Beiträge von Mejin

    Ich habe nen Dremel von Oster - und zum Thema Akku einsetzen - ne, also ich dachte auch, ich könnte einfach Akkus einsetzen - aber die haben eine geringere Spannung - und bei uns ging dann die Stufe 2 nicht mehr.
    Ich dachte erst, der Dremel sei kaputt.

    Ich weiß nicht, ob es Akkus gibt, die dieselbe Spannung führen(oder ob das überhaupt möglich ist) - wie 'normale' Batterien.

    Jedenfalls nur zur Info - Thematik - Akkus... :)

    Hachja - ich könnte vermutlich einmal quer durch Deutschland laufen mit nem Ball, Zoey würde lieber schnüffeln, als mir zu folgen. X-)

    Hat ja auch Vorteile... - wobei ich ja wie gesagt so extreme Fälle auch nicht so super finde, wo nur noch der Ball angestarrt wird und nur noch der Ball interessant ist. ...

    Zoey hört gerade mal gar nicht. Toll. -_-
    Keine Rückrufreaktion... schnüffeln, rumlaufen...

    dann hat sie auch noch kurz gehumpelt und sich dann hingelegt - irgendwie habe ich das Gefühl, dass da doch was nicht ganz okay ist bei ihren Beinen(der Hüfte(?)).

    Mal sehen, sie muss bald zum Impfen, da werde ich wohl nochmal nachfragen.

    :/

    Zoey ist momentan nach der 3. Läufigkeit auch extrem ruhig. Aber ich denke, das ist gerade noch ein Hormonumschwung. In 'Extremsituationen' müsste man mal testen... ob sich da was geändert hat.

    ---

    Heute ist Zoey bei meinem Freund wieder 2-3x angeknurrt/gewufft worden. Ätzend.

    Teilweise freut sie sich auch noch nen Hund zu sehen und wedelt freundlich - und dann wird sie doch nur wieder angekeift.-_-
    (Ein Hund war heute auch im Freilauf, Zoey an der Leine - und der hat sich dann hingestellt und Terror gemacht)

    Vielleicht ist es irgendwie auch ne Maulkorbsache? Können Hunde den Ausdruck dann nicht so lesen/haben sie Angst vorm Hund mit MK?!

    @Juliaundbalou: Ja, Hunde sind doch alle von sich aus erzogen und unsichtbar. Da steckt doch keine Arbeit drin. ;-)

    Ja, hier war auch viel los, ich war heute mit Zoey nur 30 Minuten draußen, da ich ja immernoch nicht fit bin - war auch das erste Mal, dass ich seit 4 Tagen das Haus verlasse - und als ich wieder da war, habe ich ganz schön rumgekeucht. -_-

    Zoey hat beschlossen einfach den Tag zu verschnarchen. Dafür bin ich ja ganz dankbar.

    Mein Freund ist bei seiner Family, kommt aber heute Abend wieder.

    Ach man... echt... so schöne Zeit einfach verkränkelt - und es ist noch nicht vorbei. Ätzend.

    Heute ist Zoey aber ganz brav neben mir hergezockelt - sie ist allgemein auch momentan etwas müde. Für die Scheinträchtigkeit isses eigentlich noch etwas früh... aber wer weiß... .

    Oder sie spiegelt mich und möchte auch Anteil nehmen, indem sie fertig ist. X-)

    Hallo!

    Gibt es eigentlich konkrete Merkmale, bei denen man bei Herdenschutzhundemischlingen sehen kann, dass vermutlich einer drinsteckt?
    :)

    Bei dem Rasseratenthread wurde bei unserer Hündin auch schon mal ein Herdenschutzhund mit drin vermutet, wobei diese ja sehr reserviert Fremden gegenüber sein sollen - und sehr wachsam(?).

    Unsere Hündin wufft schon, wenn sie was für ihre Meinung ungewöhnliches vor der Tür etc. hört - aber das allein macht ja keinen Herdenschutzhund aus. ;-D

    Ist es plüschiges Fell?(Rein vom äußerlichen jetzt)
    Oder gibt's noch ein paar andere Dinge, an denen man soetwas vielleicht festmachen könnte?

    Wir sind ja immernoch am Rätseln, was wohl in ihr drinsteckt.

