Zoey ist heute eine Knalltüte.
Mein Sprachkurs hat wieder angefangen und mein Freund holt mich dann ja immer mit ihr ab(Stadttraining ist das gleichzeitig).
Nun war sie wohl schon total nervös, als sie wusste, wo es wohl hinging - und zog und suchte nach Fressbarem(mein Freund hatte natürlich den Maukorb nicht raufgemacht) - und dann wartete er kurz vor dem Gebäude und sie hätte wohl sogar ganz hoch gebellt aus Frust und Erregung.
-_-
Der Rückweg war dann eine Ziehpartie, verpaart mit Essenssuche auf dem Boden...
wir haben sie in einem Park kurz abgeleint und sie ist total rumgerast, die ganze Anspannung musste wohl weg.
Dann ist sie einfach über 2 Wege im Park(im DUNKELN) gerannt und war erstmal weg - kam aber dann auch gleich wieder.
Ich hätte fast wieder den Superrückruf gesagt, aber wir hatten eben nix ganz hochwertiges dabei...
Aber das war's dann erstmal, ab da die Leine.
Davor hat sie aber gezogen wie eine Dampflock...
Entweder liegt's am BARF mit Quinoa, oder es ist das Huhn, wogegen sie unverträglich ist..., oder die Pfoten, die langsam besser werden... back to the Hibbelrootz of herself.
*argh*
Zum Thema Ballen/Pfotenpflege: Jo, leider z.T. an einer Pfote ist das schon lange so. Trotz Creme und Pfotenbad usw... aber sie scheint das nicht weiter zu stören...
Und zum Krallen schneiden - ist ja hier auch immer Terror - aber letztens haben wir sie überlistet - die harmlose Feile genommen, ich habe unendlich viele Leckerlies oben reingestopft in den Hund und mein Freund hat dann einfach zwischendrin die Krallenschere genommen - das hat sie nicht mal bemerkt.
Sieht sie aber das Ding, gerät sie in Panik.
Mit Festhalten ging es überhaupt nicht - aber wenn sie es nicht sieht... dieser Anstellhund!! !!...