Beiträge von Mejin

    "Man weiß ja wie schön der eigene Hund ist und will das zeigen."

    Naja, Schönheit liegt ja irgendwie im Auge des Betrachters... X-D

    Und... naja... ich finde es wie gesagt immer etwas paradox so "stolz" darauf zu sein - man hat den Hund ja nicht zusammengebaut. ...

    Aber mir fehlt da vermutlich einfach (noch?!) die Leidenschaft dafür.

    Klar, wenn jemand z.B. Zoey hübsch findet, dann bedanke ich mich auch und man hört es ja auch ganz gerne, aber es bedeutet mir jetzt nicht sonderlich viel.
    Für mich ist sie unser Clownshund. (Weit weg von "Eleganz" und "Stolz")

    Evtl. liegt's auch einfach daran, dass ich äußerlich meinen eigenen Hund weniger mit anderen vergleiche.
    Aber sie soll ja auch nicht in die Zucht.

    Die Championtitel der besagten Amis - ich weiß nicht, ob die alle 'nichts' zu bedeuten haben - wie gesagt, ich bin da nicht drin... und habe auch nicht recherchiert.

    Wo ist eigentlich das Ursprungsthema?! :D Das jetzt gehörte doch eher alles in den Ausstellungsbereich(?).

    Ok, danke für die Info. :)

    Letztendlich sind Ausstellungen ja vermutlich doch immer auch ein wenig fürs Ego der Menschen und natürlich für deren Spaß an der Sache...
    ist ja auch okay... .

    Ich hatte irgendwann letztens mal wieder diese ... amerikanischen Schlachtschiffe(extreme Bulldog oder wie sie heißen) wieder im Netz entdeckt - und da waren natürlich erstmal alle Champtitel von irgendwas aufgelistet - und dann stand der Preis für gefrorenen Samen da - was glaube ich teils weit über 1000 Dollar gewesen ist - und da klangen die Titel auf jeden Fall wie ein "Verkaufsargument".
    Aber Amerika ist da ja vermutlich auch nochmal anders... .(Und bei diesen Rassen ist es ja vermutlich auch nochmal was anderes)

    Das habe ich ja auch nicht bestritten.
    Aber es kam hier so rüber, als würde sich wirklich KAUM jemand um die Titel kümmern.

    Wofür macht man sie dann?! ;-D
    Ist es dann nur das Ego?...
    Oder doch das man dann mehr Geld verlangen könnte?...

    ---

    Um wieder mehr zum Thema zu kommen - ich hatte letztens eine französische Bulldogge in einem Kurs gesehen - und die hat tatsächlich nicht laut geatmet! Das war mal eine nette Abwechslung zu dem üblichen Keuchen und Grunzen, das man sonst leider so oft von den Gesellen vernimmt. :/

    Nun gut - ich sehe hier tatsächlich viele Leute mit Mischlingen. ;-)

    Aber ich meine ja bloß - ich glaube nicht, dass es ALLEN egal ist mit den Titeln...

    Zumindest eine Person in meinem "Hundebekanntenkreis" betreibt Ausstellungen als fixes Hobby. ;-)
    Aber ich müsste da mal fragen, ob der Hund da (auch) nach Titeln ausgesucht wurde.
    (Ich glaube aber tatsächlich nicht, da es irgendwie über einen Verein lief, wo die Welpen 'zugeteilt' werden)

    Hm, na gut - es kommt aber vermutlich auch immer darauf an, wer gerade einen Wurf hat - und wo es passt.
    Aber achten sie GAR nicht darauf? Wenn es zeitgleich und unter den selben Umständen heißt "Champ super xyz von zyx" - oder eben... "xyz" - dann könnte ich mir doch vorstellen, dass die Leute eher Richtung Champ tendieren(?).

    Besonders eben die, die sich für Ausstellungen interessieren?

    Wäre es nicht auch eher ein 'Risiko' nen Hund zu nehmen, der z.B. von Eltern abstammt, die kaum Titel haben, bzw. eben nur die 'Pflichtausstellungen' mitgemacht haben - und da evtl. gerade mal so durchgerutscht sind - wenn man selbst später ausstellen möchte?

    Hm, ich denke, manche Leute holen sich schon nen Welpen von Eltern mit irgendwelchen Titeln - da es ja doch 'toll klingt' - und evtl. wollen sie ja selbst irgendwann ausstellen - dann ist es evtl. von Vorteil, wenn die Eltern eh schon ganz viele Preise eingeheimst haben(?).

    Zumal - evtl. kann man die Welpen auch teurer verkaufen, wenn die Eltern viele Titel haben(?).(Ausstellungen kosten ja auch was(Anreise etc... .)

    Aber ich bin ja eh durchs Forum erst darauf gekommen, dass die Ausstellungen nur ums Aussehen gehen - und nicht um den wirklichen Charakter, oder dem Gehorsam/guten Umgang was auch immer. X-)

    Schönheitswettbewerbe für Hunde(und einige sich damit profilierende Leute(also nicht alle, die Ausstellen sind so, aber manche doch schon, denke ich zumindest))... nix von meinem früheren Gedanken, dass es da sicherlich um Gesundheit, Erziehung usw. geht... X-)

    ...

    Zecken sind ja Parasiten - und ich nehme an, wie viele Parasiten - tragen sie auch zur natürlichen Auslese bei... irgendwie.
    (Und dann ja Nahrung für andere(warum können diese 'anderen' nicht zuhauf die Viecher wegfressen... X-))

    Ohne 'Sinn' gibt's ja wenig in der Natur.

    Bei uns kommen sie in ein Glas mit Brennspiritus.
    Da gehen sie ersteinmal unter und überleben dann auch nicht lange.

    Vorgestern habe ich die erste (zum Glück noch krabbelnde) fette Zecke runtergesammelt. Ich hatte vorher Kokosöl raufgeschmiert - und es muss wirklich kurz nachdem sie die abgesammelt hat gewesen sein - aber dennoch - urghs. -______-

    Leider ist sie in Kiesel reingefallen und ich habe sie dann nicht mehr gefunden...

    @U und M: Wie ich auch schon im Läufigkeitsthread schrieb - ich weiß auch nicht so recht, Zoey wirkt wirklich sehr müde und schlapp - und ich denke eben, dass ICH auch nicht unbedingt dann Action Action Action haben wöllte, würde ich gerade ne müde Phase haben.

    Sie geht jetzt z.B. kaum auf Spielaufforderungen ein, rennt nicht zu mir, sondern kommt hinterhergetrabt... und wirkt halt wirklich so, als hätte sie gerade nicht mehr sehr viel mehr Power.

    :/