    Evtl. ist bei ihr auch auch eher Hütehund mit drin, da sie es furchtbar findet, wenn Gruppen/Leute sich trennen und z.B. im Restaurant jmd. auf Toilette geht - dann ist sie immer ganz aufgebracht.(War früher aber viel schlimmer)

    Viele Grüße!

    Ich meine - "okay" im Sinne von Laufen lassen - statt gehen.
    Ich wäre vermutlich immer wieder gegangen, bis Zoey einfach nicht mehr so 'gut' riecht - und hätte sie das nicht so regeln lassen. X-D

    Aber da wir den Terrier ja öfter sehen und er ja auch die Tage vorher nicht von ihr abließ, hatte mein Freund es halt einmal länger laufen lassen.

    Darauf zielte meine Frage ab - ob es in Ordnung war das laufen zu lassen, oder ob man hätte erneut abdrehen sollen.
    :)

    @Hummel: Naja, ich lag krank im Bett und konnte eh nix machen. ;-) Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, dann blocke ich auch, bzw. gehe halt dann mit ihr.
    Ich glaube, das war an so einer Grenze des "Selbstklärens"(von dem ich ja kein Anhänger bin) für meinen Freund(der das "Selbstklären" auch nicht gut findet, es hier aber wohl mal länger hat laufen lassen) - also dass der Terrier es nicht verstanden hat, auch die letzten Male schon nicht - und wir immer gegangen sind - und er jetzt mal 'kapieren' sollte, dass Zoey es wirklich nicht will.

    Das Ganze dauerte wohl auch nur kurz und dann war alles gut.

    Ich hätte da immer das Gehen bevorzugt - wäre das dann besser gewesen, oder war das so auch ok?! ...

    @ricci: Hm, Schleppleine geht auch nicht?

    Ansonsten würde ich denke ich auch meinen Hund bei mir halten, evtl. eine Ruheposition einfordern - und dann direkt auflösen, aber erst wirklich kurz vor dem anderen Hund... . Das ist dann sozusagen die Belohnung.

    ---

    Rumgerenne: Zoey rennt ja auch gern mal rum - aber ich denke, das 'kopflose' Rumgerenne ist eines, wo nicht mal stehengeblieben wird und mal geguckt, ob nicht doch wer mitrennt?!

    So pausenlos durch alle Beine rennen macht sie weniger, darum habe ich das bisher immer eher als wirkliche Freude gedeutet, wenn sie denn mal ihre 5 Minuten hat und rumrast(macht sie ja auch teils, wenn sie von der Leine in den Freilauf kommt, dann werden erstmal große Kreise gezogen).

    ---

    Mein Freund war gestern mit Zoey unterwegs und da war ein JRT den sie kennt(10 Jahre alt) - der kam dann schon fröhlich auf sie zu - normalerweise ist er eher desinteressiert, aber Zoey riecht wohl noch gut - und Zoey hat dann geknurrt und ihn schließlich wohl kurz gejagt/verjagt, so dass er sich einmal überschlug.
    Dann war es wohl gut und beide schnüffelten nebeneinander/Zoey wurde nicht mehr belästigt.

    Wir hatten schon ein paar Mal die Kehrtwende gemacht, als wir merkten, dass es Zoey nicht recht war, dass da dauernd hinten geschnüffelt wurde(auch bei dem speziellen JRT) - gestern hat mein Freund es wohl mal laufen lassen... .
    Davor hat Zoey verknurrt/verbellt/auch mal so ein 'Warnnachvornegehen' zum verscheuchen.

    Ich frage mich - war das jetzt 'ok'?

    Ich hätte Zoey vermutlich schon früher aus der Situation genommen - und ein paar Tage zuvor hat sie das bei meinem Freund z.B. auch mit freudigem Schwanzwedeln gedankt, als sie gegangen sind.
    (Klar - Stressfaktor bekam mehr Abstand)

    Ich stelle mir vor, dass ihre Geduld immer kürzer wird, wenn man bei sowas nicht rechtzeitig abdreht(?)... oder täuscht mich das - und eine Ansage wie die jetzt war normale Kommunikation?!

    Sie hatte dem Terrier schon öfters gesagt "So nicht" - und das war jetzt einfach noch ne Stufe höher?

    Viele Grüße!