Ich denke, es ist ja nicht ausschlaggebend, ob Ihr nun viel Geld zur Verfügung habt, oder nicht oder wieviel etc... .
Es geht glaube ich einfach darum, dass Du so oft betonst, dass das AUSSEHEN Dir/Euch so wichtig war... - und dann ist natürlich die Frage - warum der Doodle.
Es gibt ja doch einige Hunde, die zumindest äußerlich sehr dem Doodle ähneln - und letztendlich hast Du zwar zwei vielleicht lieben, bemühten(?) Leuten zu einem Gewinn verholfen - aber sind sie tatsächlich so engagiert und treiben das "Rasseziel/die Rasseanerkennung" weiter? Haben sie einen Standart für sich gesetzt, wie er aussehen soll, usw.?
Ansonsten wäre es evtl. auch nicht schlecht gewesen, das Geld - oder mehr - bei einem Züchter einer Rasse einzusetzen, der sich mit dem Erhalt/der Verbesserung auseinandersetzt(?).
Aber - wenn Ihr denn glücklich seid, dann ist das doch auch völlig okay - aber dieses "Optik"-Argument finde ich etwas schade.
Das hast Du ja schön öfters eingebracht... es wirkt so, als hättet ihr weniger auf den Charakter geguckt und eher geguckt, was sich denn 'gut machen würde'.(Äußerlich)
Ich kann übrigens auch verstehen, dass nicht jeder über 1000 Euro oder auch 600 Euro "mal eben über" hat - und sich aber dennoch einen Hund wünscht - und ein super Besitzer ist.
Aber wenn es denn ein Rassehund sein soll, gibt es ja viele "XYZ in Not"-Seiten, da findet man evtl. auch etwas passendes.
Ein Preis ist nun einmal bei so vielen Dingen kein Qualitätsmerkmal... darauf sollte man sich nichts einbilden, oder denken, dass es dann 'wertiger' ist, nur wenn das Preisschild etwas suggeriert.
War der "Züchter/Vermehrer" eigentlich der EINZIGE, der für Euch in Frage kam?