Beiträge von Mejin

    Ich habe heute 2 Schäferhunde getroffen, als wir auf die Hundeschulstd. warteten... und... tja... also... schon krass - der eine hatte mir seinen Ball immer wieder genau zwischen die Füße gelegt, ich habe den dann leicht weggekickt - und bekam ihn wiedergebracht.
    Der guckte gar nicht hoch zu mir, nur zu seinem Ball. Drehte sich immer mit, bereit den zu holen..., schnappte manchmal auch danach, obwohl der blop am Boden lag.

    Also ich meine-wäre cool, wenn Zoey das auch mal machen würde - aber irgendwie auch anstrengend, so ein extremer Balljunkie... O.o

    Als Frauchen aber weiter ist - da isser auch sofort mitgekommen...

    Aber schon krass... sowas 'stupides' kenne ich von Zoey nun wirklich überhaupt nicht... die läuft dann lieber mit dem Ball rum und spielt selbst damit und wirft ihn in die Luft - bis ihr langweilig wird und dann wird der einfach links liegen gelassen...

    Ansonstn war die Std. heute mäßig... morgen gibt's noch ne Spazierrunde, ich hoffe, da kann Zoey etwas spielen - das war nämlich heute fast gar nicht drin. :/

    Hm, wie ist das eigentlich - Unsicherheit gegenüber fremder Menschen - das hat Zoey ja auch - aber bei ihr ist es so, dass sie oft Leute anwedelt und sich freut - und sobald sie sich ihr dann widmen klappt sie zusammen, senkt den Schwanz unsicher, beschwichtigendes Wedeln, abwenden...

    Ich muss ja sagen, ich finde es nicht so schlimm, dass sie nicht mehr jeden Menschen anspringt... - oder liege ich da falsch?
    Sollte sie unbeweglich stehenbleiben?

    Sie macht das auch nicht bei allen Menschen, es muss wohl manchmal was in der Art sein, wie manche Menschen sich verhalten oder so.

    Aber erstmal hinziehen... und freudig wedeln... schon klar...

    Vielleicht denkt sie auch, dass wir den Menschen kennen würden - und wenn ich dann nicht reagiere, wird sie unsicher(?)...

    Hm.... sollte ich daran 'arbeiten' oder es einfach so lassen?

    Hm... auch mal ein fleischiger/fettiger Knochen ist dabei... ich hatte ursprünglich angenommen, dass das dann im Gesamten ausreichend ist.(Auch zusammen mit dem Leinöl)

    Mh... dann müsste ich mal gucken, ob ich Pferdefett irgendwo vor Ort bekommen könnte...

    Hm, ich werde nachher nochmal versuchen ein Foto zu machen, wo sie gerade steht und wo ich dann genau weiß, ob sie gerade schnüffelt oder nicht... .

    Ja, leider schränkt uns die Diät gerade ein.

    Ich hatte auch überlegt Pferdefett dazuzubestellen - aber da kriege ich es momentan nicht geliefert, da ich ja keine 7 Kilo davon brauche. X-)

    Ja, sie ist generell eher dünn und... schlacksig auch ein wenig - früher war das aber noch schlimmer.
    Sie ist auf jeden Fall schmal.

    Hallo!

    So, ich einmal wieder... Zoey ist ja seit einigen Wochen auf Ausschlussdiät(Erst Huhn/Kartoffel, nun Pferd/Kartoffel)... - nun meinte mein Freund, er fände, dass sie teils doch recht klapprig aussehen würde... - ich bin mir nicht ganz sicher... was denkt ihr?

    Okay, auf dem letzten Bild sieht man ihre Rippen, aber evtl. hat sie da auch gerade geschnüffelt...

    FALLS sie zu dünn sein sollte - was sollte ich dann lieber geben? Mehr Fett/Öl? Mehr Kartoffel?

    Sie bekommt momentan immer Pferdefleisch mit nem Fettgehalt von ca. 10,4% oder so - und ein wenig Leinöl täglich.
    Manchmal auch Pferdefleisch mit 20% Fett - also sollte es sich ja ganz gut ausgleichen... eigentlich... .

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Viele Grüße!

    Huch - das Thema hat sich ja entwickelt. Ich hatte am Anfang mitgelesen - und nun ist der Ton ja doch irgendwie umgeschwenkt.
    Am Anfang klang es für mich so, als ob besager Malamute zwar nicht ohne ist, aber dennoch in diesem Fall alle Schuld beim Threadersteller gesehen wird - und sie auch selbst das so gesehen hat.

    Jetzt kommt Stück für Stück immer mehr hervor, weshalb der Malamute nun 'auch nicht ohne' sei... :-/
    Hm... also... für den Vorfall jetzt ist das doch tatsächlich eigentlich egal, oder?

