Vielleicht auch noch irgendwo Chihuahua?
Beiträge von Mejin
-
-
Aber übertreib's nicht - soweit ich mich erinnere - nach Deiner letzten Zwangspause hattest Du ja immense Strecken gemacht - und auch Warnzeichen z.T. ignoriert - vielleicht sollen es einfach nicht (mehr) so lange Strecken/das Pensum sein? >_>
Sehr schön allerdings, dass Du wieder Laufen kannst - und die Ausdauer kommt bestimmt schnell zurück!
-
Ich selbst habe zwar keine Kinder - jedoch - einige Freunde/Bekannte mit Kindern - eine Familie mit Hund.
Ich würde sagen, der Hund war zwar schon erwachsen, als die Kinder kamen - aber er kam dann (bis heute) eigentlich mehr oder weniger irgendwie zu kurz.
Selbst wenn man den 'Selbstläuferwelpen' hat - dann bekommt er von Anfang an weniger Aufmerksamkeit, als wenn es ohne Kind der Fall wäre - ich weiß nicht, ich stelle es mir nicht so optimal vor - klar, Hund gewöhnt sich an vieles, man 'merkt' evtl. gar nicht soviel.
Zudem - ich würde die Möglichkeit mit einbeziehen, dass evtl. die Hormonbombe nach der Geburt einschlägt - und das kann ja leider auch mal in die nicht positive Richtung gehen - dann noch einen Welpen/stürmischen Junghund... - gut, Ihr habt vermutlich ein gutes Netzwerk mit Eltern usw. - das ist natürlich ein großer Pluspunkt... .
Aber ansonsten - ich weiß ja nicht, wie schnell Ihr einen neuen Hund vorhättet zu holen - aber einfach mal etwas Einzelzeit mit dem neuen Menschen ist vielleicht auch nicht so verkehrt?
Andererseits gibt's auch Menschen, die immer aktiv sein müssen, immer was zu tun usw. .
Was ich allerdings wirklich noch anmerken möchte - auch der Continental Bulldog hat nicht zu vergessende Qualzuchtmerkmale. Es gibt hier im Forum ganz gute Threads über brachyzephale Rassen... .
-
Also - die Intention von einem Menschen ist ja wirklich nochmal was anderes - denn der Mensch möchte nach Möglichkeit attraktiv aussehen, 'bewundernswert' vielleicht, Ausstrahlung haben... sich halt zur Schau stellen um eine 'gute Partie' zu sein. (Um es mal ganz lapidar zu sagen)
Hunde gehen ja weniger nach Optik, ich denke Ihr Bild von dem 'perfekten Partner' ist auch sehr auf der Geruchsebene (bei uns Menschen ja auch, aber sehr unbewusst) - gute Gene, die nicht zu ähnlich zu den eigenen sind usw.
Menschen können sich ja durchaus selbst akzeptieren, wie sie sind, aber dennoch gerne noch irgendwas herausstellen.
Ansonsten könnte man ja sagen - alle Frauen, die Wimperntusche benutzen oder Abdeckstift/Make-up akzeptieren sich grundsätzlich nicht selbst. Ich denke - ne - so ist es nicht - sie fühlen sich nur vielleicht noch einen ticken besser mit Schminke.
(Natürlich gilt das auch für Männer, die sich gerne schminken! :))
Und während wir selbst bei uns nicht eigenen Spezies z.T. sehr tolerant sein können (vielleicht deshalb, da sie für uns keinerlei 'Konkurrenz' bedeutet) - ist das eben nicht vergleichbar mit dem Blick auf einen selbst, denn jeder hat ein Bild von sich, dem er entspreche möchte - dass er noch sucht, dass er gern zur Schau stellen möchte usw. usw.
Dennoch kann man sich meiner Meinung nach schon selbst akzeptieren, wie man ist - im Großen und Ganzen, für mich ist das kein Widerspruch.
Wenn jemand z.B. nen dicken Pickel abdeckt, dann kann es ja sein, dass er sich eigentlich auch total mag, aber das Ding nicht unbedingt zur Schau stellen möchte.
-
Nun - allerdings - Welpen und co waren auch damals, als ich 2013/2014 auf der Suche war schneller weg, als man überhaupt einen Gedanken häte fassen können. Bzw. - kamen sie gar nicht erst auf die Vermittlungsseite, da sie eh 'immer' weggingen.
-
Lionbonnie Immerhin muss man das aber nicht an einem Tag schaffen oder so - bzw. - in einem vorgegebenen Zeitraum... . X-D
-
Ach - die zu kaufenden Events - die mache ich nie... .
-
Puh, diese ganzen Events - das Team Rocketdings habe ich nun auch endlich beendet... soviele blöde Radarteile und Rüpel besiegen. >_>
Ich habe auch fröhlich ein Despotar entwickelt - sogar 2.. und mich gefragt, warum die Attacke nicht kommt - aber das Event war ja schon vorbei. Yay. --_--
-
Ich denke, mal ne Kastanie aufsammeln, die runtergefallen ist - und Zahnstocher reinzustecken um ein Männchen draus zu machen - ist eher vergleichbar mit ausgebürstetem Fell, das man in die Form eines 2. Hundes schiebt - und dann anmalt. X-D
-
Kurze Info da es mich immer mal wieder nervt, dass mit dem "rosa ist albern" - usw. - vor nicht allzu langer Zeit war es noch andersrum - rosa war Jungenfarbe und blau Mädchenfarbe.
Warum? Rosa war das "kleine Rot" - was für Kraft stand/Blut (von den Kriegsheimkehrern die Blutflecken auf der Uniform) - Blau stand für die Jungfrau Maria. (Bzw. es sähe 'feiner an Mädchen aus' wurde wohl auch gesagt)
Damit kann man immer ganz gut mal aufklären, wenn wieder jemand kommt von wegen: "Mädchenfarbe" usw. .
Rosa war usprünglich also eher die "aggressivere" Farbe.
Warum es zur Umkehrung kam - darüber gibt es wohl ein paar Theorien - aber - Marketing spielte wohl auch eine große Rolle.
Ich finde es gut, wenn man bei Leuten, die sich darüber auslassen mal deren Horizont erweitert - dass es auch mal ein Leben/Menschen vor heute gab... und Bräuche.