - geführt auch von einem Jäger.
Der hat Anfangs mit ihr gespielt aber dann festgestellt, dass er sie lieber jagen will und lief bellend hinter ihr her. Zoey hat ein paar Kreise gedreht, mit riesen aufgestellten Nackenhaaren und eingekniffenem Schwanz - und ist dann immer wieder zu uns, damit wir sie beschützen. 
Als ich nichts weiter gemacht hatte, sprang sie mich an um wohl zu sagen "Hilfe Hilfe" - der Jäger hat seinen Hund dann aber auch wieder zurückgenommen an die Leine.
Schon lustig, in der Stadt versucht man den Jagdtrieb rauszukriegen und aufm Land wird er halt gefördert, da er seiner 'Berufung' auch nachgehen darf. 
Dann der 3. Hund war ein 6 Monate alter Weimaraner, der wohl gerne mit ihr gespielt hätte, aber vor kuzem operiert wurde und deshalb nicht durfte.
Insgesamt hat Zoey einen 4stündigen Spaziergang inklusive Ersteigung eines Steilhanges(wie sie dach hochgepeste ist... >_> während ich mich da ächzend hochschleppte) mitgemacht - und sich eigentlich insgesamt ganz gut gemacht.
Es war einfach toll sie ableinen zu können, im Hintergrund die Berge, weit und breit keine asphaltierten Straßen... weite Wiesenflächen...
Manchmal ist sie für meinen Geschmack zu weit von uns weggelaufen, kam aber immer wieder zurück und am Schluss blieb sie auch in unserem Radius.
Ab und an habe ich sie auch rangerufen, da kam sie dann auch.
Ich hatte auch schon Angst, dass sie einen Steilhang hinunterfällt, aber auch das hat sie zum Glück nicht gemacht. ;D
Dann hatt sie noch Wollschweine, Pferde, Hühner und Kühe kennengelernt(und Angst davor gehabt)!
Der Jäger meinte dann auch, da sei Energie drin - in ihr - und die anderen Gäste haben sich auch gewundert, wie sie ein scheinbar unermüdliches Energiebündel ist...
Abends/nachts bei der eigentlichen Feier hat sie es dann auch mal geschafft sich unter den Tisch zu packen und zu schlafen, aber es war einfach zu laut - dann wurde noch Akkordion gespielt und die Leute haben gesungen usw. - da ist das natürlich nicht einfach für einen Hund zu entspannen.
Die ca. 4,5 Stunden Fahrt über hat sie die ganze Zeit(bei Hin- und rückfahrt) aus dem Autofenster geguckt und ist nun dementsprechend platt.
Was mir etwas Gedanken macht - sie niest und schniefelt seit ein paar Tagen doch recht auffällig... - gestern hat sie geniest und es kam etwas Schleim mit raus.
Ich muss nachher nochmal gucken, ob evtl. in der Nase irgendwas steckt... - ansonsten - wann sollte man da zu TA gehen? Soll ich noch abwarten, oder wäre es doch besser, das schon mal angucken zu lassen?
Viele Grüße,
Mejin