In unserer Studentenwohnung hatten wir Nachtspeicherheizungen... - und ein Raum (Schlafzimmer) war total unbeheizt, sowie auch das Badezimmer und die Küche, die im 'Flur' war. Eine Nachtspeicherheizung funktionierte nicht wirklich.
Dazu so gut wie keine Dämmung.
Wir hatten dann einen Heizlüfter für das Badezimmer, eine E-Heizung für das Schlafzimmer.
Dazu gab es einen Durchlauferhitzer, der Wasserdruck war aber manchma so schwach, dass man Badezimmer und Küche kurz anmachen musste, damit der überhaupt ansprang.
Im Winter war es so kalt, dass wir mal unseren Atem im Schlafzimmer gesehen haben - und bei ca. 3 Grad oder so sind wir ins Wohnzimmer umgezogen - ansonsten - wir hatten die E-Heizung dann nachts ausgemacht, da es uns zu unsicher war - und man konnte nur hoffen, schnell einzuschlafen. X-D
Uuund - in unserer Küche war das Kondenswasser von innen gefroren und in einem Winter fiel der Kühlschrank aus - wir dachten erst, er sei kaputt - nein - es war nur draußen kälter als drinnen - demnach wäre er eher eine 'Heizung' gewesen... .
Nun wohnen wir im Dachgeschoss (wieder) - und unsere Heizung fällt regelmäßig aus, bzw. der Druck - irgendwohin verschwindet das Wasser. -_-
Aber wenigstens Duschen kann man noch warm... (bis jetzt).
Mittlerweile haben wir auch hier nen Heizlüfter und einen Öl-Radiator von den Eltern meines Freundes.
Ca. alle 2 Wochen kommen diese Dinge zum Einsatz. *seufz*
Ich hoffe, bei Euch wird's schnell wieder warm!
---
Ansonsten waren wir 2x bei dem Schnee, der gerade hier liegt laufen (ca. 20-25 cm?) - aber oft ist es schon plattgetrampelt und ging ganz gut. Ansonsten ist es ein wenig so, wie am Strand laufen - nur dass der "Sand" (Schnee) etwas rutschiger ist - aber auch leichter.
Aber die 16 km - Runden sind da nicht so drin.
Ich habe auch keine Gamaschen, sondern mir mit Stulpen beholfen - aber ab und an fällt dann trotzdem was in den Schuh, das ist dann etwas unangenehm.