Beiträge von Mejin

    Aber es gab hier auch Phasen, wo jeder Junghund einfach nur perfekt war und super und so toll gehört hat usw. - da war ich z.B. ganz deprimiert, da es bei uns einfach nicht so gut lief.
    Ich glaube, es ist einfach nur eine wellenartige Bewegung, mal meckern alle, mal loben alle.

    Zoey ist z.B. jetzt ca. 19 Monate alt - und ich kann NICHT sagen, dass sich die Sachen von damals so sehr verändert hätten.
    Sie dreht zwar etwas weniger schnell auf und das Fiepen ist auch etwas besser... aber richtig 'Vernunft' ist da noch nicht am Horizont zu erblicken.

    Ist halt einfach ihr Charakter, sie ist ein draußen sehr aktiver aufgeweckter Hund, der glaube ich auch nicht den 'Will-to-please' manch' eines anderen Hundes mitbringt, ihr werden Sachen sehr schnell langweilig und Rumschnüffeln ist dann doch viel toller.

    Es ist mir weder auf der Straße noch in der HuSchu bisher ein Hund über den Weg gelaufen, der ihr da charakterlich ähnlich wäre von der Aufgedrehtheit.
    Es gibt einen einzigen, der momentan noch doller zu anderen Hunden hinmöchte(in der HuSchu) - aber der ist auch noch jünger und Zoey war da sehr ähnlich in dem Alter.

    -----------

    Gestern waren wir beim TA - da Zoey ja immernoch manchmal wahnartig am Hintern nagt - Analbeutel wurden schon letzte Woche geleert - und gestern dann eine Kotprobe zur Untersuchung gebracht.
    Juhuuu - keine Würmer!
    Was eigentich erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wieviel da in ihrem Mäulchen verschwindet, was da nicht verschwinden soll... und das schon 1,5 Jahre lang.

    Heute Morgen hat sie es dann geschafft - mich das erste Mal von den Beinen geholt.

    Ich war abgelenkt mit Quatschen, sie an der Leine(läufig und Stehtage), der andere Hund nicht - sie wetzt einmal richtig los... Au mein Po. -_-(Mein Handy war leider hinten noch in den Taschen, ansonsten wäre ich 'nur' auf Gras und Erde gelandet)

    Zumindest kam sie weider an und ist nicht von Dannen getürmt. Vermutlich dachte sie, dass ich da mitspielen möchte auf dem Boden.

    Und nein, sie hat keinen Anschiss bekommen, ich hätte halt mehr aufpassen müssen...

    @charadrius: Ja, den Maulkorb hat sie in ganz extremen Phasen, manchmal sieht man das bei ihr schon, bzw. ich habe den meist mit, wenn ich weiß, dass wir länger unterwegs sind, bzw. da, wo was liegen könnte.

    Ich übe mit ihr gerade das Anzeigen - also dass sie sich hinsetzt und mich anguckt, wenn ich 'Nein' gesagt habe zu was essbarem - und sie dann von mir was bekommt.
    Geht aber nur, wenn ich es vorher entdeckt habe und sie ein paar Sekunden dahingezogen hat, oder wenn sie weiß, worum es geht(aufgrund wiederholender Übung).

    Aber es ist halt echt ärgerlich, aber man kann halt nur dran bleiben. Irgendwann checkt sie hoffentlich, dass es von uns viel tollere Sachen gibt und wir dann auch noch glücklich sind...

    @Juliaundbalou: Oh, die Bedenken kann ich nachvollziehen. Aber wer weiß, evtl. macht er da auch alles anders/hat andere Wertigkeiten... Hunde können ja sehr gut differenzieren.(angeblich)...

    Das "Tauschen" haben wir schon eingeführt... es klappt bei Stöckchen auch schon ganz gut - oder halt anderen 'doofen' Sachen.
    Aber - bei Brot - no Chance. Da könnte ich auch mit Würstchen herumwedeln...
    (Also eigentlich bei allem Essbaren, was schon im Mund ist - das ist so schnell weg...)

    Das ist echt ein blödes Problem...

    Hm, tjo, da hast Du wohl 'Glück'.
    Zoey stört Stimmveränderung nicht wirklich. -_-

    Sowieso - warum wagt sie es überhaupt vor meiner Nase, wenn ich 'Nein' bestimmt sage, was aufzunehmen?...
    Wertigkeit ist vermutlich höher, als alles andere - und da ich ja nicht 'bestrafe'... hat sie auch keine wirkliche Konsequenz zu fürchten, außer, dass ich mich aufrege und komisch rumhampel. -_-

    Aber das Thema hatten wir ja wiederholt - und auch erst ein paar Seiten vorher...
    da meinte ich ja auch schon, dass da evtl. die blöde Prägezeit als Straßenhund bei ihr mit reingespielt hat.
    Darum ist sie vermutlich auch so völlig verrückt nach Brot/Brötchen usw... .

    Hachja... ja, ein Hund, der nichts Fressbares vom Boden aufnimmt, das wäre was... ... wir haben damit ja ein ziemlich großes Problem.

    Gestern hat sie sogar auch 2x von K*cke gekostet... -_- *würg*
    Normalerweise macht sie das nicht - es sei denn - Menschenkot... oder manchmal Katzenkot oder von was kleinerem(?)...

    Aber momentan ist sie im Köfpchen etwas durch - läufig - und dazu noch die Stehtage, die entweder da sind oder bald da sind.

    Wenigstens schnappt sie nicht mehr nach ALLEM auf der Straße(z.B. Papier) - das ist ja schon mal ein Erfolg... im Vergleich zu... vor nem Jahr... X-D...

    Ahhhh, ich sollte lieber nicht wieder anfangen darüber nachzudenken.

    Falls man gerade auch Anti-Kram-Aufsammeln übt, kann man gleich ein 'abschreckendes' Accessoire beifügen:
    Ich habe festgestellt - ein Maulkorb wirkt Wunder. :D
    (Okay, unserer ist Pink, der hat eine weniger abschreckende Wirkung)

    Zumindest die Leute sind dann nicht so aufdringlich...

    Funktioniert aber auch nicht immer.

    Wir hatten einmal einen bekannten Rüden (Münsterländer?!) getroffen - und der schüttelte sich - und zwei Sabberfäden flogen auf meine Hose und blieben da auch richtig schön haften.
    (Und ich glaube noch irgendwo an die Schulter bei mir...)

    Örgh... aber ja... ich denke, man gewöhnt sich wohl wirklich daran.

    Ich mag' angesabberte Gegenstände von Zoey auch nicht, obwohl es mein eigener Hund ist. ;D
    Aber ich finde es nun auch nicht schlimm, da ich ja weiß, dass ich bald Hände waschen kann... X-)

    Oh, ein Glück, dass Zoey so eine schmale Schnauze hat.. da tropft eigentlich sehr wenig... (und das mal ein Sabberfaden runterhängt ist wenn dann nur dann der Fall, wenn sie extrem viel gerannt ist/gespielt hat - aber das ist dann auch nur mal ein kleiner).

    Ich frage mich immer, wie Leute das z.B. mit Doggen machen oder anderen Hunden, mit extremen Lefzen... - da hängt ja oft immer was raus.
    Hat man dann nicht überall an sich selbst Sabber?

    Härtet man dann irgendwie ab oder hat man immer was dabei zum 'abnehmen' des Sabbers? :D