Beiträge von Mejin

    @Kimmy2013: Ja, ich bin auch ein paar Mal einfach wieder nach Hause gegangen... war mir dann auch zu blöd da immernoch rumzustehen, während andere Leute schon wieder vom Gassigang zurückkkommen und uns wieder passieren. -_-

    Zum Thema Figur und Hund: Uns sagte man nach - schlank und lange Beine - passend zu den Haltern.

    Naja, gut, wir haben beide eigentlich eine gute Figur - aber sportlich... *hust* sind wir deshalb noch lange nicht. ;D

    *keuchkeuch*

    ... >_> Bemerkungen über die Figur des Halters - im Zusammenhang mit dem Hund - finde ich nicht gerade höflich und zeugt nicht von gutem Benimm...

    Ah, okay - danke.
    Ich hatte ein paar Seiten zurückgeblättert - und da nichts gesehen(ich dachte, das hätte die Diskussion ausgelöst).

    Ja, besagter Hund von der Runde hatte auch gejault, als er am Ohr gemaßregelt wurde... das tat mir irgendwie schon beim Zugucken weh.
    Evtl. hat die Person damit ja 'Erfolg', aber ... naja... da kam mir der Hund eher wie ein Untergebener vor... :/

    @Quietschie: Hm... naja... das Leckerchen reicht leider auch nur für ein paar Schritte, dann bleibt sie wieder stehen. Dann muss ich wieder Leckerchen geben.
    Oder ich halte es die ganze Zeit in der Hand - nur um dann irgendwo anzukommen - und dann gebe ich es ihr - und sie steht wieder rum, bzw. zieht wieder zurück, dahin, wo sie hinmöchte.

    Evtl. werde ich einfach mal woanders hingehen morgens... oder aus einer anderen Richtung kommen...

    Was da wieder im Hundehirn los ist...

    Hm, 'weiter' kennt sie auch... EIGENTLICH.
    Oder 'Komm'... aber sie steht dann einfach nur rum und guckt durch die Gegend, oder stemmt sich mit allen Pfoten dagegen und beschwichtigt mit Züngeln...

    Ich habe das Gefühl, dass es ihr doch wehtun würde, würde ich sie da immer weiterzerren - ich hab's jetzt ein paar Mal versucht, aber sie stemmt sich dann eben dagegen - ich fange an zu rennen - irgendwann läuft sie dann vielleicht mal ein paar Schritte mit... bleibt dann wieder stehen... und von Neuem...

    ... sobald es in die Richtung geht, die SIE gut findet, läuft sie auch gut mit.

    @Quietschie: Naja, wir wollen das Futter etwas abbauen - und es ist die Wiese, wo wir halt IMMER hingehen(und auch SCHON IMMER).
    Ich habe das Gefühl, dass sie halt 'lieber' gerade woanders Rumschnüffeln möchte, aber sie soll eben nicht immer alles bestimmen.

    Sie befolgt das "Fuß" und "Hand" dann auch nur, wenn Futter dadrin ist - aber genau das müssen wir eben gerade reduzieren, da sie nun ca. 1 3/4 Jahr alt wird - und wir eben auch mit der Hand einfach Zeichen geben möchten, ohne, dass sie es nur macht, wenn Futter drin ist.

    Es gibt einfach keinen offensichtlichen Grund für sie, da nicht hinaufzuwollen - außer, dass sie gerne bestimmen möchte, wo es hingeht, das Gras sie unter den Pfoten kitzelt... ... ein sehr dominanter Hund da rummarkiert... keine Ahnung.

    Wenn ich z.B. jetzt von A nach B müsste, möchte ich, das sie mitläuft - und ich nicht ihretwegen tausend Umwege laufen muss.

    -_-

    Wir sind eigentlich eh immer viel zu 'nett' zu ihr, denke ich manchmal. Am Geschirr darf sie ja rumschnüffeln - und das Halsband benutzten wir fast nie.
    Insofern ist immer Sniffeltime angesagt und wir halten auch immer brav an, damit sie Rumschnüffeln kann... war vermutlich unser Fehler, da nicht konsequenter zu sein.
    (Aber dafür soll ja das Halsband dann sein)

    @HollyAussie: Gute Besserung...!

    Ich konnte bis ca. 3.30 Uhr nicht einschlafen, da Madame hin und hertaperte.
    Und dann kam noch ein Quieken.
    Ich habe versucht, sie zu beruhigen, zu gucken, ob sie Schmerzen hat... aber irgendwie konnte ich nichts herausfinden.
    Bin dann mit ihr nochmal kurz rausgegangen.
    (Evtl. hat sie draußen irgendwas gefressen, in einer kurzen unbeobachteten Sekunden, wo mein Freund abgelenkt war)

    Danach habe ich sie ins Körbchen geschickt und da pennte sie dann auch endlich.

    Und ich konnte immernoch nicht einschlafen, da ein nächtlicher Spaziergang nun nicht gerade für Entspannung sorgt.

    Naja.

    In letzter Zeit steht sie immer an der gewohnten Wiese rum und will nicht weiter, ich weiß nicht warum, es nervt doch sehr... -__-

    Ich kann sie nur vorwärtsbewegen, wenn ich Leckerlies in der Hand habe - was ich aber nicht haben möchte...

    Loslaufen geht nur manchmal - da hängt sie meistens auch erstmal im Geschirr und rennt dann mit.

    So wird der 'kurze Morgengang' durchaus mal 45 Minuten Rumgestehe. -_-

    Ich denke, es ist ja nicht ausschlaggebend, ob Ihr nun viel Geld zur Verfügung habt, oder nicht oder wieviel etc... .
    Es geht glaube ich einfach darum, dass Du so oft betonst, dass das AUSSEHEN Dir/Euch so wichtig war... - und dann ist natürlich die Frage - warum der Doodle.
    Es gibt ja doch einige Hunde, die zumindest äußerlich sehr dem Doodle ähneln - und letztendlich hast Du zwar zwei vielleicht lieben, bemühten(?) Leuten zu einem Gewinn verholfen - aber sind sie tatsächlich so engagiert und treiben das "Rasseziel/die Rasseanerkennung" weiter? Haben sie einen Standart für sich gesetzt, wie er aussehen soll, usw.?

    Ansonsten wäre es evtl. auch nicht schlecht gewesen, das Geld - oder mehr - bei einem Züchter einer Rasse einzusetzen, der sich mit dem Erhalt/der Verbesserung auseinandersetzt(?).

    Aber - wenn Ihr denn glücklich seid, dann ist das doch auch völlig okay - aber dieses "Optik"-Argument finde ich etwas schade.
    Das hast Du ja schön öfters eingebracht... es wirkt so, als hättet ihr weniger auf den Charakter geguckt und eher geguckt, was sich denn 'gut machen würde'.(Äußerlich)

    Ich kann übrigens auch verstehen, dass nicht jeder über 1000 Euro oder auch 600 Euro "mal eben über" hat - und sich aber dennoch einen Hund wünscht - und ein super Besitzer ist.
    Aber wenn es denn ein Rassehund sein soll, gibt es ja viele "XYZ in Not"-Seiten, da findet man evtl. auch etwas passendes.
    Ein Preis ist nun einmal bei so vielen Dingen kein Qualitätsmerkmal... darauf sollte man sich nichts einbilden, oder denken, dass es dann 'wertiger' ist, nur wenn das Preisschild etwas suggeriert.
    War der "Züchter/Vermehrer" eigentlich der EINZIGE, der für Euch in Frage kam?