Beiträge von Mejin

    War es nicht eh auch normal, dass - nachdem die Blutung heller wurde - sie wieder dunkler wird?
    Bei uns war es letztes Mal jedenfalls so. Hell/fleischfarben - und dann wieder 3 Tage oder so dunkler... dann hat es langsam aufgehört...

    Tag 9 bei uns und das Blut wird schon heller...(diesmal fixer als bei ihrer 1. Läufigkeit, soweit ich mich erinnern kann).
    Jetzt piept und fiept sie schon den ganzen Morgen herum... vermutlich ist es dann wirklich bald soweit...

    Nun ja... mal gucken, wie es weitergeht.

    Es wird sehr viel geschnüffelt+markiert und die Ohren funktionieren so halb... - aber da sie eh jetzt immer an der Leine/Schlepp ist, ändert das für sie nicht soviel... nur wir müssen halt z.T. länger warten.

    Vielleicht ginge es auch ne Schleppleine an einem Anker zu befestigen und sich einfach etwas hinzusetzen und ein wenig Kopfarbeit zu machen?
    Er könnte dann ja auch rumpesen, Du bräuchtest die Leine aber nicht die ganze Zeit in der Hand zu halten.
    (müsstest nur aufpassen, dass er dich nicht mit der Schlepp einwickelt... ;))

    Puh, bei uns - Zoey ist gerade an Tag 6 der Läufigkeit.
    Ich denke dadurch und dadurch, dass es immernoch recht warm ist, ist sie momentan echt eine kleine faule Nudel. X-D
    Pennt fast den ganzen Tag...

    Naja, ein wenig Kopfkram ging und eine Runde halbherzig pesen an der Schleppleine...

    Nun schläft sie wieder...

    Ich denke, ich werde sie aber einfach lassen, wenn sie gerade nicht wirklich möchte... muss man ja auch nicht das Arbeiten/Rumlaufen "Aufzwingen".

    @VetMed17: Genau, den linken Pfeil meinte ich! Ah, okay. Ja, bei unserer merke ich da auch einen Wirbelunterschid, wenn ich darüberstreiche, aber es hat mich eben irritiert, da andere Hunde das nicht unbedingt so haben... (hier sieht man es auch...)
    Na vielleicht ist es dann bei ihr auch 'normal'. (Ich hoffe es...) Danke!

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, ich sehe gerade, bei Tengri gibt's auch so eine Delle(Dip?!) im Rücken - ist das bei den Afghanen normal? Gibt's noch ne andere Rasse, die das hat?

    Zoey hat nämlich ca. da auch so eine 'Kuhle'...(ich habe ja immer Angst, dass das dem Geschirr geschuldet ist...)

    Bei meinem Praktikum beim TA vor laaanger Zeit war es einmal so, dass eine Katze eingeschläfert werden musste - und die hat sich dann noch erbrochen, bevor sie gestorben ist.
    (Und verkrampft)

    Aber das war auf jeden Fall nicht die Regel.

    Manche Besitzer sind geblieben, andere nicht...

    Ich habe mal gehört, dass der Tastsinn(und wie ich mittlerweile gelesen habe auch der Gehörsinn) mit das letzte sind, was 'verschwindet', wenn man stirbt.
    Demnach fände ich es schon gut, wenn ich bis zuletzt dabei sein würde.
    Wenn sie mich am Schluss auch noch weggehen hört, dann würde sie evtl. 'unglücklich' sterben, da sie nicht hinterher kann...
    Danach wäre es ihr logischerweise egal.

    Hm, zum Sterben habe ich mir schon 'locker' Gedanken gemacht, aber noch nicht konkret. Allerdings wüsste ich schon mal ein paar Möglichkeiten und wäre nicht völlig 'vor dem Nichtsd er Entscheidungen'.

    @jennina: Ja, das ist echt immer eine Angst... - wir sind hier ja in einer Großstadt direkt an der Hauptstraße. Da werden halbe Riesenbrezel, Döner, Kuchen... alles mögliche 'verloren'.

    Jedes Mal ärgere ich mich, wenn ich sowas sehe(ja, ich weiß, kann ja mal passieren - aber man kann es auch aufheben... - zumindest das halbe Brezel...) - und noch mehr ärgere ich mich, wenn ich nach Tagen sehe, dass es immernoch da liegt - offenbar ist kein andere Hund so irre wie unserer und fliegt auf das Zeug. X-D

    Manchmal, wenn ich weiß, dass z.B. viele Leute Grillgut auf ner Wiese verteilt haben, oder die Verpackungen davon - dann gibt's auch den Maulkorb.(Auch, wenn sie eine Phase des 'Extrem-Nicht-Hören' hat)
    Sonst packt sie sich das einfach und rennt weg...

    Wirklich ärgerlich... :/

    Ach, wie deprimierend, dass es bei allen, die 'mit mir' so angefangen haben schon so gute Erfolge bei Essbarem haben. -_-

    Bei Zoey hat es sich zwar auch gebessert - aber weg ist es noch laaange nicht.
    Und wenn sie 'durch' ist, dann sucht sie wie wild und schnappt nach allem, was im entferntesten nach was Essbarem aussieht.
    Schon anstrengend... aber wir bleiben dran.
    Kann sein, dass es nie weggehen wird bei ihr und ich hoffe einfach, dass sie nie einen Giftköder o.Ä. fressen wird...

    Da merkt man evtl. doch den Unterschied - ein paar Wochen auf der Straße aufgewachsen - und da gab's halt nur das Buffet auf der Straße - oder beim Züchter mit wohlgefülltem Nahrungsangebot aus dem Napf.

    Aber wenn ich z.B. was früher entdecke als sie, dann übe ich, lasse sie absitzen und belohne... aber wenn sie es zuerst entdeckt wird fröhlich gemampft.
    Wenn ich dann 'ernst' spreche, werde ich ignoriert, sie leckt sich nur die Lippen und das war's. -_-
    Da ich ja mit positiver Bestärkung arbeite, fällt dann sowas wie erschrecken, Sprühhalsband oder sonstiges weg.

    Ich hoffe einfach, dass es immer weniger wird... nach und nach...

    @Juliaundbalou: Die Möhrensuppe ist echt super. :) Hat bei uns gut geholfen. Du könntest auch etwas Huhn kochen und später ein wenig von der Hühnerbrühe mit einmixen - das hat bei uns sehr gut funktioniert. (Obwohl sie auch die Suppe so gegessen hatte... - nur nicht so begeistert)

    Mehrmals am Tag kleine Portionen...

    Später gab es dann gaaanz gaaaanz matschig und ewig lange gekochten Reis(Milchreis). Da war soviel Wasser drin - ich hatte andauernd nachgegeossen... X-D
    Und Hühnchen dazu...

    aber wenn es echt nicht bald besser wird, würde ich auch zum TA....