Beiträge von Mejin

    Jo, ich hatte das geschrieben mit "zu früh" - denn ich dachte eher, dass es halt etwas später kommt - und nicht so nahtlos an die Läufigkeit anschließt. Sie baut auch kein Nest, oder hortet Kuscheltiere oder so...

    Aber sie wirkt wirklich so, als sei sie total ermüdet und schlapp.

    Ne kurze Runde rennen und ihre Augen werden schon ganz klein und blinzelig - und zu Hause muss sie erstmal wieder ganz lange schlafen... :/

    Hm... Zoey ist seit der Läufigkeit irgendwie extrem müde, lustlos... und wirkt immer ein wenig 'traurig'.

    Ich weiß gerade nicht - hat sie vielleicht Schmerzen, ist es die Scheinträchtigkeit(etwas zu früh, oder?! Ist ja nicht mal n Monat her) ...

    Wenn sie denn dann bald wieder zum Impfen muss, würde ich das gerne nochmal checken lassen.

    So sehr müde und fertig war sie nach den letzten 2 Läufigkeiten nicht.

    Seltsam... :/

    Man sagt ja, man soll den Hund gut ablenken - falls es Scheinträchtigkeit ist - wir gehen raus und ich möchte etwas mit ihr trainieren, aber sie wirkt so halbherzig dabei und scheint viel lieber ruhig vor sich hinschnüffeln zu wollen, also forcieren ich das auch nicht.

    Oder soll ich sie einfach Schnarchen und pennen lassen und nicht sonderlich 'fordern'?

    Grüße

    Zoey macht das nicht.

    Das Einzige, was in die Richtung geht - sie schnappt sich mal meine Hausschuhe/Latschen und trägt sie 1-2 Meter, oder geht ins Wohnzimmer und schleudert sie da kurz rum.
    Aber auch nicht immer.

    Aber so ankommen mit 'Beute' macht sie nicht.

    Spielzeug ist ja nach wie vor nicht sooo interessant für sie... .

    Oh ja, da ist ein größerer Hund praktisch. Oder wenn man eh nicht so groß ist, kann der Hund auch kleiner sein. :D

    Zoey könnte noch n Stück höher sein, das wäre noch praktischer, aber so ist es auch okay - so doll vorbeugen müssen wir uns nicht.

    @Juliaundbalou: Kann nicht mehr aufgrund der Wärme, oder aufgrund der auf einmal hervorquellenden tausend Reize?(In Form von vielen Menschen, die auf einmal wieder unterwegs sind)

    ---

    Erfolg des Tages - Zoey hat heute ein Salzbretzel(so ein kleines Snackding) gefunden und schon im Maul, mein Freund(krank) und ich(immernoch auch krank) "Noooin" und zappel - und da hat sie es tatsächlich ausgespuckt.
    Und... egal, ob es das Salz war, oder ob sie sich erschreckt hat... das war DIE Gelegenheit zum Belohnen - da gab es erstmal ganz viele Leckerlies!

    Als sie zu uns kam, hatte es halt nicht geklackert. ;) Aber jetzt ist sie ja dick und schwer. ;D...

    Mich stört es auch nicht, aber ich denke jedesmal, dass die Krallen dann viel zu lang sein müssen.

    Tatsächlich gibt's da auch nen Unterschied in der Lautstärke - ganz stark klackert es, wenn sie tatsächlich unten auf den Boden aufkommen(im Stehen).

    Okay, danke. Ja, ich hatte auch gesehen - das von oben abschleifen... - aber war mir nicht sicher, ob man das immer machen muss.

    Beim Dremel von Oster ist auch son Stein dabei, der ist glaube ich feiner als das Papier...

    Aber... leider zappelt Zoey ja total rum, da muss man sich immer etwas beeilen und einer steckt dann immer Leckerlies in den Hund. Darum bin ich froh, wenn es halbwegs funktioniert.(Und überhaupt froh, dass es ÜBERHAUPT funktioniert... mit der Schere ging's ja überhaupt gar nicht gut am Ende...)

    Ob ich es irgendwann hinbekomme, dass es nicht mehr klackert auf dem Laminat?! >_>(Wobei das ja von Hund zu Hund angeblich unterschiedlich ist, egal wie kurz die Krallen sind...)

    Wie oft sollte man eigentlich kürzen, damit das Leben weiter zurückgeht? Bzw. - geht es überhaupt zurück, oder hat man halt Pech, wenn es recht weit nach unten geht?

    So kurz wie bei @l'eau würde ich Zoeys Krallen nicht bekommen.
    ich bin da froh, wenn sie im Stehen mit ein wenig Puffer nicht auf dem Boden sind. :/(Also so, dass wenigstens ETWAS Puffer da ist).

    Da bin ich allerdings auch schon direkt am Leben dran.

    Von "oben" schleife ich auch nicht ab... (würde das was bringen(?)....

    Grüße!

    Ich hatte gestern den Post hier gesehen - und ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so nah am Weg versteckt sein könnte...:
    (Ich hoffe, man kann es sehen)

    https://www.facebook.com/permalink.php?…100008169769381

    In Sachsen gibt es ja keine BuS, soweit ich weiß, nur Gebiete mit genereller Leinenpflicht.

    Da ich aber bezweifle, dass das Dammwild(und anderes Wildgetier) denn seine Kleinen mitten in der Großstadt ablegt... - darf Zoey hier in den geeigneten Gebieten ohne Leine laufen... .