    Ich hatte in einem anderen Thread auch schon mal gesagt, dass ich es unerheblich finde, ob nun ein kleiner Hund oder ein großer gebissen hat - man sollte beides gleich behandeln.
    Nur, da der kleinere Hund nicht soviel Schaden mit einem Biss anrichten kann, ist es ja nicht weniger 'schlimm', in dem Sinne.

    Würde man bei einem größeren Hund auch sagen: "Der ist ja 11 und ein einmaliger Ausrutscher war es, der blutige Arm/sonstwas ist jetzt halt blöd."

    Irgendwie ist das doch nicht fair...

    Aber Konsequenzen wurden doch gezogen... - und - ich finde es immer schade, wie ein Maulkorb so oft veradammt wird, als große Einschränkung.

    Eigentlich macht es doch hauptsächlich UNS Menschen was aus, der Hund - sofern der Maulkorb gut eingeführt wurde - dem ist das doch mehr oder weniger egal - er akzeptiert es dann so wie ein Halsband.

    Unsere Hündin trägt seit einigen Wochen draußen fast immer einen MK, obgleich sie keineswegs aggressiv ist oder sonstiges. Sie sammelt einfach nur gerne Kram vom Boden auf - und daran arbeiten wir eben gerade.
    Dennoch höre ich dauernd: "Der arme Hund." "Der beißt bestimmt." (Hände werden eingezogen, Bogen werden gegangen...) Blabla...

    Es wäre doch schön, sich von diesem Eindrücken zu verabschieden...

    Ein Maulkorb bedeutet ja nicht das Ende eines schönen Hundelebens! ;D

    @EmmaVomKeltenwall: (OT: Haha, vielen Dank. ;) Na - wer weiß - von vorne sieht er nachher ganz anders aus... *hihi* Natürlich auch schön in den gemütlichsten Hausklamotten aufgenommen... - das erfreute ihn natürlich nicht. ;))

    Schön, dass es Emma langsam wieder besser geht. ... Auf das es nichts Schlimmes ist!

    Zum Thema Bellen: Heute Nacht hat Zoey einmal gewufft. Ich: "Alles guuut."*schnarch*(Und mit einem Ohr hatte ich gehört, dass sie wohl noch rumgelaufen ist)

    Heute Morgen habe ich gesehen, dass offenbar die Verpackung von einem Luftbett+der Kram, der so oben drauflag + die Luftpumpe umgekippt sind.
    Das hat sie vermutlich hochgeschreckt - es war auch genau gegenüber von ihrem Körbchen.

    Das arme Tier. ...

    Wir sind ja schon immer genervt, wenn sie mal mehr als 3x bellt(wenn sie was komisches gehört hat - ihrer Meinung nach)... aber eigentlich sollten wir uns ja glücklich schätzen... ... bei Hundebegegnungen und auch so draußen bellt sie wirklich ... eigentlich gar nicht.

    Nur mit EINER Sache kann man das provozieren - das, worauf wir auch den Supersuperrückruf aufbauen... - da gehört etwas Frust dazu.
    Da muss man nur in diese Haltung gehen und es bellt - aber so ein hohes, erregtes Kläffen... nicht richtig tief.

    @ricci: Hihi... danke. ;) Ja, also 'ernsthaft' wäre mit das letzte an Begriffen, die mir bei Zoey einfallen würden... hihi.
    Sanft und lieb... hm... ja, sie ist sehr lieb. Sanft... generell auch... außer, mein Freund dreht sie hoch - dann fängt sie manchmal etwas zu doll an mit den Zähnen zu spielen - aber da ist er auch einfach selbst schuld.

    Ansonsten - wenn ich an sie denke, denke ich eher an dies hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier mal wenn sie mit uns 'spricht': Man beachte das Ende, wo sie dann auch einfach umfällt und in ihr Pfote beißt... >_>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieser Hund.

    Zum Thema Ball: Vielleicht kannst Du den 'entschleunigen'? Also am Reiz arbeiten, dass er schneller runterfahren kann?
    Wir hatten jetzt in der HuSchu eine Übung(für generelles runterfahren) - mit was tollem vor der Nase hin und herwackeln und verrückt machen - und dann immer langsam werden - ganz sachte - bis der Hund in eine Ruheposition geht, dann bekommt er was schönes.
    (Wir haben es mit Leckerlie gemacht, die konnte man eben gleich geben)

    Vielleicht könnte man das einmal probieren?...

    @tiotis: Ja, solche Hunde gibt's auch... - ich bin mir bei solchen Ballhunden auch nie sicher, ob ich Zoey dahinlassen sollte, denn gelegentlich ist dann doch einer dabei, der nicht einfach ignoriert, sondern austickt...